Folge 4

  • Folge 4

    55 Min.
    Max, Oskar und Ella versuchen vergeblich, Sigrid auf ihrem Handy zu erreichen. Indessen sind ihnen Europol und die schwedische Polizei immer dichter auf den Fersen. Sie befürchten zunächst, dass Sigrid festgenommen wurde, doch die Beweise deuten nicht darauf hin. Am Straßenrand sammeln die Drei Francis auf, der enttäuscht ist, weil ihn in seiner Abwesenheit keiner seiner Freunde über die Ermordung ihres sechsten Mitglieds Jakob informiert hatte. Die Künstler begreifen nicht, was hinter diesen ganzen schrecklichen Geschehnissen um „The Spiral“ steckt, aber sie gehen davon aus, dass Aldo Berg etwas damit zu tun hat.
    Während sie sich in Kopenhagen auf die Suche nach ihm machen, ist Europol-Agentin Rose Dubois genauso daran interessiert, mit dem ehemaligen Kunsthändler von Victor Detta und Jakob zu sprechen, bei dem sie vermutet, dass er etwas mit der Verschwörung zu tun hat.
    Und inzwischen ist auch ihr Kollege Juha Virtanen nicht untätig: In Brüssel erpresst er Francis’ Vater, den machtvollen Großunternehmer Hector d’Haese, um Informationen zum Aufenthaltsort seines Sohnes zu erhalten. Sein guter Ruf in der Öffentlichkeit und geplante Geschäftsprojekte in Malaysia stehen auf dem Spiel.
    Während die Ermittlungsarbeiten von Europol seiner Spur und damit den Künstlern immer näher kommen, erhalten Francis, Ella, Max und Oskar eine erschütternde Mitteilung von Aldo Berg: Sigrid wurde gekidnappt und wird nur freigelassen, wenn sie ihm alle sechs gestohlenen Kunstwerke noch am selben Tag um Mitternacht ausliefern. Die Vier realisieren, dass die Forderung aussichtslos ist, denn die Zeit ist zu knapp, um alle Bilder, die über ganz Europa verteilt sind, aufzutreiben. Doch dann hat Francis eine Idee, die jedoch nicht ganz ungefährlich ist … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 26.07.2017
01:20–02:15
01:20–
Fr 05.10.2012
03:00–03:55
03:00–
Mo 24.09.2012
20:15–21:10
20:15–
NEU
Füge The Spiral kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Spiral und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Spiral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…