Weihnachts-Special, Seite 1

  • 25 Min.
    Teddy, ein brauner Bär, und Annie, die Puppe, lernen sich am Tag nach Weihnachten in einer Mülltonne kennen. Beide sind sehr traurig, denn offensichtlich werden sie von ihren ehemaligen Spielkame-raden nicht mehr geliebt. Doch noch bevor sie ihre Situation richtig begreifen, wird die Mülltonne auf einen großen Wagen entleert. Nur mit Not können sie den Metallzähnen des Müllwagens entkommen. Tief geschockt wird ihnen der Ernst ihrer Lage klar. Aber auch eine Lösung scheint in Sicht. Wenn ihre Kinder sie nicht mehr wollen, dann müssen sie sich eben neue Kinder suchen. Noch ziellos machen sich Annie und Teddy auf den Weg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.1999ZDF
    Der Zeichentrickfilm bekam von der Jury des 19. Kinderfilmfestes im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin 1995 den Preis für den besten Kurzfilm.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teddy und Annie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Weihnachts-Special auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…