je 115 Min. – Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „The Team“ startete am 21.10.2018 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (115 Min.)
    In einer Pension im dänischen Marschland werden bei einem brutalen Überfall sieben Menschen ermordet. Einzige Überlebende des Massakers ist die junge Syrerin Malu Barkiri, die in die Weiten des Marschlands flieht. Unter den Opfern in der sogenannten Marsh Farm sind neben der Besitzerin des Hauses auch illegale Einwanderer, die offenbar dort untergetaucht waren. Doch auch die Brüsseler Studentin Marwa Hassan, die zuvor Kontakt mit der Terrororganisation Caliphate Union (CU) hatte und dem belgischen Geheimdienst als Informantin diente, wurde bei dem Anschlag getötet. So rufen die Morde nicht nur die dänische Kommissarin Nelly Winther auf den Plan, sondern auch den Hamburger Ermittler Gregor Weiss und die belgische Geheimdienstoffizierin Paula Liekens.
    Hauptverdächtiger ist Bob Kellner, der deutsche Inhaber der Pension, der nach dem Blutbad spurlos verschwunden ist. Gregor Weiss prüft von Hamburg aus Bobs Familie und seinen Background, während Nelly Winther im dänischen Marschland nach der verschwundenen Zeugin Malu sucht. Paula Liekens erfährt, dass der belgische Geheimdienst grünes Licht für einen Drohneneinsatz in Syrien gegeben hat, um das Gebiet der Caliphate Union zu überwachen, in dem ihre Informantin Marwa zusammen mit ihrer Schwester und deren Freund Karim Dadju zuletzt vermutet wurde. Nelly Winther stößt bei ihrer Suche nach Malu auf den flüchtigen Bob. Als sie ihn verhaften will, wird er aus dem Hinterhalt erschossen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2018ZDFOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2018ORF eins
  • Staffel 2, Folge 2 (115 Min.)
    Bobs Mörder ist ins Marschland entflohen, von der Zeugin Malu fehlt weiterhin jede Spur. Das internationale Ermittlerteam nimmt gemeinsam die Arbeit vor Ort auf. Ob es sich bei dem Massaker und Bobs Ermordung um einen gezielten Anschlag der Caliphate Union (CU) handelte oder um einen fremdenfeindlichen Akt der lokalen Neonazi-Szene, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, es gibt Hinweise in beide Richtungen. Die völlig verstörte Malu findet Unterschlupf bei der hilfsbereiten Dänin Helle, doch wirklich sicher ist sie dort nicht.
    In dem kleinen Dorf kennt jeder jeden und Helle muss Malu nicht nur vor der Polizei verstecken, sondern auch vor ihrem Freund Morten, einem Neonazi. Paula Liekens konzentriert sich in ihren Ermittlungen auf den Terroraspekt. Über Drohnenaufnahmen des Geheimdienstes findet sie eine Spur zu Karim, der offenbar als Buchhalter der CU in Syrien arbeitet und sie bei ihren Aktivitäten im Raubkunstschmuggel unterstützt. Bei einer erneuten Durchsuchung der Marsh Farm werden Dokumente der CU gefunden, die Karims Handschrift tragen.
    Doch die Dokumente sind hochverschlüsselt. Schockiert von den Ereignissen in Dänemark macht sich Malus Mutter Mariam Barkiri von London aus auf den Weg durch Belgien und Deutschland, um ihre Tochter zu suchen. Im dänischen Marschland findet die Polizei unterdessen ein goldenes Relief. Goldspuren und passende Abdrücke finden sich auch an einer der Leichen aus der Marsh Farm – Malus Ehemann Faris. Waren Malu und Faris Mitglieder eines international operierenden Schmugglerrings? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2018ZDFOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2018ORF eins
  • Staffel 2, Folge 3 (115 Min.)
    Drei Länder, drei Ermittler ein Fall! Die Ermittler suchen nach Hinweisen, die Aufschluss über die Identität des Mannes geben könnten, der Paula angegriffen hat. Einzig sein Handy kann geortet werden und führt die Ermittler nach Hamburg. Doch der Killer hat die Polizei bewusst auf die Spur eines Anderen gelockt, um fliehen zu können. Paula wird Zeugin eines Waffendeals zwischen der Terrororganisation CU und dem türkischen Geschäftsmann Umut Calik, bei dem Raubkunst als Zahlungsmittel einsetzt wird. Als Calik die Grenze nach Österreich überquert, wird er von einem österreichischen Spezialteam unter der Leitung des Agenten Tommy Schmidt beschattet. In Graz trifft Calik zur Übergabe geschmuggelter syrischer Antiquitäten Franz Pötscher, den Handlanger des Galeristenpaares Lucy und Tebos Meyer. Beim Zugriff durch die Polizei eröffnet Pötscher das Feuer auf Gregor und Tommy und kann entkommen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018ZDFOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2018ORF eins
  • Staffel 2, Folge 4 (115 Min.)
    Drei Länder, drei Ermittler ein Fall! Nelly und Gregor fahren zum Safe House, in dem Malu versteckt wird. Dort erwartet sie ein grauenhaftes Bild – Gregors Kollegin Sabine liegt erschossen in dem Apartment. Malu ist verschwunden. Außer sich vor Schmerz und Wut findet Gregor den Namen des Mörders heraus: Said Gharbour. Mithilfe des Namens kann Paula in Brüssel die Dokumente, die in der Marsh Farm gefunden wurden, entschlüsseln. Es ist eine penible Dokumentation der Kunstschmuggel-Aktivitäten der Terrororganisation Caliphate Union mit Verweisen zu Auktionshäusern in ganz Europa. Und eine der Spuren führt nach Wien – zu Lucy und Tebos Meyer und Richard Adams. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2018ORF eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…