Staffel 12, Folge 1–16

Staffel 12 von „Inside the Actors Studio“ startete am 09.01.2009 bei RTL Living.
  • Staffel 12, Folge 1
    Original-TV-PremiereSo 11.12.2005Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 2
    Original-TV-PremiereSo 18.12.2005Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 3
    Original-TV-PremiereSo 08.01.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 4
    Heute zu Gast bei James Lipton: der britische Bühnen- und Leinwanddarsteller Ralph Fiennes, der einige der beunruhigendsten Figuren der jüngeren Kinogeschichte verkörperte, ohne sich auf einen bestimmten Rollentyp festlegen zu lassen. In dem Interview schildert Fiennes, wie er über den Umweg der Bildenden Kunst zur Schauspielerei fand. Große Bedeutung misst er dabei dem Einfluss seiner Mutter zu, die ihn und seine Geschwister zu Künstlerkarrieren ermutigte. Sichtlich ergriffen blickt Fiennes im Laufe des Gesprächs auch auf ihren Tod zurück, der zeitlich mit seinem Durchbruch zum Weltstar als Amon Göth in Steven Spielbergs „Schindlers Liste“ (1993) zusammenfiel.
    Außerdem enthüllt Fiennes spannende Details über seine Vorbereitung auf die Rolle des Charles Van Doren, den er in Robert Redfords „Quiz Show“ (1994) verkörperte und verrät, welche Eigenschaft er bei der Darstellung von Intimität an Filmpartnerinnen besonders schätzt. Nicht zuletzt gibt Fiennes eine kleine Kostprobe seiner Hamlet-Interpretation, die ihm 1995 einen Tony Award einbrachte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 15.01.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 5
    Original-TV-PremiereSo 22.01.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 6
    Original-TV-PremiereSo 05.02.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 7
    Original-TV-PremiereSo 12.02.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 8
    Original-TV-PremiereSo 07.05.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 9
    Original-TV-PremiereSo 14.05.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 10
    Original-TV-PremiereSo 21.05.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 11
    Vollblut-Komiker Tim Allen garantiert für beste Unterhaltung, wenn er sich bei James Lipton einfindet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 28.05.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 12
    Seine bekannte Verschmitztheit macht James Liptons Gespräch mit dem 70-jährigen Dustin Hoffman zu einem der absoluten Highlights der Interviewreihe. Hoffman erzählt von seinen schauspielerischen Anfängen in New York, den ersten Castings, als er sich als kleinwüchsiger Schmächtling gegenüber blondgelockten Muskelpaketen durchsetzen musste. Außerdem berichtet er von seiner Zwangs-WG mit Schauspielschulkollege Gene Hackman, die sie in den 60ern führten. Auch die irrwitzige Begegnung mit einer Frau, der er fast Hackmans Sohn Christopher verkauft hätte, sorgt für glänzende Unterhaltung.
    Lipton geht aber auch auf die 40 Jahre währende Erfolgsstory des Mannes ein, der für Robert Bentons „Kramer gegen Kramer“ (1980) sowie als Autist in Barry Levinsons „Rain Man“ in den exklusiven Kreis derjenigen Schauspieler aufgenommen wurde, die zu Hause zwei Oscars stehen haben. Auch in diesen Momenten der verdienten Huldigung stellt Hoffman seine unnachahmliche Neigung zum amüsanten Understatement unter Beweis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 18.06.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 13
    Hollywoods-Badboy Robert Downey Jr., spricht offen über seine Drogen und Alkoholeskapaden, wie er seine grosse Liebe kennengelernte und über seine Zeit im Gefängnis (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 09.07.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 14
    Laurie beherrscht mehrere Musikinstrumente. Gemeinsam mit anderen Serienstars wie Teri Hatcher („Desperate Housewives“) und Greg Grunberg („Heroes“) spielt er in der Wohltätigkeits-Rockgruppe „Band from TV“. Für die Originalfassung des computeranimierten Kinostreifens „Monsters vs. Aliens“ (2009) lieh Laurie der Figur des Prof. Dr. Kakerlake seine Stimme. 2007 ernannte die Queen Laurie zum Officer of the British Empire. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 31.07.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 15
    Sie war eine singende Meerjungfrau, die Freundin von Superman, Bond-Girl und feiert als verzweifelte Hausfrau große Erfolge: Mit der Golden Globe-Gewinnerin Teri Hatcher findet sich eine Persönlichkeit in James Liptons Sendung ein, die schon einige private und berufliche Hochs und Tiefs durchlebt hat und bereitwillig über die Licht- und Schattenseiten ihrer Vita Auskunft gibt. Nach der Geburt ihrer Tochter erlegte Hatcher sich eine mehrjährige Auszeit vom Film- und Fernsehgeschäft auf. Als sie schließlich wieder drehen wollte, stagnierte ihre Laufbahn in Ermangelung interessanter Rollenangebote. Den Wendepunkt markierte ihre Besetzung für die ABC-Serie „Desperate Housewives“. Hatchers Darbietung als leicht tollpatschige alleinerziehende Mutter Susan Mayer ließ nicht nur ihre weltweite Popularität in ungeahnte Höhen schießen, sondern brachte ihr 2005 auch einen Screen Actors Guild Award und einen Golden Globe ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 18.09.2006Bravo U.S.
  • Staffel 12, Folge 16 (50 Min.)
    Diese Woche ist der herausragende Charakterdarsteller und Oscarpreisträger Al Pacino zu Gast. Der gebürtige New Yorker erzählt, warum Robin Williams für ihn ein Idol ist und wieso er bei den Dreharbeiten zu „The Godfather“ ständig mit der Angst lebte, als Don Michael Corleone ersetzt zu werden. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 02.10.2006Bravo U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside the Actors Studio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…