Staffel 2, Folge 2

  • Folge 8 (Episode 2)

    Staffel 2, Folge 2 (59 Min.)
    Auf der Hausparty von Hector und seiner unglücklichen Frau Marnie erscheint plötzlich die Polizei und verhaftet Hector. Das Showgirl Kiki Delaine, mit dem Hector eine kurze Affäre hatte, beschuldigt ihn, sie brutal zusammengeschlagen zu haben. Um Hector aus der Haft zu befreien, muss Bel herausfinden, wer Kiki tatsächlich geschlagen hat und warum. Doch ihre Suche verläuft zunächst im Sande und die nächste Ausgabe von „The Hour“ steht kurz bevor. Ausgerechnet in dieser Sendung muss Freddie das Thema „Rassismus“ durchsetzen, bei deren Aufzeichnung Mitglieder des Verwaltungsrats zugegen sein werden. Da er in seinem Haus den jungen nigerianischen Arzt Sey Ola beherbergt, werden Ola, Freddie und ihre Freunde Opfer regelmäßiger
    Anfeindungen von Neo-Faschisten.
    Um dem Thema Gehör zu verschaffen, soll Ola bei „The Hour“ seine Geschichte erzählen. Als Freddies Frau Camille auf offener Straße gedemütigt wird, lädt Freddie auch den dafür verantwortlichen jungen Nazi in die Sendung ein und bricht so mit einem Tabu der BBC. Zusammen mit Ola als Studiogast erhofft sich Freddie ein brisantes Gespräch – zum Unmut aller Beteiligten, erst recht seitens des Redaktionsleiters Randall. Niemand scheint ihn mehr zu informieren, selbst Hectors Haft bleibt vor ihm verborgen. Die Sendung rückt näher, Bel ist auf der Suche nach Kikis Peiniger, Freddie plant eine Sendung, die das Ende für „The Hour“ bedeuten könnte und Hector sitzt immer noch in Untersuchungshaft. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2013arteOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2012BBC Two

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 21.11.2013
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge The Hour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Hour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…