Folge 21

  • Folge 21

    U21-VERNETZT mit dem Schumann Quartett
    Um Platz 1 der FAQs gleich mal abzuhaken: Nein, sie haben sich nicht nach Robert Schumann benannt. Der Name steht für die Brüder Erik, Ken und Mark Schumann, die beiden Geiger und den Cellisten des Ensembles. Das Quartett komplett macht die estnische Bratschistin Liisa Randalu. Die haben die drei Brüder kurzerhand adoptiert. Eine leibliche Schwester gibt’s zwar auch, doch die spielt ungeschickterweise nicht Bratsche. Die Chemie im Quartett funktioniert trotzdem wie unter Geschwistern. „Lässige Virtuosität“ und „emotionale Intelligenz“ haben die vier von
    höchster Kritikerstelle bescheinigt bekommen. Die schaun wir uns mal an, bei U21-VERNETZT.
    „Video killed the radio star“ – das wussten The Buggles schon 1980. Aktuelle Bilanz: Bei U21-VERNETZT machen Video und Radio gemeinsame Sache, aber wer sind eigentlich The Buggles? Zugegeben, es ist schon ein paar Wochen her, aber das ist Bach ja auch. Egal ob Barock oder Electro-Pop, bei U21-VERNETZT bekommt ihr einfach gute Musik. Und das ganz im Sinne Shakespeares, nämlich wie es Euch gefällt: im Radio oder als Video im Web und im Fernsehen. U21-VERNETZT: Radio für’s Auge. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015ARD-alpha

Sendetermine

Do 08.10.2015
00:45–01:45
00:45–
So 04.10.2015
11:00–12:00
11:00–
NEU
Füge U21 – Vernetzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu U21 – Vernetzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn U21 – Vernetzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…