The Big C … und jetzt ich!
USA 2010–2013 (The Big C)
  • Drama
Deutsche TV-PremiereFox ChannelFree-TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge The Big C … und jetzt ich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Big C … und jetzt ich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach einer Krebsdiagnose versucht die Hausfrau und Mutter Cathy (Laura Linney) neuen Lebensmut zu finden, um den Kampf gegen die Krankheit aufzunehmen. Anstatt sich zurückzuziehen, sieht sie ihre Situation als Chance, ihr Leben radikal zu ändern. Bei ihrem Ehemann Paul (Oliver Platt), Sohn Adam (Gabriel Basso) und ihrem gesamten Umfeld, dem gegenüber sie die Diagnose geheim hält, sorgt ihre neue selbstbewusste Art für gehörige Verwirrung. Eine besondere Beziehung entwickelt Cathy zu ihrer übergewichtigen Schülerin Andrea. Cathy bietet ihr Geld an, wenn sie sich dafür bemüht, abzunehmen.

The Big C … und jetzt ich! auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

The Big C

Review von Ralf Döbele

Ungewöhnliche Hauptfiguren, riskante Themen, spannende Umsetzung: In den letzten Jahren wurde diese Kombination zum Markenzeichen der Serien, mit denen der US-Bezahlsender Showtime Fernsehfans begeistert. Nach dem sympathischen Serienkiller ("Dexter"), der drogendealenden Mutter ("Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn") und der pillenschluckenden, katholischen Krankenschwester ("Nurse Jackie") ist eine krebskranke Hausfrau, die ihr eingefahrenes Leben endlich auf den Kopf stellt fast schon ein …

The Big C … und jetzt ich! – Streaming

The Big C … und jetzt ich! – Community

  • (geb. 1981) am

    Bezweifle ich stark! Darin gehts ja nicht ums Dealen im ganz großen Stil. Und dass es davon in Deutschland nur 3 Staffeln gibt, wurde mir klar als ich die letzte Folge gesehen hab. Eleganter Ausstieg.
    Das die Serie jetzt ein Meisterwerk ist, würde ich jetzt nicht direkt sagen. Ich persönlich sehe sie sehr gerne, aber mit Dexter, Californication und Shameless liegen sie dennoch ganz klar vorne. Das sind vor allem Serien die eine lange Laufzeit schon von vorn herein möglich machen. "The Big C" und "Breaking Bad" haben ja den unmittelbaren Tod im Vordergrund und irgendwann machen sie sich einfach lächerlich wenn der/die Hauptdarsteller/in immer noch ein Jahr weiter lebt.
  • (geb. 1987) am

    warum gibt es noch keinen beitrag zum neuesten showtime meisterwerk? ich hoffe der serie wird es nicht so ergehen wie weeds.

The Big C … und jetzt ich! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big C … und jetzt ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…