Folge 3

  • Folge 3

    50 Min.
    Das Projekt „The Spiral“ hat sein nächstes Opfer gefunden: Nach dem Mord an Victor Detta wird nun auch das sechste Mitglied der Gruppe blutüberströmt aufgefunden. Der Tod von Jakob hinterlässt einen großen Schock bei den jungen Künstlern. Sie spüren, dass sie nun nicht mehr nur ihren Plan retten müssen, sondern auch ihre eigene Haut. Mit einem Lokalisierungsprogramm findet Oskar schließlich heraus, wo sich Jakobs Gemälde, der Eckersberg, befindet. Dort vermuten sie, wäre auch der Mörder von Victor und Jakob anzutreffen.
    Ella, Max und Oskar machen sich sofort mit der nächsten Fähre auf den Weg nach Schweden, während die trauernde Sigrid im geheimen Versteck der Künstlerkommune in Kopenhagen zurückbleibt. Der Computerfreak Oskar macht mit seinem Handy
    schnell den genauen Aufenthaltsort des Eckersberg ausfindig, doch das Privatgelände ist schwer bewacht. Die wohlhabende Besitzerin des Anwesens, Vera Federstrom, gibt dort gerade eine Party. Um trotzdem Zugang zum Haus zu erhalten, geben sich Ella, Max und Oskar als schwedische Volksmusikgruppe aus.
    Doch das Vorhaben fliegt auf und die Drei geraten in große Schwierigkeiten. Während das Projekt „Art, not Money“ für seine fünf Anhänger immer mehr außer Kontrolle gerät, bleibt auch Europol nicht untätig: Mit Hilfe von Überwachungsbändern der schwedischen Polizei finden sie den Aufenthaltsort des geheimen Verstecks der verbündeten Künstler heraus und lassen das Gebäude von einer Einheit stürmen. Doch von den Bewohnern keine Spur – selbst von Sigrid nicht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 26.07.2017
00:30–01:20
00:30–
Fr 05.10.2012
02:10–03:00
02:10–
Mo 17.09.2012
20:15–21:05
20:15–
NEU
Füge The Spiral kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Spiral und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Spiral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…