Kommentare 11–20 von 176

  • (geb. 1960) am

    Als Kind liebte ich diese Serie, die anscheinend sonst niemand kennt. Die Frisur, bei der die Seitenpartien am Oberkopf zusammengebunden werden, hieß bei mir "Tammy-Frsiur" - kannte auch niemand. Nachdem ich wieder einmal den Tammy-Song trällerte, hatte ich die glorreiche Idee einmal im Internet zu recherchieren und siehe da, gefunden! Also doch keine Einbildung. Find ich toll, dass man die uralten Serien jetzt nachkaufen kann.
    • (geb. 1962) am

      Mir kamen auch fast die Tränen als ich gerade eben den Vorspann und eine Folge sah, ich habe diese Sendung so geliebt, obwohl ich erst fünf Jahre alt war und so oft davon gesprochen, aber keiner konnte sich daran erinnern. Schade, dass solche netten Serien nie wiederholt werden.
      • am

        Tja, was war es, was mich als Siebenjähriger so beeindruckte?
        Vor allem wohl die Person der Tammy, die mir als sehr lieb, unschuldig und freundschaftlich oder kameradschaftlich in Erinnerung geblieben ist. Wer würde so eine Person nicht mögen? Aber auch die anderen Personen passen in dieses "Familienmuster". "Heile Welt" kommt bei Kindern immer gut an! ;-)
        • (geb. 1957) am

          Habe heute an Tammy gedacht - meine Tochter kleidet sich heute genauso.
          Ich habe in meiner Jugend Tammy gesehen und habe diese Serie lange
          vermisst.
          • (geb. 1959) am

            Ich habe diese wunderbare Serie durch Zufall diese Woche wiederentdeckt. Sie gehörte in den 60-er Jahren zu meinen Lieblingssendungen. Die Titelmelodie ist unvergessen und weckt viele schöne Erinnerungen. Habe mir dann auch gleich die DVD-Box besorgt. Einfach schön.
            • (geb. 1960) am

              Ich dachte schon,ich hätte mir diese Serie eingebildet ! Niemand in meinem engeren Freundeskreis (1956-63) konnte sich daran erinnern.Als ich die Titelmelodie wieder hörte, kamen mir fast die Tränen.
              Wer weiß, wann die Serie in Österreich gesendet wurde ???
              • (geb. 1963) am

                als ich 1990 die serie sah, war mir klar das meine 1. tochter so heissen soll. 1993 kam die TAMMY auf die welt.2004 kam die 2.tochter und die habe ich TERRY genannt. so das wollt ich mal loswerden.
                • (geb. 1979) am

                  Nun ist es so weit! Die komplette Serie wird am 5. Nov. 2010 auf DVD erscheinen. Das wird ein Fest und die Qualiät ist unschlagbar!
                  Hier ein Link...
                  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0043GN73Y/wunschliste
                  • (geb. 1955) am

                    "Tammy" sollte ja in diesem Spaetherbst auf DVD veroeffentlicht werden, aber es hat anscheinend (wieder) nicht geklappt. Ich habe alle Vorschau-Termine in amazon dot de durchgelesen, Tammy ist nicht mit dabei :( :( :(.
                    • (geb. 1961) am

                      Die DVD wird zu Ostern 2010 veröffentlicht.
                      Ich habe dies soeben von Turbine Medien GmbH bestätigt bekommen.

                      Freuen wir uns also auf Ostern!

                      Beste Grüsse aus der Schweiz!
                    • (geb. 1964) am

                      Oh, das wäre ja super.

                      Ich habe mich bereits 2007 auf die angekündigten DVDs gefreut und hoffe, dass es nun endlich 2010 klappen wird.

                      Hoffentlich ist die Enttäuschung nach all den Jahren dann nicht groß...
                    • (geb. 1950) am

                      Toll, nach vielen Jahren endlich wieder "Tammy" - Fans gefunden zu haben. Ich habe vor Glück geweint, als ich den Song wiedergehört habe. Bin 1950 geboren, war also gerade ein "Teen" als die Serie lief. Ich schäme mich nicht für meine Tränen ich liebte sie!!!

                      ArminBurkhardt
                    • (geb. 1955) am

                      Ich habe im Februar erfahren, dass "Tammy" nun doch erst zu Weihnachten erscheinen soll auf DVD.
                    • (geb. 1978) am

                      Juchu! Juchu! Juchu! Das wurde aber auch wirklich Zeit
                    • (geb. 1964) am

                      Wäre ja auch zu schön gewesen...
                    • am

                      War wohl wieder mal nichts mit dem Termin zu Ostern. Wahrscheinlich kriegen wir die Serie niemals auf DVD zu kaufen.
                  • (geb. 1959) am

                    Ich habe heute bei der Arbeit 9.9.2009 unbewußt das lied Tammy gepfiffen,ein Kollege von mir sagte nur das ist doch das lied Tammy vom Hausboot. Uns beiden fiel sofort die TV Serie ein. Wir beide unterhilten uns eine Ganze weile über diese TV Serie .Am Abend kam mir der gedanke ins internet zu schauen ob etwas über Tammy zu finden ist.Ich war begeistert was alles zu finden war,auch über andere alteTV serien.Jetzt merkt man doch langsam das man etwas Älter geworden ist. Jüngere Leute können mit Tammy nichts mehr anfangen. Trotz Allen Tammy- Zeit war eine schöne Zeit

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tammy, das Mädchen vom Hausboot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Tammy, das Mädchen vom Hausboot – Kauftipps

                    Auch interessant…