Staffel 2, Folge 6

  • Folge 12 (Episode 6)

    Staffel 2, Folge 6 (59 Min.)
    Kurz vor Raphael Cilentis Verhaftung gelingt es Bel, Freddie und Hector den Inhaber von „Castlecore“ zu entlarven: Es ist der Verteidigungsminister Satchell, der größte Befürworter der nuklearen Aufrüstung im Parlament. „The Hour“ weiß nun warum: Zusammen mit Cilenti verdient Satchells Firma an der Stationierung der amerikanischen Raketen auf britischem Boden. Die Journalisten von „The Hour“ stehen unter Druck, die Regierung ist strikt gegen die Veröffentlichung des Skandals. Anstatt dass Satchells Gesicht am nächsten Morgen in der Presse erscheint, ziert Hector Madden die Titelseiten.
    Um den Ruf der zahlreichen verwickelten Minister und Politiker zu schützen, hat man Hector zum Sündenbock im Skandal um Cilenti gemacht. Auch Hectors Verhältnis mit Kiki Delaine und ihre anschließenden falschen Anschuldigungen wurden veröffentlicht. Es ist nicht nur ein persönlicher Schlag für Hector, auch die Reputation von „The Hour“ ist beschädigt. Selbst seiner Frau Marnie wird deswegen bei ITV
    gekündigt, damit platzt auch sein Vertrag mit dem Sender.
    Doch Marnies größte Sorge ist nicht mehr ihre Karriere, sondern ein Geheimnis, das sie Hector noch eröffnen muss. Freddie macht sich auf die Suche nach Kiki Delaine. Mit dem Versprechen sie zu schützen, bewegt er sie dazu, ihm als Zeugin zuzusagen. Aber noch weiß Freddie nicht, dass der Mafioso Cilenti wieder auf freiem Fuß ist. Denn trotz Lauries Bemühungen um die strafrechtliche Verfolgung von Cilentis Machenschaften stößt er bei seinem Vorgesetzten auf Ablehnung.
    Selbst das Beweismaterial, was er mit Kikis Hilfe erhalten hat, wird zerstört und er bleibt hilflos mit leeren Händen zurück. Freddie gelingt es knapp, seine Zeugin vor den Fängen von Cilentis Handlangern zu retten. Wenn sie es schafft, das Studio rechtzeitig zu erreichen, würde auch „The Hour“ ein großer Durchbruch in der Geschichte des Fernsehjournalismus gelingen. Doch dafür zahlt Freddie einen zu hohen Preis. Und das gerade jetzt, wo er und Bel endlich zueinandergefunden haben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013arteOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2012BBC Two

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 28.11.2013
22:10–23:10
22:10–
NEU
Füge The Hour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Hour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…