Staffel 1, Folge 3

  • 3. Der verlorene Sohn

    Staffel 1, Folge 3
    Julius hält bei Hugo Olearius um die Hand seiner Tochter an, doch zu seiner Überraschung erhält er eine Abfuhr von dem neureichen Stahlmagnaten. Olearius zweifelt an seiner Liebe und befürchtet, die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Gravenhorsts könnten ausschlaggebend sein – Julius ist tief gekränkt. Alexander wird dabei ertappt, als er das Geld, das er Arthur gestohlen hat, heimlich an seinen Platz zurücklegen will …
    Endlich – Julius hält bei Olearius um die Hand seiner Tochter an. Während man im Hause Gravenhorst froh und zuversichtlich ist, erhält er zu seiner Überraschung eine Abfuhr von dem neureichen Stahlmagnaten: Olearius zweifelt an der Tiefe seiner Liebe und befürchtet, die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Gravenhorsts könnten ausschlaggebend sein – Julius ist tief gekränkt. Als er nach Hause kommt, hat er bereits hohes Fieber und der Hausarzt Dr. Ledermann diagnostiziert Malaria. Es ist ungewiss, ob Julius die Fieberschübe überstehen wird.
    Neben der Familie
    ist es vor allem Anna, die Julius pflegt. Selbst nachts weicht sie kaum von seinem Bett. Aber auch Friederike kümmert sich zärtlich um den Bruder. Alexander peinigt das schlechte Gewissen: Ihm ist klar, dass er niemals Geld aus der Schatulle seines Vaters hätte nehmen dürfen. Zerknirscht beichtet er den Diebstahl seiner Mutter, sie soll ihm helfen, die Angelegenheit zu ordnen, aber Charlotte weigert sich … Arthur Gravenhorst ist empört über die Zurückweisung seines Sohnes Julius im Hause Olearius.
    Er reagiert impulsiv, als Olearius kommt, um ihm großmütig finanziell unter die Arme zu greifen. Statt die dringend benötigte Finanzspritze dankbar anzunehmen, weist Arthur Olearius brüsk die Tür: Wer seinen Sohn ablehnt, beleidigt ihn. Er wird mit Olearius niemals Geschäfte machen. Charlotte ist entsetzt über das Verhalten ihres Gatten … Alexander wird ertappt, als er das Geld, das er Arthur gestohlen hat, heimlich an seinen Platz zurücklegen will. Arthur kommt hinzu und stellt seinen Sohn zur Rede … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2006Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 19.03.2016
11:20–12:20
11:20–
So 16.06.2013
08:30–09:15
08:30–
So 09.06.2013
15:15–16:00
15:15–
So 06.08.2006
15:00–16:00
15:00–
So 30.07.2006
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter den Linden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…