The Big C … und jetzt ich!

    The Big C … und jetzt ich!

    USA 2010–2013 (The Big C)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.2011 Fox Channel

    Nach einer Krebsdiagnose versucht die Hausfrau und Mutter Cathy (Laura Linney) neuen Lebensmut zu finden, um den Kampf gegen die Krankheit aufzunehmen. Anstatt sich zurückzuziehen, sieht sie ihre Situation als Chance, ihr Leben radikal zu ändern. Bei ihrem Ehemann Paul (Oliver Platt), Sohn Adam (Gabriel Basso) und ihrem gesamten Umfeld, dem gegenüber sie die Diagnose geheim hält, sorgt ihre neue selbstbewusste Art für gehörige Verwirrung. Eine besondere Beziehung entwickelt Cathy zu ihrer übergewichtigen Schülerin Andrea. Cathy bietet ihr Geld an, wenn sie sich dafür bemüht, abzunehmen.

    The Big C … und jetzt ich! auf DVD

    The Big C … und jetzt ich! – Community

    de Ingo (geb. 1981) am 19.04.2012: Bezweifle ich stark! Darin gehts ja nicht ums Dealen im ganz großen Stil. Und dass es davon in Deutschland nur 3 Staffeln gibt, wurde mir klar als ich die letzte Folge gesehen hab. Eleganter Ausstieg. Das die Serie jetzt ein Meisterwerk ist, würde ich jetzt nicht direkt sagen. Ich persönlich sehe sie sehr gerne, aber mit Dexter, Californication und Shameless liegen sie dennoch ganz klar vorne. Das sind vor allem Serien die eine lange Laufzeit schon von vorn herein möglich machen. "The Big C" und "Breaking Bad" haben ja den unmittelbaren Tod im Vordergrund und irgendwann machen sie sich einfach lächerlich wenn der/die Hauptdarsteller/in immer noch ein Jahr weiter lebt.
    denny crane (geb. 1987) am 05.12.2011: warum gibt es noch keinen beitrag zum neuesten showtime meisterwerk? ich hoffe der serie wird es nicht so ergehen wie weeds.

    The Big C … und jetzt ich! – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …