Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Tumble Leaf“ startete am 09.12.2019 bei Junior.
  • Staffel 2, Folge 1a (11 Min.)
    Diesmal finden Nick und Rick in der Schatzentdeckungskiste einen Spiegel, der wie gemacht ist für Zaubertricks. Nach langem Hin und Her und vielen Versuchen gelingt es Hannes und Nick, die Illusion zu erwecken, als würden beide in der Luft schweben können. Dieser Spiegel hat auch noch andere Tricks auf Lager Nicks Freunde sind hellauf von dieser Show begeistert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
    • Junior: Ich will einen eigenen Regenbogen
    Staffel 2, Folge 1b (11 Min.)
    Die Wassersprühflasche, die diesmal in der Schatzentdeckungskiste lag, eignet sich hervorragend, um Sprühnebel zu erzeugen. Und wenn man den Sprühnebel gegen die Sonne richtet, erhält man sogar einen Regenbogen. Nachdem Nick und Rick das herausgefunden haben, werden sie nie wieder ohne Regenbogen sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 2a (11 Min.)
    Diesmal findet Nick in der Überraschungskiste eine schickes rotes Band – wie gemacht, um Geschenke fürs Schneeflockenfest einzupacken. Aber dieses Band hat auch magische Kräfte, es hilft Nick und Emily als sie in der Kristall-Höhle den Eiskristall suchen, den sie für die Kristallkrone brauchen, mit der Emily den Schneeflockentanz aufführen will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 2b (11 Min.)
    Nick findet in der Schatztruhe ein Paar Schneeschuhe, die kommen wie gerufen, denn mit ihrer Hilfe kann er sich den Weg durch den Schnee zum Lametta-Hügel freistampfen, denn er muss ja die Lametta-Baumspitze für das Lamettabaumfest auf den Hügel bringen. Und nicht nur dabei sind die Schneeschuhe behilflich, sondern auch beim Suchen im Schnee nach verlorenen Dingen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 3a (11 Min.)
    In der Schatzentdeckungskiste findet Nick ein Paddel und weil er mitbekommt, dass die Schildkröte Kurt offenbar in Schwierigkeiten steckt, kann er gemeinsam mit Emily über den Kissenberg-Fluss paddeln, um Kurt zu Hilfe zu eilen. Und tatsächlich gelingt es mit dem Paddel, Kurt aus seiner misslichen Lage zu befreien und den Anlass für seine Betrübnis aus der Welt zu schaffen. Ohne das Paddel wäre das kaum möglich gewesen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 3b (11 Min.)
    Danach findet Nick eine Taschenuhr in der Kiste und er will gemeinsam mit den Seepocken in den Wald des Windes, um dort auf der großen Schaukel zu schaukeln. Allerdings ist der Wind so windig, dass die Seepocken durch die Gegend geweht werden und Nick muss sie mit seiner zur Schaukel umgewandelten Taschenuhr wieder einfangen. Doch mit Ricks Hilfe gelingt die Aktion. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 4a (11 Min.)
    Nick und Rick finden in der Überraschungskiste einen Rechen, als sie damit zu Hannes und Birte kommen, soll Hannes einen riesigen Pullover zur Krake Okra bringen, da hat Nick die Idee, diesen Pullover mit seinem Rechen zu transportieren. Das klappt prima, bis ein Faden an einem Ast hängen bleibt und sich der ganze schöne Pullover aufräufelt. Aber auch da fällt Nick eine Idee ein, wie sie den Pullover wieder herstellen können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 4b (11 Min.)
    Im zweiten Teil finden sie Stöcke in der Kiste und Nick will mit Rick an den Strand um dort mit den Stöcken im Sand zu malen. Allerdings findet Rick unterwegs Muscheln, die er unbedingt sammeln will. Sein Haus ist aber für die vielen Muscheln zu klein, da hat Nick eine Idee, wie er Ricks Haus mit Hilfe der Stöcke vergrößern kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 5a (11 Min.)
    Diesmal finden Nick und Rick ein paar Becken in der Schatzkiste, aber Rick ist krank und braucht Ruhe, da stört ihn die Käfer-Combo, die am Strand Musik macht und Nick will unbedingt dafür sorgen, dass Rick Ruhe hat, und dass die Käfer trotzdem Musik machen können. Dank Nicks pfiffigen Ideen und der Hilfe der Seepocken gelingt es Nick, für Ruhe zu sorgen. Rick gesundet wieder und dann sind die Becken nützlich, damit Rick die Musik richtig hören kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 5b (11 Min.)
    Dann finden unsere Freunde ein Notizbuch – und das mitten in der Nacht. Aber es gibt auch noch seltsame Geräusche von denen alle geweckt werden, auch die Hühner und Emily. Nick zeichnet alles in sein Buch, was die anderen hören. Doch alle Skizzen sind vergebens, am Ende ist es der schlaftanzende Kurt, der alle geweckt hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 6a (11 Min.)
    Nick und Rick haben in der Schatzkiste ein seltsames Gerät gefunden, halb Werkzeug, halb Zauberding. Und tatsächlich kann man damit fast alles machen: auf Zucchini’s Feld Löcher für die Samen in die Erde bohren, verstopfte Orgelpfeifen reinigen und es als Seetang-Schläger und Greifzange benutzen. Doch erst Emily bringt Nick darauf, was das ist: eine ich-hab-den-Bogen-raus-Maschine! Na, wenn das nicht ein echtes Wunderding ist! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 6b (11 Min.)
    Nick findet in der Schatzkiste eine Decke, wie gemacht für seinen Camping-ausflug mit Hannes. Und tatsächlich erweist sich die Decke als überaus nützlich. Man kann auf ihr die gesamte Ausrüstung tragen, man kann auf ihr schlafen und man kann sie als Hängematte benutzen. Da ist es halb so schlimm, dass sie ihre ganze Ausrüstung verloren haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2015Amazon Video
  • Staffel 2, Folge 7a (11 Min.)
    Nick findet in der Schatzkiste Gummistiefel. Auf der Suche nach Pfützen trifft er auf Bommel, der versucht, eine Matsch-Skulptur, die die Käfer gebaut haben vor den Lecks in seinem undichten Damm zu retten. Sie finden heraus, wie sie die Löcher mit Schlamm verschließen können, doch leider geht die Schlick-Statue trotzdem kaputt. Jetzt müssen sie die Skulptur mit vereinten Kräften wiederaufbauen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2019JuniorOriginal-Online-PremiereFr 06.05.2016Amazon Video

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tumble Leaf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…