Staffel 21, Folge 1–6

Staffel 21 von „Inside the Actors Studio“ startete am 14.09.2016 bei RTL Living.
  • Staffel 21, Folge 1
    Moderator James Lipton hat dieses Mal die berühmte US-amerikanische Komikerin und Autorin Sarah Silverman zum Interview in die prestigeträchtige „Actors Studio Drama School New York“ eingeladen: Silverman, die durch ihre äußerst bissigen Stand-up-Programme und ihre Comedy-Sendung „The Sarah Silverman Program“ bekannt wurde, spricht im Interview über die Nähe von Tragik und Komik, ihre Erfahrungen als Schauspielerin in dramatischen Rollen und die Gründe, wieso für sie persönlich das Schreiben und die Selbstbefriedigung nah beieinander liegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2015Bravo U.S.
  • Staffel 21, Folge 2
    Moderator James Lipton hat dieses Mal den berühmten US-amerikanischen Schauspieler Bryan Cranston zum Interview in die prestigeträchtige „Actors Studio Drama School New York“ eingeladen: Cranston, der seinen Durchbruch in der weltweit gefeierten US-Serie „Breaking Bad“ feierte, spricht im Interview offen über seine schwierige Kindheit, über die schauspielerische Herausforderung, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und verrät den Grund, wieso er als Jugendlicher eigentlich niemals Schauspieler werden wollte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 25.11.2015Bravo U.S.
  • Staffel 21, Folge 3
    Moderator James Lipton beleuchtet mit dem Oscar-nominierten Steve Carell zunächst dessen erste Schritte im Schauspielbusiness, die er als Student und später auch als Lehrer bei der berühmten Improvisations-Comedygruppe „The Second City“ in Chicago gemacht hat. Die beiden sprechen über Carells erfolgreichen Weg vom TV-Star zum Leinwandhelden und diskutieren seine gefeierten und mehrfach nominierten Auftritte in Filmen wie ‚Jungfrau (40), männlich, sucht.‘, ‚Little Miss Sunshine‘, „The Big Short“ oder ‚Foxcatcher‘. Aber natürlich ist auch Carells unvergessliches Porträt von Michael Scott – der Hauptfigur in der TV-Serie „The Office“ – ein wichtiger Gesprächsgegenstand: die Rolle, die Steve Carell berühmt gemacht hat und für die er zahlreiche Emmy-Nominierungen sowie einen Golden Globe Award erhalten hat.
    Ob in Komödien oder Dramen: Steve Carell gesteht, dass er besonders gerne Verlierer spielt – ein wiederkehrendes Element in den meisten seiner Rollen. Vor allem aber zeigt sich der Schauspieler und Komiker noch immer begeistert von der Möglichkeit, in der aufstrebenden Unterhaltungsindustrie zu arbeiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 17.12.2015Bravo U.S.
  • Staffel 21, Folge 4
    Jeff Daniels ist vielseitig begabt. Der US-Amerikaner arbeitet als Schauspieler, Musiker und Bühnenautor. Im Interview mit Moderator James Lipton erzählt Daniels über seine familiären Wurzeln und seine frühe Liebe zur Theaterarbeit am „The Purple Rose Theater“ in Michigan, wo er und seine Ehefrau Kathleen beide tätig waren. Die anwesenden Studenten der „Actors Studio Drama School“ erfahren von Jeff Daniels im Interview auch von dessen Erfahrungen bei Dreharbeiten von Filmen wie „Purple Rose of Cairo“ oder ‚Terms of Endearment‘.
    Jeff Daniels erzählt auch von seiner erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem berühmten Drehbuchautor Aaron Sorkin bei der US-Serie ‚The Newsroom‘, in der der Schauspieler die Figur des „Will McAvoy“ spielte und dafür später mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Doch Daniels belässt es im Interview nicht nur dabei, einfach die Fragen zu beantworten – stattdessen gibt er am Ende sogar eine Kostprobe seines musikalischen Könnens und erklärt dem Publikum, wieso der berühmte Clint Eastwood ihn zum Songschreiben inspiriert hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2016Bravo U.S.
  • Staffel 21, Folge 5
    Moderator James Lipton hat in der heutigen Folge von „Das Interview“ ein volles Studio: Er begrüßt nicht nur einen Gast, sondern den gesamten Cast von ‚The Walking Dead‘. Lipton diskutiert die Geschichte und Entwicklung der weltbekannten Fernsehserie mit einigen der Hauptdarsteller, mit Produzent und Ideengeber Robert Kirkman sowie Scott M. Gimple, der das Tagesgeschäft der Produktion leitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 11.02.2016Bravo U.S.
  • Staffel 21, Folge 6
    Moderator James Lipton hat dieses Mal den berühmten US-amerikanischen Schauspieler Christopher Meloni zum Interview in die prestigeträchtige „Actors Studio Drama School New York“ eingeladen: Meloni, der seinen großen Durchbruch mit der Darstellung eines bisexuellen Serienkillers in der HBO-Serie „Oz“ feierte, spricht im Interview über seine Liebe zum US-Football, über die Herausforderungen eines Serienschauspielers und über seine Rolle in der US-Serie ‚Underground‘, die sich mit der schwierigen Geschichte der Sklaverei in den Vereinigten Staaten auseinandersetzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 31.03.2016Bravo U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside the Actors Studio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…