Folge 24

  • 24. Kurzsichtig

    Folge 24
    Patrick und Lukas gehen in eine Klasse, haben aber sonst nicht sonderlich viel gemeinsam. Eigentlich können sie sich nicht einmal besonders leiden. Patrick nutzt jede Gelegenheit um Lukas zu hänseln, nur weil der eine dicke Brille trägt. Voll fies, wo doch Lukas echt leidet. Wegen seiner starken Seeschwäche darf er oft vorne im Klassenraum sitzen, denn er kann kaum noch die Schrift an der Tafel erkennen, sagt er jedenfalls. Manchmal muss er sogar früher aus der Schule nach hause gehen, weil er so starke Kopfschmerzen hat. Patrick findet, der „Blindi“ macht doch nur auf behindert und will sich vor allem drücken oder
    Vorteile erschleichen.
    Nun, Patrick weiß es genau, denn so blind wie Lukas immer tut ist er gar nicht. Als Patrick aufgeregt wegen der anstehenden Mathearbeit auf seinen Platz will, sitz da schon Lukas. Typisch, mal wieder der. Patrick lässt sich das diesmal nicht gefallen und kämpft um seinen Stammplatz. Doch Lukas gibt so schnell nicht auf und Patrick zieht den Kürzeren. Er muss sich einen anderen Platz suchen. Warum nur wollen beide unbedingt auf diesem Platz sitzen, wo es doch genug andere gibt? Das fragt sich auch Tina Loddenkemper und findet etwas unglaubliches heraus … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2005KI.KA

Sendetermine

Do 09.02.2006
14:45–15:00
14:45–
So 03.07.2005
10:50–11:05
10:50–
NEU
Füge §treitfall – das KI.KA-Gericht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu §treitfall – das KI.KA-Gericht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn §treitfall – das KI.KA-Gericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…