Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

D/S 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.2007 ZDF

An der Küste der schwedischen Ferieninsel Gotland ist ein junges Mädchen tot aufgefunden worden. Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) ist zutiefst beunruhigt: Seine eigene Tochter wird von dem unter Mordverdacht stehenden Reitlehrer Larry (Robert Seeliger) unterrichtet. Was weiß die frühreife Fanny (Entdeckung Ester Sjögren), die ebenfalls in dem Reitstall ein und aus geht? Und steht der Mord an einem Fotografen mit dem Fall in Verbindung? Hilfe bei den Ermittlungen erhält Robert von seinem Journalistenfreund Johan Berg (Henning Baum). (Text: Pressetext Filmfest Hamburg)

Der Kommissar und das Meer auf DVD
Der Kommissar und das Meer – Community
Hartmut am 25.08.2014: Der Titel der Serie klingt recht vielversprechend, ebenso wie der Ort der Handlung. Ich bin nämlich ein Fan von skandinavischen Krimi. Also angeguckt! Und total enttäuscht. Echt peinlich, die schauspielerischen Fähigkeit der Akteure ist erbärmlich, der Handlungsbogen schwach und mit der Filmdramatugie könnte man keinen Abschluss an einer Filmakademie bestehen. Besser das ZDF kauft qualitativ hochwertige Krimis direkt in Schweden oder Dänemark ein! Oder läßt die Handlung lieber in Bayern spielen:-)
Susi am 24.09.2013: Ich finde den Krimi spitze!!! Aber wo die Frau (war die nicht Hebamme) und die Kinder des Kommissar geblieben sind, ist mir ein Rätsel. Und wo kommt plötzlich diese Emma her....und dann ist sie auch noch von ihm schwanger....komisch alles....
Renate Albrecht (geb. 1964) am 10.03.2012: Ich habe wohl nicht alle Sendungen gesehen, aber ich frage mich, wo ist eigentlich die Frau vom Kommissar? Ich höre, dass sie in Afrika sei. Warum ist der Kommissar plötzlich mit Emma zusammen?
Fiede (geb. 1948) am 04.02.2012: Also diese Sendung "Der Kommissar und das Meer" gehört jetzt endlich abgesetzt!!! So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen
Der Kommissar und das Meer – News
Schauspieler
Robert AndersWalter Sittler
Line AndersPaprika Steen
Johann BergHenning Baum
Emma WinarveFrida Hallgren
Karin JakobssonSólveig Arnarsdóttir
EwaInger Nilsson
Thomas WittbergAndy Gätjen
Niklas AndersSven Gielnik
Per HögbergPer Morberg
Ole WinarveChristoph Wollter
Helena HillerströmJördis Triebel
Jan HagmanDietrich Hollinderbäumer
Erik HagmanEric Ericson
Crew
RegieAnno Saul
DrehbuchHenriette Pieper
BuchvorlageMari Jungstedt
Auch interessant …