Kommentare 121–130 von 176

  • (geb. 1968) am

    Immer, wenn mir die Melodie von "Tammy .." in den Sinn kommt, fühle ich mich an die Kinderzeit erinnert, obwohl ich nicht genau wußte, was ein Hausboot war. Ich war dafür noch zu klein. aber dnnoch hoffe ich, daß diese niedliche Serie (sonst hätten meine Eltern es nie zugelassen, sie zu sehen) auf einem Sender widerholt wird. Karl
    • (geb. 1962) am

      Die deutsche Version des Titelsongs ist übrigens von einer gewissen Mieke Telkamp.
      • (geb. 1981) am

        Hallo!!
        Ich würde die Serie auch sehr gerne mal sehen da ich meinen Namen von diesem Mädchen habe, und meine Mutter wollte immer so ein Kind wie sie (angeblich bin ich auch genau so geworden ;-))).
        Liebe Grüße
        Tammy
        • (geb. 1962) am

          Wenn ich nur die Musik höre verspüre ich ein wehmütiges ziehen in der Herzgegend. Tammy beinhaltet für mich eine schöne Erinnerung an meine heile Kinderwelt in der Serien wie Tammy noch ein Höhepunkt des samstäglichen Familienfernsehens darstellten. Es wäre so schön Tammy mal wieder zu sehen.
          • (geb. 1952) am

            Hörst du den Südwind, er flüstert dir zu,
            Tammy, Tammy, sein Glück bist du.
            Hörst du die Wellen, es klinkt wie Musik,
            Tammy, Tammy, er kommt zurück.
            -
            Wenn im Heimatland alles blüht, seid ihr vereint,
            dann seid ihr ein junges Paar, das Freudentränen weint.
            Dann füstert der Südwind beim küssen dir zu:
            Tammy, Tammy, sein Glück bist du.
            -
            Hörst du den Südwind ....
            ---------------------------------------------------------------

            Ich habe das Lied mal vor einiger Zeit auf der Orgel gespielt,
            muß mal versuchen die Noten dazu zu schreiben.
            Auf der CD - Die Spitzenschlager 1958 - (Polydor 525 096-2) wird es von Mieke Telkamp gesungen, hört sich sehr nach dem Orginal an, weis aber nicht ob es das Orginal auch ist.

            Ich meine auch daß es endlich mal Zeit ist die Serie auf dem Bildschirm zu bringen.
            Wenn ich hier das Forum mal so durchschaue, erinnere ich mich an viele Serien die eine neue Ausstrahlung verdienen würden, da sich viele Fans dafür interesieren, die Verantwortlichen Damen und Herren beim Fernsehn allerdings scheren sich nicht um die Meinung der Zuschauer, sonder geben lieber ihre Eigene wieder.
            Es müsste halt einen Sender geben der sich auf solche Serien spezialisiert, ich würde sofort ein Abo abschließen.

            Und noch kurz etwas zu diesem Forum: Meine Hochachtung, der Aufbau der Seite mit all den vielen Serien, mir fehlen erstmal die Worte .... einsame Klasse.

            Gruß Werner
            • (geb. 1959) am

              Hallo Leute, auch ich bin über Google auf dieser Seite gelandet. Toll. Ja, die gute alte Zeit. Ihr habt recht, jeder Mist wird wiederholt, nur so etwas wunderbares nicht. Ich bin zwar kein Romantiker, aber ehrlich gesagt, beim lesen der vielen Erinnerungen von euch, standen mir schon manchmal kleine Tränen in den Augen. Denn mir geht es genauso wie euch. Der Titelsong geht auch mir nicht aus dem Kopf. Vielleicht haben wir Glück und es findet sich ein Sender, der diese schöne Serie wiederholt. Ich denke, meine Töchter 18 und 21Jahre, wären auch begeistert.
              • (geb. 1961) am

                Ich bin ganz überrascht, dass es diese Seite hier gibt und dass so viele meine Meinung über Tammy teilen. Schön! Wer hat eine Idee, wen man anschreiben müsste, um zu erreichen, dass Tammy wiederholt wird?
                • (geb. 1969) am

                  suche auch die deutsche filmmusikvon tammy in mp3.
                  • (geb. 1956) am

                    Ich bin auch ein Fan von dieser Serie. Mich würde es auch mal freuen, wenn sie die Serie mal wieder zeigen würden. Den andern Science Fiction Quatsch kann man schon langsam nicht mehr sehen.
                    • (geb. 1961) am

                      Hallo, ich suche dringend den Song auf deutsch als mp-3-Datei. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
                      Petra

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tammy, das Mädchen vom Hausboot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Tammy, das Mädchen vom Hausboot – Kauftipps

                      Auch interessant…