Staffel 2: Staffel 2 - Filmfassung, Folge 1–3

Staffel 2 (Staffel 2 - Filmfassung) von „The Fall“ startete am 06.12.2015 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (90 Min.)
    Nach Spectors Anruf bei Gibson und seiner Drohung, dass sie ihn niemals fassen würde, sieht man, wie sein Opfer Annie Brawley krampfhaft versucht, sich an irgendein Indiz zu erinnern. Der stellvertretende Polizeichef Jim Burns macht weiterhin Druck bezüglich eines Durchbruchs in den Ermittlungen. Langsam entdeckt auch Katie, die Babysitterin der Spectors, die gefährliche Seite des vermeintlich harmlosen Familienvaters. Nach einer unerfreulichen Begegnung mit Spectors Frau Sally Ann weiß sie, dass der Mann, von dem sie so fasziniert ist, lügt und behauptet, er habe mit ihr eine Affäre gehabt. Sie fängt an, die Puzzleteilchen zusammenzusetzen. Als Spector, der allein in einer verlassenen Hütte in Schottland geblieben ist, von dieser für ihn gefährlichen Begegnung erfährt, beschließt er, nach Belfast zurückzukehren und Katie einen Besuch abzustatten.
    Und nicht nur ihr: Viel Kombinationsgabe hat Paul Spector nicht gebraucht, um darauf zu kommen, dass es seine Exfreundin Rose war, die der Polizei geholfen hat, das inzwischen überall verbreitete Phantombild von ihm zu erstellen. Jetzt ist er nachts in ihr Haus eingebrochen und hat sie in seine Gewalt gebracht und entführt. Als Rose am nächsten Tag nicht zu einem vereinbarten Termin mit Stella Gibson erscheint, ahnt die Ermittlerin, was passiert ist, und in welcher Gefahr Rose schwebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (90 Min.)
    Während Stella in einer Bar versucht, Reed zu verführen, bricht Spector in ihr Hotelzimmer ein. Als Stella allein ihr Zimmer betritt, ahnt sie nicht, wie nah sie dem Täter ist. Spector ist misstrauisch geworden und vernichtet alles, was ihn mit den Frauenmorden in Verbindung bringen könnte. Er schafft es, beim Joggen seine Beschatter abzuschütteln. Doch bei seiner Flucht läuft er direkt James Tyler und seinem Gang-Freund Nash in die Arme. Tyler geht sofort auf Spector los, doch der kann ihn schnell überwältigen. Als daraufhin Nash seine Waffe zieht und Spector bedroht, ruft ein Beobachter der Szene die Polizei. Beim Eintreffen der Streife kommt es zu einer Schießerei, bei der Nash stirbt, Tyler jedoch fliehen kann. Jetzt muss die Polizei zugreifen. Stella Gibson lässt Spector von ihrem neuen Kollegen Tom Anderson wegen der Entführung von Rose Stagg verhaften. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (90 Min.)
    Da sich Spector in Gewahrsam befindet, beginnt nun die eigentliche Arbeit. Dem Team steht nur begrenzte Zeit zur Verfügung, bevor es ihn offiziell unter Anklage stellen oder freilassen muss. Ohne ein Geständnis müssen sie jedes Beweisstück analysieren, um eine belastbare Indizienkette zu erhalten und ihn unter Anklage stellen zu können. Da die Befragung Spector langweilt, nimmt er die Sache selbst in die Hand und fordert, mit Gibson zu sprechen. So trifft Spector jetzt erstmals direkt auf Stella Gibson, die trotz aller Warnungen eingewilligt hat, ihn zu verhören. Sie liefert sich ihm damit aus, denn er hat ihr Tagebuch gelesen und weiß intime Details über sie.
    Das nutzt er im Verhör gnadenlos aus, aber er offenbart auch Einblicke in seine eigene Gedankenwelt, die von tiefer Verachtung für alle Menschen geprägt ist. Spectors einzige weiche Stelle ist seine Tochter Olivia. Gibson weiß das geschickt zu nutzen, und nach einem Besuch Olivias im Gefängnis bietet Spector schließlich an, die Polizei zu Rose Stagg zu führen. Dafür muss er unauffällig aus der U-Haft geholt und zu der von ihm genannten Stelle eskortiert werden. Doch ein Gefängniswärter steckt einem Reporter die Aktion, der wiederum James Tyler davon erzählt. Beide machen sich ebenfalls auf den Weg zu einem Waldstück, in dem sich die Ereignisse bald überschlagen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…