Top of the Lake
USA / NZ 2013–
  • Drama
  • Mystery
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Staffel II: Top of the Lake: China Girl
Füge Top of the Lake kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Top of the Lake und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zwölfjährige Tui wird gedankenverloren in einem eiskalten Fluss stehend aufgefunden. Sie ist im fünften Monat schwanger. Die junge Ermittlerin Robin Griffin bekommt aus dem schweigenden Mädchen kein Wort heraus. Gefragt, wer der Vater des Kindes sei, schreibt Tui „Niemand“ auf einen Zettel. Als sie kurz darauf spurlos verschwindet, beginnt für Robin eine gefährliche Suche, die sie an ihre körperlichen und mentalen Grenzen bringt. Aufgerieben wird sie zwischen zwei willensstarken Bewohnern des kleinen Ortes: Tuis Vater Matt, ein unberechenbarer und skrupelloser Drogendealer sowie GJ, die Anführerin einer Frauenkommune, die zu Matts Unwillen am Lake Paradise lebt. Dort hat sich Tui zuletzt aufgehalten. (Text: MB)

Top of the Lake auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sundance/BBC Worldwide
TV-Kritik zum Mysterythriller mit Elisabeth Moss
Australische TV-Serien schaffen es nur selten nach Deutschland. Umso gespannter durfte man auf "Top of the Lake" sein, zumal eine australisch-amerikanisch-britische Koproduktion einer neuseeländischen Regisseurin mit einem US-Star in der Hauptrolle noch größeren Seltenheitswert hat. Die siebenteilige Miniserie wollte der amerikanische Sundance Channel ursprünglich gemeinsam mit der öffentlich-rechtlichen australischen ABC (und der BBC) finanzieren. Die international bekannte Filmemacherin …

Top of the Lake – Streaming

Top of the Lake – News

Cast & Crew

Dies & das

Serienschöpferin und Regisseurin Jane Campion drehte zum ersten Mal seit dem Kinohit „Das Piano“ wieder in ihrer Heimat Neuseeland. Der mit dezenten Mystery-Elementen versehene Psychothriller wurde auf dem Sundance Festival und auf der Berlinale uraufgeführt. Hinter der Miniserie stehen der Sundance Channel („Carlos“) und BBC Worldwide. Zuvor sprang die Australian Broadcasting Corporation als Geldgeber ab, weil die Hauptrolle mit einer Amerikanerin besetzt wurde. Vorgesehen war zunächst die Neuseeländerin Anna Paquin („True Blood“), die jedoch aufgrund ihrer Schwangerschaft passen musste.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top of the Lake online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…