Staffel 3, Folge 7

  • 28. Von Brienz nach Spiez

    Staffel 3, Folge 7
    Seit drei Jahren durchwandern Nik Hartmann und Jabba im Frühling/​Sommer die Schweiz. Noch nie haben sie dabei so viel Schnee angetroffen, wie dieses Jahr. So sind sie selbst in der 7. Etappe – von Brienz nach Spiez – noch gezwungen, ihre Route zu ändern. Dafür gibt’s zur Belohnung etwas Gluschtiges vom Grill: Zubereitet zusammen mit Mundartrocker Polo Hofer. Das Wanderduo Nik Hartmann und Jabba starten die 7. Etappe von Brienz aus mit der nostalgischen Dampfbahn Richtung Gipfel des Brienzer Rothorns. Doch es liegt noch zu viel Schnee auf dem Gipfel, um ganz nach oben zu
    kommen.
    Von der Mittelstation Planalp geht es zu Fuss steil bergauf bis zur Allgäulücke. Nik und Jabba laufen in Richtung Mirrenegg, machen vor dem Kemmeriboden eine Wende und erreichen Habkern. Dort lernen sie, dass ein „Rääf“ noch eine andere Bedeutung hat als „böses Weib“. Ober-, Spicher- und Beatenberg heissen die nächsten Stationen auf Niks Wanderung. Dem Thunersee entlang geht es bis Unterseen, wo er bei einem bekannten Koch eine Grillade vorbereitet. Die Leckerbissen sind für den prominenten Wandergast gedacht: Denn Mundartrocker Polo Hofer grilliert für sein Leben gern. (Text: SF1)
    Original-TV-Premiere2010SF 1

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Füge Über Stock und Stein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Über Stock und Stein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Über Stock und Stein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…