bisher 39 Folgen (Die Moffels), Folge 21–39

  • Folge 21 (10 Min.)
    Luzi hat heute Geburtstag. Ihr Geburtstagstisch ist voller Geschenke und in der Mitte steht eine riesige Torte, von der Panini gleich reichlich nascht. Sie darf sich heute von den Moffels etwas ganz besonderes wünschen und Luzis größter Wunsch ist es, zu fliegen. Natürlich geben sich die Moffels alle Mühe ihr auch diesen Wunsch zu erfüllen. Dabei wird es Panini richtig übel von der vielen Torte. (Text: rbb)
  • Folge 22 (10 Min.)
    Luzi wollte schon immer wissen, ob es auf dem Mond Mondstaub gibt und ruft die Moffels. Aber was ist nur mit Panini passiert? Er verliert nicht nur seine schöne Stimme, sondern auch seine schöne schokoladenbraune Farbe verschwindet! Für Leopold steht fest: Panini hat heimlich die Moffel- Nusstörtchen aus seiner Satteltasche stibitzt! Da kann nur Mondzauber helfen. (Text: rbb)
  • Folge 23 (10 Min.)
    Luzi entdeckt auf ihrer Nachtischlampe einen wunderschönen Schmetterling. Luzi und die Moffels beschließen, ihn zurück zu seinen Freunden zu bringen. Luzi reimt ihren Wunsch und sie landen im Tropenhaus. Ein aufregendes Abenteuer für Luzi und die Moffels, denn im Dschungel waren sie noch nie. (Text: KiKA)
  • Folge 24 (10 Min.)
    Luzi ist es so langweilig, dass ihr vor Langweile nicht mal ein Wunsch zum Reimen einfällt. Das verstehen Bruno und Panini aber nun überhaupt nicht, denn sie haben eine Menge Wünsche. Betrübt fragt Bruno Leopold, den Moffelchef, warum sich Moffels eigentlich nie was wünschen dürfen? Da hat Luzi eine Idee: Sie möchte sich alles das wünschen, was sich die Moffels wünschen. Nur wo werden sie landen? (Text: rbb)
  • Folge 25
    Luzi sitzt im Bett und hat eine Krone aus Papier auf. Sie möchte heute mit den Moffels „Prinzessin“ spielen und wünscht sich in ein richtiges Schloss. Leider wissen die Moffels nicht so richtig, welche Rolle sie spielen sollen und richten ein schreckliches Durcheinander an. (Text: KiKA)
  • Folge 26 (10 Min.)
    Luzi möchte auch so gut Fußball spielen können, wie die Jungs in ihrem Kindergarten. Dabei müssen ihr die Moffels helfen. Bruno aber versteht nicht, was er mit den Fußbällen machen soll und muss ins Tor. Gut dass Panini eine richtige Fußballfee ist und mit Luzi Fußballschießen übt. (Text: rbb)
  • Folge 27 (6 Min.)
    Luzi und die Moffels müssen einer traurigen Hexe helfen.
    Luzi hat sich in den Kopf gesetzt, der bösen Hexe ihre Meinung zu sagen. Doch als die vier Freunde im Märchenland ankommen, finden sie eine furchtbar traurige Hexe vor. Nie wird sie zu Festen eingeladen! Dabei feiert und tanzt sie für ihr Leben gern. Ob Luzi und die Moffels der Hexe helfen können? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2019rbb
  • Folge 28
    Luzi hat von ihrem Opa eine Kuckucksuhr geschenkt bekommen. Aber irgendetwas stimmt nicht – anstatt des fröhlichen Kuckucks hören Luzi und ihre Moffels nur merkwürdige Krächzer. Da hilft nur eins: reimen und nachschauen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2019rbb
  • Folge 29 (6 Min.)
    Luzi hat für ihre Moffels leckere Kekse gebacken und möchte sie ihnen schenken. Doch die Kekse sind verschwunden. Luzi ist erbost! Also geht sie mit den Moffels auf die Suche nach dem Naschdieb. Ihm muss eine richtige Falle gestellt werden und das ist gar nicht so einfach … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2019rbb
  • Folge 30 (6 Min.)
    Luzi hat ihre Stimme verloren. Wo könnte sie sein?
    Luzi hat sich mit ihrer Mama gestritten und will, ab sofort, überhaupt kein Wort mehr reden. Daraufhin verschwindet Luzis Stimme. Na klar ist es Luzis sehnlichster Wunsch, ihre Stimme wiederzufinden und so macht sie sich, zusammen mit ihren Moffels auf die Suche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2019rbb
  • Folge 31
    Die Moffels: Luzi, die Krachmacherprinzessin: Luzi konnte am Vormittag nicht in ihrem Kindergarten Fasching feiern. Dabei wollte sie sich so gerne als Prinzessin verkleiden. Nun möchte Luzi mit den Moffels Fasching feiern und wünscht sich an einen Ort, wo sie sich alle ganz toll verkleiden können. Kein Problem für die Moffels sollte man denken … (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2019rbb
  • Folge 32
    Die Moffels: Luzi spielt Cowboy und Indianer: Luzi möchte mit ihren Moffels Indianer spielen. Dafür hat sie wunderschönen Indianer-Kopfschmuck gebastelt. Doch Panini möchte lieber Cowboy sein und flüchtet. Doch die drei „Indianer“ sind schlau. Mit einem Moffeltrick wird der Cowboy gefangen und nachdem sich Panini befreit hat, werden Freundschaftstörtchen verputzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2019rbb
  • Folge 33
    Luzi möchte dem kleinen, traurigen Drachen aus ihrem Märchenbuch unbedingt helfen. Schnell ruft sie die Moffels und gemeinsam schaffen sie es, dass der kleine Drache wieder glücklich wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2019rbb
  • Folge 34
    Die Moffels: Luzis beste Freunde: Luzi ist traurig. Eigentlich sollte ihre beste Freundin Amira bei ihr übernachten, doch nun ist sie krank geworden. Nun sitzt Luzi ganz allein vor ihrer Schlafhöhle und ruft die Moffels. Natürlich sind Panini und Bruno sofort bereit, als beste Freunde einzuspringen – doch es kann ja nur eine beste Freundin geben. Aber wie wird man denn nun beste Freundin??? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2019rbb
  • Folge 35 (6 Min.)
    Das war ein schöner Tag, alle sind mĂĽde.Â
    Luzis Tante kommt mit ihrem Baby Anton zu Besuch. Natürlich möchte Luzi mit dem Baby alles richtig machen und ruft ihre Moffels. Nun können sie gemeinsam üben, wie man mit Baby Anton richtig umgeht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2019rbb
  • Folge 36
    Luzis Papa hat morgen Geburtstag und nun braucht sie ganz dringend ein besonders schönes Geschenk. Aber was soll sie ihm nur schenken? Bestimmt können die Moffels ihr dabei helfen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019rbb
    • Alternativtitel: Die Moffels: "Luzi als Astronautin"
    Folge 37
    Luzi wird Astronautin, wenn sie groß ist und dann besucht sie die Moffels auf ihrem Moffel-Planeten. Nur wie kommt sie hin? Kein Problem, die Moffels zeigen ihr den Weg … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2019rbb
  • Folge 38
    Luzi hört merkwürdige Trommelgeräusche. Schnell ruft sie die Moffels und gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Im Stadtpark entdecken sie einen Hasen, der wild auf einem hohlen Baumstamm tanzt. Was er wohl damit bezweckt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2019rbb
  • Folge 39
    Luzi hat ihr Seepferdchen gemacht und zeigt es stolz den Moffels. Sie möchte ihren Freunden zeigen, wie man das Abzeichen erhalten kann und schwupps, landen sie im Schwimmbad. Aber wo ist das Wasser hin? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2019rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…