Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ startete am 11.11.2005 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Ein Brot bekommt er vom Müller, nun braucht er noch etwas Erdbeermarmelade. Aber die geschäftstüchtige Erdbeermaus ist nicht so freizügig wie der Müller. Tom muss sich selber seine Erdbeere pflanzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Ein Glück, dass der Müller gerade eines da hat. Nur noch der Honig fehlt noch, aber den könne Tom bei den Bienen bekommen. Die Bienen freuen sich über einen fleißigen Helfer und ehe sich Tom versieht, ist er ganz schlapp vom Nektar sammeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Mit dem Brot, das ihm der Müller gibt, kommt er beim armen kleinen Mädchen vorbei. Die braucht auch Brot und lässt Tom nur eine Scheibe übrig. Aber sie weiß auch, wie man von der Erdbeermaus etwas Erdbeermarmelade bekommt: durch Karten spielen. Leider weiß Tom gar nicht, wie das geht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller gibt ihm einen Sack Mehl, den er mit dem Brunnenwasser seiner Mutter zu Brot verarbeiten könne. Toms Mutter ist jedoch nicht mehr die Jüngste und das Wasser aus dem Brunnen zu holen, bereitet viel Mühe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller kann ihm behilflich sein, denn er ist sowieso gerade auf dem Weg in die Stadt und verspricht, eins mitzubringen. Allerdings soll sich Tom in der Zwischenzeit um sein Schwein kümmern. Aber das Schwein erweist sich im Umgang als ziemlich kompliziert. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Heute ist großer Waschtag und Tom denkt an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Bei einem Sturz über die Katze verliert er seine Brille. Ohne die Brille sind für Tom die Zutaten für ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig nur schwer zu erkennen. Am besten Tom verlässt sich ganz auf sein Gefühl. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Tom im Wald Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller empfiehlt ihm dazu köstliche Walderdbeeren. Leider sind köstliche Walderdbeeren sehr schwer zu finden. Nur die Glühwürmchen wissen wo wie wachsen. Glühwürmchen sind allerdings sehr schüchtern. Tom muss einen Weg finden, ihr Vertrauen zu gewinnen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller kann helfen. Er hat nicht nur eines – nein, er hat unzählige Erdbeermarmeladebrote parat – so viele, dass Tom kugelrund wird. Gut, dass das Krokodil staatlich geprüfter Bauchwegtrainer ist und Tom mächtig in die Mangel nimmt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller gibt ihm zwei Marmeladebrote. Eins davon könne Tom in Honig eintauschen. Schnell findet sich jemand, der Tom bei dem Tauschhandel hilft: Es ist der ‚nette Mann‘, der im Tauschen so gut ist, dass Tom ihm gar nicht so richtig folgen kann … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Leider gibt es keine Erdbeeren, denn das Erdbeerfeld der Erdbeermaus ist komplett vertrocknet. Doch die Maus hat eine Idee. Sie will sich ihre Erdbeeren vom Erdbeerplaneten holen. Und da sie zu feige ist, in ihre Rakete einzusteigen, ist das die Chance für Tom! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    Tom fragt den Müller nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller gerät in Sorge, denn Tom spricht eigentlich von nichts anderem als von Erdbeermarmeladebroten. Also schickt er ihn zum Doktor. Fein, denkt sich Tom, wenn es da Erdbeermarmeladebrote mit Honig gibt, warum nicht? Tom denkt an gar nichts und geht zum Herrn Doktor. Der Herr Doktor hat eine Maschine, mit der man in seinen eigenen Kopf schauen kann. Da gibt es für Tom einiges zu entdecken. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch der Müller kann ihm diesmal nicht helfen. Er bleibt lieber zu Haus, denn der Frosch geht um. Denn wenn er einen der Frosch schluckt, ist alles anders rum. Doch davor hat Tom keine Angst. Er ist zu neugierig. Und außerdem hofft er, dass ihm der Frosch bei der Suche nach dem Erdbeermarmeladebrot helfen kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13
    Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch heute verhalten sich alle so merkwürdig. Wieso soll Tom raten, was für ein Tag heute ist? Die Hinweise helfen ihm auch nicht weiter: Ein Tag, den es ohne seine Mutter nicht geben würde? An dem die geizige Erdbeermaus freiwillig eine paar Erdbeeren herausrückt? Der nicht der Geburtstag einer der fleißigen Bienen ist? Wie passt das zusammen? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2005KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…