Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1957) am

    Habe mir gestern (20.04.2023) die ganze erste Staffel angesehen. Warum schaffen es die deutschen Sender nicht, einen logisch aufgebauten Krimi zu konstruieren, ohne ihn zu überfrachten - egal ob Themen oder Klischees? Im 4. Teil hat man das Gefühl, daß das Budget knapp wird und man schnell einige Handlungsstränge zu einem schnellen Ende bringen muß. Trotzdem bleiben einige Dinge offen. Z.B. wer fährt den silbernen Mercedes von der Fähre? Wird der angehalten und entdeckt man, daß ein anderer Fahrer drinsitzt? Warum liegt die tote Dahlia im Wasser? Wer hat sie dorthin geschleppt? Die betrunkene Sängerin mit Sicherheit nicht. Und die Einblicke in die Privatleben der Protagonisten bleiben auch mit einigen offenen Fragen. Eigentlich schade, denn das Grundthema finde ich spannend.
    • (geb. 1955) am

      Die Serie Das Team hat mich auch in der zweiten Staffel
      überzeugt. Die erste Staffel war schon gut, die zweite Staffel war noch ein
      Stück besser. Sicher die ersten Folgen waren noch nicht so gut. Hier zeigt sich
      aber, dass man eine Serie nicht nach den ersten Folgen abschreiben sollte. Das
      neue Team überzeugte nach Überweindung der erwähnten Anfangsschwierigkeiten voll
      und ganz. Als Schwäche empfand ich, dass hier teilweise zu viel Pathos im Spiel
      war. Die Figuren des Kunsthändlerehepaars, sicher an der Wahrheit orientiert,
      wurden aber einfach überzeichnet dargestellt. Auch hier wäre etwas weniger mehr
      gewesen. Die Serie ist trotz der kleineren Schwächen absolut sehenswert. Schade
      das soweit mir bekannt, keine weitere Staffel geplant ist.
      • (geb. 1970) am

        Nach der zweiten Folge der 2. Staffel habe ich aufgehört. Die Dialoge waren mir dann doch zu schlecht, vieles zu überzogen und unrealistisch. Ich kann nicht sagen, ob es am Drehbuch oder am Regisseur lag, aber ein Konzept, dass "rund und stimmig" ist, konnte ich dabei nicht erkennen. Wollte daher meine Zeit mit einer schlechten Serie, nicht vergeuden. Jürgen Vogel leider völlig fehl am Platz. Das wurde seinem Können nicht gerecht. Frau Bach war zwar nett anzusehen, aber etwas zu taff und draufgängerisch.
        Ich werde es dann bei Gelegenheit mal mit der 1. Staffel versuchen und hoffe sie ist dann doch besser.
        • (geb. 1980) am

          Ich fand die 1. Staffel spannender und viel besser als die 2. Staffel.
          • am

            Ich hab mir die Serie nach dem packenden Auftakt im Fernsehen anschließend in der mediathek vorweg angesehen, werde aber die Folge im ZDF nochmals ansehen. Warum Jürgen Vogel einen billigen Bruce-Willis-Verschnitt abgeben muß, hab ich nicht verstanden, da wäre weniger mehr gewesen. ich war etwas skeptisch, denn bei der ersten Staffel bin ich fast eingeschlafen, ein Großteil der Sendezeit ging für die laaaaaaaaangweilige deutsche Ermittlerin mit Beziehungsproblemen drauf, auch noch unglaubwürdig gespielt. Wer nimmt schon die Arbeit mit nach hause und schaut sich mit dem Kind abgeschnittene Finger an? Im Prinzip hätte man diese Rolle aus dem Drehbuch streichen können, die Ermittlungen führte ohnehin die Assistentin. Hinzu kamen viele logische Fehler. Ich weiß immer noch nicht, wer die Morde begangen hat. Wenn jemand von der Polizei geschnappt wurde, taucht er praktisch nicht mehr auf, es gibt kaum Vernehmungen/Beslastungen. Die Pseudodiva mit ihrem ständigen Gesinge nervt auch.
            Staffel 2 bietet ein sympathischeres Team, viel mehr Action, mehr Handlung, mehr Hintergrund und ein brisantes Thema mit vielen Perspektiven und Facetten. Schnelle Schnitte sind der rasanten Handlung geschuldet. Es fehlte allerdings ein Team in Österreich. Alles in allem würde ich mir eine Fortsetzung mit Team 2 wünschen.
            • (geb. 1962) am

              Genau das Gegenteil finde ich
              „The Team 2“ ist sowas von schlecht, das ich mir überlegt habe nach den ersten Folgen den Fernseher auszuschalten. Leider war die Neugier, wie es ausgeht, größer!
              😴
            • am

              Sehe ich genauso, leider war auch meine Neugier grösser.
              Die europäischen Beamten agieren dümmer als die Polizei erlaubt. Oft konnte man sich ob der völlig absurden Handlung nur noch an den Kopf greifen. Da sage ich wie die Europapolizisten nur noch: Fuck, fuck und nochmal fuck.
          • am

            Diese Ansammlung von gestreßten "Individualisten" als Team zu verkaufen, als Beispiel konzertierter europäischer Polizeiarbeit, ist wirklich ein Witz. Ich habe die ganze Staffel in der Mediathek gesehen und will hier nichts vorwegnehmen und die Spannung verderben, nur eine Art Fazit ziehen:

            Hektisch wechselnde Schauplätze, Handlungsstränge, die eigentlich keinerlei Bezug zueinander haben, Polizeibeamte, die pausenlos quer durch Europa rasen (mit dem Auto), statt die Arbeit vor Ort den SEKs zu überlassen. Alles völlig unrealistisch, auch daß trotz massivem Personaleinsatz letztlich immer wieder Verfolgungsjagden entstehen (mit schweren Verletzungen der Protagonisten). Eimerweise Blut bei etlichen brutalen Gemetzeln, langweilige Sequenzen bei Observationen, immer wieder persönliche Probleme der Akteure, die die ganze Operation gefährden und nicht zuletzt die Rambo-Einlagen von Jürgen Vogel... nun ja!
            Diese Story auf 8 Folgen aufzublähen (s. oben), war zu viel, die Hälfte hätte auch gereicht!

            Die erste Staffel war sehr viel realistischer, weniger "Actionkrimi" sondern mehr systematische Polizeiarbeit. Die Neuorientierung hat der "Serie" nicht gut getan und einnert an den unsäglichen "Tatortversuch" mit Nuschler Til Schweiger!
            • (geb. 1962) am

              kann ich Dir nur in allen Punkten rechtgeben!
              😴😴
          • am

            Bei der 2. Staffel geht es nicht ohne Teleportation, am krassesten Hamburg - Graz, während der Beschatte einen Kaffee trinkt. Ein bisschen realistischer sollte man das schon halten.
            • am

              ZDF dreht zweite Staffel "The Team". Über die Staatsgrenzen hinweg: Mit neuer Besetzung kämpft die europäische Polizeieinheit der ZDF-Krimireihe "The Team" auch in der zweiten Staffel gegen organisierte Kriminalität. Jürgen Vogel spielt diesmal den deutschen Ermittler Gregor Weiss.
              Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-dreht-zweite-staffel-the-team-mit-juergen-vogel/
              • am

                Leider ist Lars Mikkelsen nicht mehr dabei, das ganze Team wurde leider ausgetauscht. Schade. :(
            • am

              Schade - eine Mogelpackung. Da werden die ursprünglichen vier Teile in 8 Folgen aufgeteilt und dann als 'NEU' verkauft....
              • am

                Ab August auf arte.Neu oder nur eine Wiederholung? Ich denke bestimmt eine Wiederholung.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                The Team – Kauftipps

                Auch interessant…