je ca. 60 Min. – Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „The Team“ startete am 20.08.2015 bei arte.
  • Staffel 1 (55 Min.)
    In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden. Sie wurde mit einem Schuss ins linke Auge getötet und ihr wurde ein Finger abgeschnitten. Nur Stunden später werden zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin entdeckt, beide ebenfalls Prostituierte, beide auf dieselbe brutale Weise ermordet. Es scheint sich in allen Fällen um denselben Täter zu handeln, der sich quer durch Europa bewegt. Um die Verbrechen grenzübergreifend möglichst schnell und unbürokratisch aufklären zu können, ruft Europol ein „Joint Investigation Team“ ins Leben. Hauptkommissar Harald Bjørn aus Dänemark macht gerade mit seiner hochschwangeren Frau Urlaub in der Schweiz, als der Anruf von Europol kommt: Er soll als Teamleiter gemeinsam mit der Berliner Hauptkommissarin Jackie Mueller und der ehrgeizigen jungen Kommissarin Alicia Verbeek aus Antwerpen umgehend die Ermittlungen aufnehmen.
    Bald ist ein Hauptverdächtiger gefunden: der belgische Journalist Jean Louis Poquelin. Er hatte alle drei Frauen kurz vor deren Tod besucht und es stellt sich heraus, dass er bereits vor sechs Jahren wegen Mordes an seiner Freundin angeklagt worden war. Doch was zunächst nach der brutalen Mordserie eines Einzeltäters aussieht, entwickelt sich schnell zu einem hochkomplexen Fall. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 31.07.2015RTS Un
  • Staffel 1 (65 Min.)
    In Berlin hat Hauptkommissarin Jackie Mueller Informationen über die ermordete Prostituierte Maria Schmidt. Ihr richtiger Name ist Maria Gabler, ihre Mutter Iris Gabler ist eine bekannte Jazzsängerin, ihr Vater ein reicher Geschäftsmann. Noch ist nicht klar, warum Maria die Familie verlassen, einen anderen Namen angenommen und als Prostituierte gearbeitet hat. Anlässlich ihres Todes setzen die Eltern eine hohe Belohnung für Informationen über Marias Mörder aus. Recherchen über Jean Louis Poquelin und seine Verwicklung in den sechs Jahre zurückliegenden Mordfall in Cannes führen das Team auf die Spur eines kriminellen Netzwerks. In diesem Zusammenhang gerät der in Berlin lebende litauische Milliardär Marius Loukauskis ins Blickfeld der Ermittler.
    Er gilt als Kopf einer international operierenden Organisation, deren Hauptgeschäft Menschenhandel zum Zwecke der Zwangsarbeit ist. Obwohl Loukauskis unter polizeilicher Beobachtung steht, ist es ihm bisher immer wieder gelungen, juristisch unbehelligt zu bleiben. Wie sich herausstellt, sind Loukauskis und Iris Gabler, die Mutter der Toten, Nachbarn. Während Verbindungen zwischen dem organisierten Verbrechen, dem deutschen Adel und Korruptionsfällen bei der belgischen Polizei ans Licht kommen, kann das Team den Journalisten Jean Louis Poquelin in Österreich ausfindig machen – halb zu Tode gefoltert in einer Villa, die Loukauskis gehört. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 31.07.2015RTS Un
  • Staffel 1 (58 Min.)
    Der Journalist Jean-Louis Poquelin, der schrecklich gefoltert in einer Berghütte in Österreich gefunden wurde, arbeitet offenbar an einem Buch über Marius Loukauskis, dessen kriminelle Machenschaften er recherchiert hat. Deshalb hatte er auch die drei Prostituierten unmittelbar vor deren Tod besucht und befragt. Das gesamte Material seiner Recherchen befindet sich auf einem verschlüsselten Webserver. Doch Jean-Louis zeigt sich der Polizei gegenüber nur wenig kooperativ. Die Ermittlungen werden weiter erschwert, als Akten über einen sechs Jahre zurückliegenden Mordfall in Cannes bei der belgischen Polizei plötzlich verschwinden. Zudem unternimmt Alicias Vorgesetzte, Ermittlungsrichterin Stéphane Pernel, einen Selbstmordversuch.
    Was weiß Stéphane Pernel und wie tief ist die belgische Polizei in den Fall verstrickt? Eine weitere heiße Spur führt das Team zu Theo Janke, den ehemaligen Zuhälter von Iris Gablers Tochter Maria. Es finden sich handfeste Beweise am Tatort, dass er Marias Mörder ist. Doch Janke scheint wie vom Erdboden verschluckt. Als die Ermittler schließlich auf sein Versteck stoßen, kommen sie zu spät: Theo Janke und seine Tochter Lulu liegen erschossen in einer Berliner Stadtwohnung. Und wieder führen die Spuren zu Marius Loukauskis, über dessen persönlichen Sicherheitschef Bruno Koopmann … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 07.08.2015RTS Un
  • Staffel 1 (58 Min.)
    Max Ritter, Loukauskis’ Chauffeur, ist ein verdeckter Ermittler des BKA, der bei Loukauskis eingeschleust wurde. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen will Harald Bjørn sich mit Ritter zum Informationsaustausch treffen. Doch Bruno Koopmann, Loukauskis’ Sicherheitschef, ist misstrauisch geworden und lässt Ritter daher beobachten. In letzter Minute können das Treffen verlegt und die Beobachter abgehängt werden. Max Ritter stellt die Theorie auf, dass alle bisherigen Morde mit der „höllischen Scheidung“ von Marius und Dahlia Loukauskis zu tun haben. Es scheint, als hätten Loukauskis’ Ex-Frau Dahlia und Bruno Koopmann nicht nur eine Affäre, sondern hätten sich auch gegen Loukauskis verschworen, nachdem Dahlia bei der Scheidung um eine riesige Summe des gemeinsam erarbeiteten Vermögens gebracht worden war.
    Einen alten Mordfall wieder auszugraben, belastende Aussagen der drei Prostituierten zu sammeln, die Frauen unmittelbar danach töten zu lassen und die Morde Loukauskis in die Schuhe zu schieben: Dies könnte der perfide Racheplan der Ex-Frau sein. Damit rückt auch Bruno Koopmann in den Mittelpunkt des Interesses der Ermittler. Das Team scheint kurz vor der Auflösung des Falls zu stehen, es fehlen nur noch wenige Beweise. Der entscheidende Hinweis könnte aus einem Telefonat stammen, das die Prostituierte Maria kurz vor ihrem Tod mit ihrer Mutter Iris Gabler geführt hatte. Doch als Jackie Iris Gabler damit konfrontieren will, läuft sie geradewegs in eine tödliche Falle. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 07.08.2015RTS Un
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Auf dem Weg zu einem Treffen mit Iris Gabler wird Jackie in einem Aufzug von einem maskierten Mann angeschossen. Sie überlebt den Anschlag schwer verletzt und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Harald und Alicia kommen daraufhin nach Berlin, finden jedoch keine Anhaltspunkte, die Rückschlüsse auf die Identität des Maskierten geben oder sie auf Loukauskis’ Fährte weiterbringen könnten. Jackie Mueller quält ein schrecklicher Verdacht, über den sie mit ihren Kollegen aber nicht spricht. Das Verhältnis zu ihrem Mann Elias war schon lange angespannt und nun kann sie weder ihn noch die beiden Töchter erreichen.
    Hat Elias etwas mit dem brutalen Angriff zu tun? Inzwischen haben Haralds Mitarbeiter in Dänemark herausgefunden, dass es zwischen einer Hühnerfarm in Dänemark und einer Scheinfirma, die unter dem Dach von Loukauskis’ Imperium operiert, eine Verbindung gibt. Zum ersten Mal tut sich ein Riss in Loukauskis’ sorgfältig gepflegter Geschäftsfassade auf. Als die Hühnerfarm, in der illegale Einwanderer aus Osteuropa unter unmenschlichen Bedingungen als Zwangsarbeiter missbraucht werden, als Quelle eines Salmonellenskandals identifiziert wird, gibt es erstmalig etwas Greifbares, um gegen den Milliardär vorgehen zu können. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015RTS Un
  • Staffel 1 (58 Min.)
    Als die dänische Polizei zu einer Razzia auf der Hühnerfarm auftaucht, stehen sie vor einem flammenden Inferno. Das ganze Gebäude wurde angezündet. Eingesperrte Zwangsarbeiter sterben qualvoll, das Feuer vernichtet nahezu alle Beweise, die Loukauskis mit der Zwangsarbeit in Verbindung hätten bringen können. Der Brandstifter, ein dänischer Mitarbeiter von Loukauskis, hat sich nach Berlin abgesetzt, wo er mit seinem Chef durch die Bücher geht. Ein Tipp von Max Ritter führt die Polizei zwar zum Treffpunkt, einem Bordell, doch wieder einmal waren Loukauskis und seine Männer schneller. Den Schlüssel, um Loukauskis zu überführen, könnte Jean-Louis liefern.
    Doch er gibt den Zugangscode für seine Aufzeichnungen nicht preis, sondern rezitiert für Alicia nur ein französisches Liebesgedicht – dabei lässt er allerdings zwei Zeilen aus. Ein Hinweis? Ein Code? Eine versteckte Botschaft? In der Zwischenzeit hat Harald Bjørn in Berlin eine versteckte Kamera in einem Baum vor Marias Wohnwagen gefunden. Die Aufzeichnung eines Telefonanrufs kurz vor Marias Ermordung bringt plötzlich Klarheit darüber, wie Loukauskis’ Geschäfte, die Morde an den vier Frauen und der Anschlag auf Jackie zusammenhängen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015RTS Un
  • Staffel 1 (58 Min.)
    Aus Jean-Louis Poquelins gesammeltem Material für sein Buch geht hervor, dass Loukauskis über viele Jahre hinweg ein perfides System aus Menschenhandel, Kindesraub, Zwangsarbeit und Prostitution aufgebaut und betrieben hat. Darüber hinaus finden sich Beweise, dass er Iris Gablers Tochter Maria vergewaltigt hat, als sie 14 Jahre alt war. Doch wieder kann Loukauskis sich dem Zugriff durch die Polizei in letzter Minute entziehen. Ein internationaler Haftbefehl wird erlassen. Unterdessen stellt sich heraus, dass Jean-Louis seiner eigenen Agenda folgt, um Loukauskis zu Fall zu bringen. Die Untersuchungsrichterin Pernel ist in ihr Amt zurückgekehrt und Alicias Auseinandersetzungen mit ihr gehen weiter.
    Doch dann findet Alicia bei einem Besuch zu Hause ihre Mutter tot auf; für eine kurze Zeit wird der Fall Loukauskis für sie nebensächlich. Jackie und Harald suchen intensiv weiter nach dem Aufenthaltsort von Loukauskis. Je mehr sie über dessen Geschäftspraktiken erfahren und erkennen, mit welcher Perfektion er Menschenhandel organisiert hat, desto klarer wird, dass sie ihn wohl nie wiederfinden werden, wenn er erst einmal untergetaucht ist. Loukauskis hat inzwischen seine Tochter Bianca nach Salzburg geschickt, sie soll alle seine Konten räumen und ihm das Geld bringen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 21.08.2015RTS Un
  • Staffel 1 (58 Min.)
    Jackie Mueller geht in Berlin der Theorie nach, die Max Ritter, der verdeckte Ermittler des BKA, aufgestellt hatte: Die „Höllen-Scheidung“ von Marius und Dahlia Loukauskis scheint der Ausgangspunkt aller Morde zu sein. Sie will noch einmal mit Dahlia sprechen, doch sie findet sie tot im Garten ihrer Villa auf. Ein Unfall ist auszuschließen, Dahlia wurde eindeutig ermordet. Zur Überraschung des Teams belegen die Beweise allerdings klar, dass Marius Loukauskis nicht der Mörder sein kann, obwohl es laut Zeugenaussagen vor seiner Flucht zu einem äußerst lautstarken und aggressiven Streit zwischen ihm und Dahlia gekommen war.
    Inzwischen hat Haralds Frau Liv ihr Kind zur Welt gebracht, doch der Fall lässt Harald keine Zeit für die Familie. Das Team versucht, Loukauskis von seinem Umfeld zu isolieren, um seine Handlungsmöglichkeiten zu minimieren. Schließlich entdecken sie sein vermutliches Versteck, eine scheinbar verlassene Fabrik in einer ländlichen Gegend in Belgien. Als Harald und Alicia dort ankommen, finden sie jedoch zunächst keine Spur von Loukauskis. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 21.08.2015RTS Un

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…