Bild: Dreamworks
    Transformers – Bild: Dreamworks

    Transformers

    USA 2007–

    Michael Bay erweckt mit den „Transformers“ das Kult-Spielzeug der 80er Jahre zum Leben und versetzt die Kinowelt mit CGI-Effekten der Extraklasse in Staunen. Jungstars Shia Le Boef und Megan Fox meistern bravourös ihr atemberaubendes Abenteuer.

    Sam Witwicky kauft sich sein erstes Auto, mit dem er seine Mitschülerin Mikaela beeindrucken will. Das Geld reicht aber gerade für einen alten Camaro. Er ahnt nicht, dass der Autobot Bumblebee in seinem Wagen steckt. Der außerirdische Riesenroboter, der sich in jede mögliche Gestalt verwandeln kann, ist auf die Erde gekommen, um im jahrelangen Kampf gegen die Decepticons die Welt zu retten. Sam befindet sich mit einem Schlag inmitten eines erbittert geführten Krieges übermächtiger Cyberaliens. (Text: ORF)

    Transformers auf DVD

    Cast & Crew