Kommentare 1–10 von 17

  • am

    Der Abfall in der 3. Staffel ist wirklich schlimm. Endlos langweilige Dialoge mit pseudo-psychoanalytischem Hintergrund, man erkennt die Serie nicht wieder. Das hätte man sich besser erspart. Ein weiteres Beispiel, wie man eine super Serie komplett ruinieren kann.
    • (geb. 1960) am

      Bis zur 4.Staffel richtig gut. Aber dann nur noch blödsinige Dialoge.  Alles nur noch um die Serie in die Länge zu ziehen.  Bloß nicht kaufen!!!!
      Die Autoren halten die Zuschauer wirklich für blöde. Ab der 4. Staffel stehen alle unter Drogen. Alleine die Szenen mit der angeblichen Krankenschwester im Krankenhaus mit einem massenmörder sollte auch dem Regisseur zu blöde sein.
      • (geb. 1960) am

        Meinte die 3. Staffel auf Netflix gesehen dann aufgehört zu schauen da wirklich zu blöde. 
    • (geb. 1969) am

      Habe die drei Staffeln in den letzten ca. 12 Wochen über die BluRay geschaut: Sehr hochwertige Krimi-Unterhaltung. Wahrlich ein Psycho-Krieg zwischen Gibson und Spector und in der 3. Staffel nimmt dann Gibson sehr verständnisvolle Züge an. Denn in den ersten beiden Staffel war mir die Rolle zu "unterkühlt". Ich hatte zum 1. Mal das Gefühl, dass eine Serie von vorneherein auf diese 3. Staffeln ausgelegt war, da die story halbwegs schlüssig konzipiert war, auch von Staffel zu Staffel und für das Gesamtkonzept von drei Staffeln. Das ist selten bis gar nicht bei solchen Serien zu finden. In der Serie sind kaum Action-Szenen zu finden, denn die Serie saugt die Spannung aus der psychologischen Analyse von Gibson und ihren Dialogen. In der 3. Staffel werden dann die Traumata aus Kinder-Tagen offenbart. Und obwohl die Sachverhalte nur erzählt werden, sind die Schilderungen doch sehr verstörend, was für die glaubwürdige Qualität der Dialoge in dieser Serie spricht.
      • (geb. 1958) am

        Spannend und gut gedreht, also gut anzuschauen! Aber 17 Folgen hintereinander gerade nur dieses Katz-und Mausspiel der beiden Hauptfiguren, also Spector und Gibson? Irgendwann muss auch mal ein Resultat nach so viel hin und her auf den Tisch - hatte nach ca. 6. Folge kein Lust mehr auf das unbefriedigende Ping Pong...
        • (geb. 1963) am

          Ich fand die Serie sehr spannend, vor allem das Katz-und Mausspiel der beiden Hauptfiguren.
          • (geb. 1965) am

            Sind die letzten Folgen eigentlich im ZDF gelaufen?
            • am

              Eigentlich sehr spannend aber irgendwie habe ich das Gefühl da fehlt ein teil. Was wie ich feststellen musste ja auch tatsächlich so ist. Wirklich sehr schade dass das ZDF immer wieder Serien kürtzt.
              • am

                Ich fand die Serie recht spannend, blicke aber im Moment irgendwie überhaupt nicht durch, welche Staffel ich denn nun gesehen habe...Am 15.12. lief Teil 6, war das denn jetzt Staffel 1 oder 2 ?
                Das Ende von Teil 6 bleibt ja mehr oder weniger offen.... Danke
                • am

                  Dasselbe habe ich mir auch überlegt. Nach kurzem Recherchieren war aber klar, dass das ZDF die Staffeln I & II in diesen 6 Folgen a je 90 Minuten ausgestrahlt hatte. Am Schluss bleibt der Cliffhanger, welcher für mich mit Fragezeichen verbunden ist. Denn die tolle Serie, welche zwischendurch langatmig ist, sollte aus meiner Sicht nach diesen 2 Staffeln enden, denn sie gibt nicht mehr her. Wie ich erfuhr ist eine dritte Staffel in Vorbereitung, die Gefahr besteht einmal mehr, dass eine zuvor tolle Serie mit einer künstlichen Verlängerung ins Bodenlose fällt.
              • am

                BVis zur Folgt 4 war alles nachvollziehbar uns sehr spannend. Leider wurde ab Folge 5 die Story vollkommen unrealitisch was die Polizeiarbeit anbetrifft. Da lässt man den Killer im Krankenhaus laufen und die Kommissarin versteckt sich!!!! Was für ein Schmarrn. Auch die 6. Folge wird nicht besser, und es stellt sich einfach nur Realitätsverlust ein.
                • (geb. 1971) am

                  Hier scheint das Schnitt-Monster wieder zugeschlagen zu haben. Im Original hat jede Folge 60min, daraus sind scheinbar 45min geworden. Versteh einer warum... ??? :(
                  • am

                    Kommerzielle Gründe, damit die Leute dann die DVDs in ungeschnittener Länge kaufen.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                The Fall auf DVD

                Auch interessant…