Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Tumble Leaf“ startete am 06.02.2020 bei Junior.
  • Staffel 3, Folge 1a (11 Min.)
    Rick bittet Nick, ihn bei der Auslieferung eines Überraschungskuchens zu helfen. Auf dem Weg trägt Rick immer mehr Schichten auf den Kuchen auf. Nick muss seine Arme waagerecht halten, damit der große Kuchen nicht herunterfällt. Nick spielt, dass er ein Flugzeug ist, das durch die Hindernisse im Wald fliegt. Doch bald schon werden seine Arme schwer. Zum Glück kommt Emily und hält ihn an der Hand, damit seine Arme weiter oben bleiben. In dieser Position tanzen Nick und Emily sogar um die Schwammpolins, die ihren Weg säumen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 1b (11 Min.)
    Nick findet Kurts Teddybär Bambus in der Schatzentdeckungskiste. Er befürchtet, dass die Schildkröte und der Bär sehr traurig sind, weil sie voneinander getrennt sind. Er verspricht Bambus, ihn zu Kurt zurückzubringen, setzt ihn auf seine Schulter und macht sich auf zu Kurts Haus. Doch auf dem Weg landet Bambus immer wieder an Stellen hoch oben, an die Nick nicht herankommt. Mit der Hilfe von Rick, Emily und Hannes entdeckt Nick, dass er Bambus mit langen Stöcken, die er wie Essstäbchen benutzt, wiederholen kann. Er bringt den Bär zu Kurt und beide freuen sich über ihr Wiedersehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 2a (11 Min.)
    Alle bereiten sich auf Emilys Machermarkt vor. Nick und Rick besuchen alle Stände und bestaunen die Erfindungen und Fähigkeiten der Teilnehmer. Rutabaga backt Bagels, nimmt dafür aber aus Versehen Zucchinis Bastelgips anstatt ihres Teigs und bietet, ohne es zu wissen, schwere, steinharte Bagels an. Als niemand einen haben möchte, ist Rutabaga traurig, und Nick versucht, sie aufzumuntern. Er ermutigt die anderen, Rutabagels zu benutzen, um damit Lösungen für ihre Probleme zu finden. Dank Nicks Beharrlichkeit sind die Rutabagels schließlich in ganz Tumble Leaf heiß begehrt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 2b (11 Min.)
    Nick, Emily und Rick gehen zu Okra, um mit ihrem neuen Wasserball Volleyball zu spielen, aber Okra ist nicht da! Sie finden sie schließlich im Wald, wo sie auf dem Trockenen sitzt und nicht nach Hause kommt. Nick und Emily versuchen, Okra zu tragen, geraten dabei aber ins Stolpern. Okra greift mit ihren Armen nach einem Ast und merkt, dass sie sich wie ein Affe vorwärts hangeln kann. Am Ende des Waldes springt Okra auf dem Wasserball weiter voran. Dann kommen sie in einen Hain, wo schwingende Traubenanans-Büschel Okra vom Ball schubsen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 3a (11 Min.)
    Nick liebt die Rutsche im Tumble Park! Als die Käfer ihm einen Jutebeutel aus ihrer Schatzentdeckungskiste geben, macht die Rutsche sogar noch mehr Spaß, und er spielt damit auf allen Fahrgeschäften im Tumble Park. Als die Käfer den Park am Abend schließen, ist Nick sehr betrübt. Auf dem Heimweg schaut er die ganze Zeit auf seinen Beutel und jammert, dass er nicht weiter im Tumble Park spielen konnte. Vergeblich versucht Rick, ihm die tollen Sachen um sie herum zu zeigen, die auch zum Spielen einladen. Schließlich verliert Nick seinen Beutel und schaut endlich nach oben. Er sieht Rick auf einer Wurzelrutsche spielen, die genauso wild und kurv (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 3b (11 Min.)
    Mithilfe von Alufolie erfüllt Nick Hannes’ Traum von einer Reise vom Mond. Sie basteln sich Helme aus der Alufolie und gehen zu Emily, um sich ein Raumschiff zu borgen. Emily repariert gerade einen Motor in ihrer Werkstatt und leiht den beiden ihr U-Boot, das eigentlich nur unter Wasser fahren kann. Als Nick und Hannes im U-Boot sitzen, betätigen sie verschiedene Knöpfe und Hebel, wodurch es wackelt und blinkt und die beiden glauben, sie würden tatsächlich durchs Weltall fliegen. Als sie ihr Raumschiff in ihren neuen Alufolie-Weltraumanzügen verlassen, glauben sie, wirklich auf dem Mond gelandet zu sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 4 (23 Min.)
    Jupp, der Hase und seine Tochter Knurp haben für ihre sprosstakuläre Frühlingsüberraschung bunte eierförmige Schösslinge vorbereitet, doch dann verteilt Knurp sie aus Versehen in ganz Tumble Leaf. Die Hühner und Emily finden ein paar der Eier und rufen auf zur Eierjagd. Auch Jupp, Hannes und Birte helfen dabei, alle Schösslinge wiederzufinden. Nick und Rick suchen abseits der anderen und legen mit ihrem Pinsel viele Vorboten des Frühlings frei. Und sie finden Knurp. Während alle anderen auf Eierjagd sind, staunen Nick und Knurp, was sie alles entdeckt haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 5a (11 Min.)
    Das rote Purzelblatt möchte mit Nick spielen und Nick jagt ihm hinterher. Während er versucht, das Blatt zu fangen, baut er tolle Matschskulpturen, die Rutabaga auf die Idee bringen, blätterförmige Kekse zu backen. Danach läuft Nick dem Blatt hinterher bis zu den Spinnen. Dort hüpft er auf den Spinnennetz-Trampolins herum und inspiriert Hannes dazu, zu spielen, er sei eine Weltraumspinne. In der Krabbenhöhle bringt die Jagd nach dem Blatt Coco und die Krabben auf die Idee, ihre Bühne mit einem stampfenden Spaß-Tanz sauberzumachen und im Sumpf wird Okra durch das Blatt ermuntert, genauso auf einer Sumpfblase zu hüpfen wie Lily, der Frosch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 5b (11 Min.)
    Aus Versehen zerbrechen Nick und Rick Rutabagas gerade eingetopfte Pflanze, ein kleiner Baum in einem Topf, der genauso aussieht wie ihr Schiff und auf dem Nick und die Hühner als kleine Figuren sitzen. Also begeben sich Nick und Rick auf ritterliche Mission ins Pflanzarium, um die Pflanze wieder einzutopfen. Als Nick dabei die Rutabaga-Figur verliert, geht Rick auf die Suche nach ihr. Dabei benutzt er den Fingerhut, um sich den Weg durch einen Erdhaufen zu bahnen und verwendet ihn als Boot, um einen reißenden Fluss zu überqueren. Als Rick bei der Rutabaga-Figur oben auf einem Pflanzturm ankommt, versperrt ihm ein Schnappdrache den Weg. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 6a (11 Min.)
    Als Emilys neuer Matschkuchen-Wagen aus ihrem Restaurant davonrollt, rennen Nick und Emily ihm in den Larven-Sumpf hinterher, wo hungrige Larven nach Matschkuchen verlangen. Da Emily keinen Matsch mehr hat, fängt Nick an, welchen zu machen. Dann beginnt es zu regnen und der Matsch wird eine dünne Brühe. Um den Matsch einzudicken, geben Nick und Emily Stöcke und Schwammpolins dazu. Ihre neue Kreation nennen sie Sumpf-Eintopf, und Rick und die Larven lieben ihn! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 6b (11 Min.)
    Nick findet einen Papierflieger und malt ihn mit seinen Wachsfarben an. Dabei legt er eine geheimnisvolle Nachricht für Emily frei: ein Bild von ihr am Hüpfsteinstrand. Aufgeregt laufen Nick und Emily zum Strand, wo noch mehr Papierflieger angeflogen kommen. Sie malen sie mit ihren Wachsstiften bunt an, aber sehen nichts als Kritzeleien. Dann merken sie, dass die Kritzeleien wie ein Puzzle zusammengesetzt werden müssen und so eine neue Botschaft bilden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 7a (11 Min.)
    An einem knallheißen Tag findet Nick ein Spielboot, das genau die richtige Größe für Rick hat. Sie laufen zum Tumble Park, damit Rick damit fahren kann. Aber im Park liegen überall nur Garnknäuel und es ist zu heiß zum Spielen. Nick und Rick beschließen, Wasser aus dem Meer in den Tumble Park zu holen. Am Strand merken sie, dass Ricks Boot auf einer Wasserstraße im Sand entlang segeln kann. Nick gräbt einen längeren Kanal, um Ricks Boot und das Wasser zum Tumble Park zu bringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 7b (11 Min.)
    Nick, Rick, Hannes und Birte veranstalten eine exquisite Teeparty. Es gibt sogar Musik aus einem großen Grammophon. Aber es ist schwierig, den anderen etwas zu reichen und alle sind überfordert. Also entschließen sie sich, die Plätze zu tauschen, um ihrer gewünschten Sache näher zu kommen. Jetzt aber sind sie zu weit weg von dem, was sie vorher hatten. Nick löst das Problem, indem er das Grammophon zu einem Drehtisch umfunktioniert. Als noch mehr Freunde zu ihrer Teeparty kommen, gibt es wieder Anreichungsprobleme … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 8a (11 Min.)
    Nick ist traurig, als er die Schatzentdeckungskiste nicht öffnen kann. Als er versucht, sie aufzubrechen, löst sich die Kiste vom Boden und springt davon. Nick findet sie am Strand wieder, eingeklemmt zwischen Felsen. Er schafft es nicht, sie herauszuziehen, aber Emily und Rick stellen beim Musizieren auf der Kiste fest, dass sie sie herausdrücken können. Die Kiste hüpft wieder davon und landet in einem blauen Meer aus Blumen. Nick kann sie nicht finden, aber dann kommen Hannes und Birte und schwimmen mit ihm gemeinsam durch das Blumenmeer. Dabei stellen sie fest, dass sie kleine Lichtungen freilegen, wenn sie große Wellen machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 8b (11 Min.)
    Es ist Zeit, dass Hannes ein neues Bett bekommt! Birte geht mit ihm zum Rumpelschuppen, wo ein großes Raketenbett für ihn steht. Aber leider ganz oben auf einem Haufen anderer Sachen! Mithilfe der Saugnäpfe ihres Badespielzeugs ziehen Nick, Emily und Rick die Sachen aus dem Schuppen. Als sie mit einer großen Elefantenpuppe spielen, stellen sie fest, dass die Saugnäpfe nur an glatten, festen Oberflächen halten. Also bedecken sie die Eleform mit einem Regenmantel, setzen die Saugnäpfe auf den Mantel und ziehen die Eleform heraus. Sie spielen weiter und entdecken, dass die Saugnäpfe noch besser halten, wenn sie nass sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 9a (11 Min.)
    Als Nick nichts in seiner Schatzentdeckungskiste findet, fragt er Hannes und Emily, was sie gerade machen. Aber auch seinen Freunden fällt nichts ein, was sie spielen könnten. Als Birte davon hört, ist sie begeistert und verspricht: Wenn man nichts zu tun hat, wird irgendetwas Wundervolles passieren!. Aufgeregt laufen die Freunde umher und hoffen, das wundervolle Irgendwas zu finden. Während sie warten, klopft Nick auf einem Eimer herum, Emily spielt Fangen mit der Sonne und Hannes balanciert sein Fernglas auf seiner Nase. Durch diese Tätigkeiten kommen sie auf neue Spielideen …. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 9b (11 Min.)
    Nick überrascht Rick mit einer eigenen Schatzentdeckungskiste und einem Fangbecherspiel darin. Er freut sich, zu sehen, wie begeistert Rick davon ist und überlegt sich, auch für seine anderen Freunde Schatzentdeckungsplätze zu bauen. Er glaubt, dass jeder so mit dem Fangbecherspiel spielen wird wie er. Doch Hannes spielt, dass sein Fangbecherspiel eine Rakete ist und er und Planet Tante Birte damit umherfliegen. Emily und Pebbel benutzen ihr Fangbecherspiel, um Blätter zu fangen. Möglichkeiten, auf die er niemals gekommen wäre! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 10a (11 Min.)
    Nick und die Hühner wollen an Deck ihres Schiffes eine Kritzelparty veranstalten. Während die Hühner das Deck auf Vordermann bringen, geht Nick zu Bommel und fragt ihn, ob er Stühle für sie machen kann. Doch Bommels Geknabber verursacht einen Späne-Wirbelsturm, und Birte verliert dabei ihre Häkelnadel im Spänehaufen. Sie stopfen die Späne in Kissenbezüge, um die Nadel zu finden. Als sie auf den Kissen herumrodeln, stellen sie fest, dass noch mehr Späne hineinpassen, wenn sie sie zusammendrücken. Sie finden die Häkelnadel und machen aus den Kissen Sitzsäcke für die Party. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 10b (11 Min.)
    Für die Übernachtung auf dem Schiffsdeck hat Birte für alle Schlafanzüge gestrickt, die im Dunkeln leuchten. Als Wolken den Himmel verdunkeln, kann Hannes sein Nachtlicht, den Mond, nicht mehr sehen. Nick macht die Laterne an, damit Hannes einschlafen kann und liest Rick eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Die Laterne weckt Emily auf, die sie im Halbschlaf wieder ausmacht. Schnell verblasst auch das Licht von Nicks Schlafanzug und es wird zu dunkel zum Lesen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 11a (11 Min.)
    Nick interessiert sich heute nicht für die Schatzentdeckungskiste und schlägt Rick vor, nachzuschauen, was drin ist. Rick entdeckt in der Kiste einen Schuhkarton voller Spielzeug zum Toben und Krach machen. Als Rick mit einem Springseil aus dem Karton spielt, springt Emily begeistert mit ihm herum. Rick fragt Nick, ob er mitmachen möchte, doch der lehnt höflich ab. Rick folgt Nick zum Strand, wo Nick ruhig für sich im Sand spielt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 11b (11 Min.)
    Nick möchte unbedingt den ganzen Weg zur Krabbenhöhle steppen und dort zusammen mit Coco und den Krabben tanzen. Nick ist hochmotiviert, als er am Strand entlang steppt, doch der Weg ist lang. Als seine Beine müde werden, steppt Nick im Rhythmus zu Bommels Geknabber und kommt so wieder zu neuen Kräften. Dann wartet die nächste Hürde auf Nick: die steilen Stufen des Stein-Stufen-Strands. Doch Emily hilft ihm spielerisch, sie zu überwinden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 12a (11 Min.)
    Als Nick seltsame Musik hört, schnappt er sich seinen Beutel voller Räder und entdeckt Kurt, der auf einem Hocker vor einer riesigen Orgel sitzt. Kurt hat Mühe, den schweren Hocker hin und her zu bewegen. Nick und Rick versuchen, den Hocker anzuschieben, aber schnell verlässt sie die Kraft. Der Bus der Käfer bringt Nick auf die Idee, dass Räder es leichter machen, Dinge zu bewegen, und er befestigt ein Rad unter Kurts Hocker. Jetzt kann die Schildkröte ganz leicht hin und her rollen und alle Tasten betätigen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 12b (11 Min.)
    Bommel zieht um und will sich von all seinen Freunden verabschieden. Nick und Rick begleiten ihn, damit sie noch möglichst viel Zeit mit ihm verbringen können. Sie laufen zuerst zu Kurt und dann zu Emily. Die bastelt aus Luftballons und Blätterkonfetti noch ein Abschiedsgeschenk. Als Bommel schließlich weg ist, vermissen Nick und Emily ihn schrecklich und wollen ihn besuchen, aber Bommels neues Zuhause liegt auf einem hohen Felsen. Birte kommt mit einem Geschenk für Bommel, und durch den Antrieb des Luftballons schaffen sie es, das Päckchen nach oben zu Bommel zu befördern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 13a (11 Min.)
    Während Nick noch schläft, wird Rick vom Gesang eines Wals geweckt und beschließt, ihm zu folgen. Als Nick aufwacht, begibt er sich auf die Suche nach Rick. Auf seinem Weg erfährt Nick viel über andere Lebewesen in der Natur. Er staunt, welch große Lasten Ameisen tragen können, ist beeindruckt von einem wunderschönen Reisigbündel-Garten, den der Paradiesvogel gewoben hat und hilft einem Büschel Blumen, sich zu öffnen, damit die hungrigen Schmetterlinge daraus trinken können. Nicks neue Freunde weisen ihm den Weg zu Rick, den er schließlich auf einer kleinen Insel findet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video
  • Staffel 3, Folge 13b (11 Min.)
    Ginkgo, die Krabbe, zieht ein Geschenk an Land, kann es aber nicht öffnen. Aus Versehen wirft er es in die Schatzentdeckungskiste. Auf seinem Weg zur Schatzentdeckungskiste stößt Nick auf seine alten Funde. Sein alter Wagen bringt ihn auf die Idee, ihn als Einkaufswagen für einen Schiff-Shop zu benutzen. Die Seepocken tragen Nick das Geschenk aus der Schatzentdeckungskiste hinterher, aber Nick findet seine alten Sachen viel interessanter. Nick hilft Emily und Pebbel, im Flotte-Klamotte-Schiff-Shop königliche Kostüme zu finden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020JuniorOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2017Amazon Video

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tumble Leaf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…