Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ startete am 24.04.2011 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die Kuh Luisa ist auf einmal ganz dick. Hat sie zu viele Erdbeermarmeladebrote mit Honig gegessen? TOM und seine Freunde vermuten ganz unterschiedliche Ursachen und versuchen Luisa zu helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2
    TOM freut sich auf sein Erdbeermarmeladebrot, doch es läuft ihm immer wieder davon. Aus der Sicht von vier Ameisen ist die Situation freilich eine ganz andere: Ständig versucht ein Riese, ihnen ihr Brot zu stehlen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3
    Der winzige Frosch Schrumpfo hat eine Erdbeermarmeladebrot für Tom. Dieses ist Tom allerdings viel zu klein. Doch dafür hat Schrumpf eine Lösung. Eine auf die Tom nie gekommen wäre. Er lässt Tom schrumpfen … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4
    Der Müller hat für Tom ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig auf den Holzpflock gelegt und empfiehlt ihm, auf der Schildkröte Buba dorthin zu reiten. Aber die Schildkröte ist sehr langsam. Und mittlerweile sind auch der Nette Mann und der Nette Bruder auf das Brot aufmerksam geworden … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5
    Tom lernt sein Spiegelbild kennen. Begeistert stellt er fest, dass der Tom im Spiegel genauso gerne Erdbeermarmeladebrote mit Honig isst wie er selbst. So beschließt Tom, zusammen mit seinem neuen Freund ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig zu besorgen. Doch der Spiegel-Tom hält sich nie an die Absprachen … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6
    Das Krokodil ist ein international anerkannter Erdbeerquetscher und soll Tom eine Erdbeere quetschen. Doch dazu muss die Erdbeere erst gepflanzt, geerntet und poliert werden. Um die Sache zu beschleunigen, lässt sich Tom vom Krokodil zum Erdbeerquetscher ausbilden. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7
    Tom trifft den Frosch Grungo. Doch da Grungo nur frongisch spricht, versteht Tom nicht was er sagt. Er nimmt Grungo kurzerhand mit auf die Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig und lässt sich dabei von Grungo die Froschsprache erklären. Bald lernt Tom Grungo zu verstehen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8
    Der Müller will Tom den Spaß am Rechnen vermitteln. Anfangs ist Tom noch skeptisch, aber als er erfährt, dass man auch mit Erdbeermarmeladebroten rechnen kann, ist Tom völlig begeistert. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9
    Der klitzekleine Tom macht sich auf die Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Er trifft den Riesenfrosch Bongo, der ihn wieder wachsen lassen kann. Bongo hilft ihm, doch dann hört Tom überhaupt nicht mehr auf zu wachsen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10
    Tom trifft die Motzer Mine und Mona. Als er sie nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig fragt, erklären sie ihm, dass sie sowohl Erdbeermarmeladebrote als auch Tom total doof finden. Tom ist niedergeschlagen. Zum Glück hat das Arme Kleine Mädchen eine Idee, wie sich Tom wieder besser fühlt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11
    Das Krokodil hat genug davon, immer herumkommandiert zu werden. Es verlässt die Erdbeermaus im Streit und zieht zu Toms Mama. Erdbeermaus und Krokodil wollen nicht mehr miteinander reden. Und sie lassen sich ab jetzt alles nur noch gegenseitig von Tom ausrichten. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12
    Die Glühwürmchen haben sich verflogen und finden nicht mehr zurück in den Wald. TOM hilft ihnen. Aber sie müssen sehr leise sein. Denn es ist Abend und die anderen Bewohner im TOMland wollen schlafen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13
    Grungo lädt TOM und den Müller zum Froschfest ein. Doch der Müller fürchtet sich vor den Fröschen und will nicht mitgehen. Erst als sein Schwein sich TOM und Grungo anschließt, folgt auch er den Dreien zum Fest der Frösche … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…