Folge 1

  • 1. Der Jadedrache

    Folge 1
    China, 1931: Der berühmte Archäologe Michael Toussaint ist spurlos verschwunden. In den Bergen von Kun-Lun suchte er nach dem Jadedrachen, dem einzigen Schlüssel zu Agartha, der Stadt der Unsterblichen. Als Toussaints Tochter Talma in New York vom Verschwinden ihres Vaters erfährt, beschließt sie, sofort nach China aufzubrechen. Reginald, Herausgeber der Fachzeitschrift „Geo Adventures“ und ein enger Freund ihres Vaters, schickt ihr den tollpatschigen Journalisten Bob als Begleiter mit. Doch Bob und Talma sind nicht die Einzigen, die Michel Toussaint auf der Spur sind: Leonard Hurd, ein zwielichtiger Geschäftsmann und Mitglied der mysteriösen
    Stygma-Organisation, ist zu allem bereit, um Talma daran zu hindern, ihren Vater wiederzufinden. Das würde seine persönlichen Pläne und die von Stygma durchkreuzen; denn in Wahrheit ist die Organisation ein breites Netzwerk von Kunsträubern und -fälschern …
    Reginald schlägt Talma vor, mitsamt ihrem Flugzeug und dem jungen Journalisten Bob an Bord von Leonard Hurds Schiff zu gehen. Bob ist davon überzeugt, dass die Stadt Agartha ein Mythos ist, dem jede wissenschaftliche Grundlage fehlt. Aber einige Stunden auf See reichen aus, um zu verstehen, dass alles an Bord darauf ausgerichtet ist, Talma am Erreichen ihres Ziels zu hindern … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.02.2016
08:25–08:50
08:25–
So 17.08.2014
08:40–09:05
08:40–
NEU
Füge Talma und der Agartha-Mythos kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talma und der Agartha-Mythos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talma und der Agartha-Mythos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…