Staffel 3, Folge 4

  • 25. Von Einsiedeln nach Vitznau

    Staffel 3, Folge 4
    Nik Hartmann und seine Hündin Jabba haben das erste Drittel ihrer Wanderung quer durch die Schweiz bald hinter sich. Zuerst müssen sie aber noch die 4. Etappe absolvieren. Sie geht von Einsiedeln aus nach Vitznau an den Vierwaldstättersee. – Einsiedeln ist der Startpunkt der 4. Etappe von Nik und Jabba. So wie viele Pilger auf ihrem Jakobsweg ihr Nachtlager im Wallfahrtsort aufschlagen, übernachtet auch Nik im Pilgerzimmer des Benediktinerklosters. Hoch zu Ross, auf einem Pferd vom Marstall des Klosters Einsiedeln – dem ältesten europäischen Gestüt – machen sich Nik Hartmann und Jabba auf den Weg über
    Trachslau in Richtung Rothenthurm.
    Dort werden sie von Schwinger Martin Grab in Empfang genommen. Er zählt zu den gefürchtetsten, erfolgreichsten Schwingern im Land und gilt damit als «Böser». Weiter geht es nach Unterägeri und zum höchsten Punkt des Kantons Zug, beim Gasthaus Wildspitz auf 1580 Metern über Meer. Bären und Wölfe erwarten Nik und Jabba im Tierpark Goldau. Der letzte Aufstieg führt die beiden auf die Rigi. Vom Rigi Kulm über den Aussichtspunkt Känzeli nach Rigi Kaltbad und First tritt er den Abstieg nach Vitznau im Kanton Luzern an, dem Ziel der 4. Etappe. (Text: SF1)
    Original-TV-Premiere2010SF 1

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Füge Über Stock und Stein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Über Stock und Stein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Über Stock und Stein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…