30 Folgen, Folge 1–15

  • Folge 1 (24 Min.)
    Bei einem Preisausschreiben gewinnt Benny eine Seereise nach Hawaii. Weil seine Freunde auf dieses Vergnügen nicht verzichten wollen, besteigen sie das Schiff als blinde Passagiere. Doch Wachtmeister Tippel ist ebenfalls an Bord. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (24 Min.)
    Superkater verkleidet sich, um in das Hotel zu gelangen, in dem ein reicher Maharadscha wohnt. Dort angelangt wird er selbst für den Maharadscha gehalten. Er verteilt Glasperlen als Trinkgeld und erhält eine luxuriöse Suite in dem noblen Haus. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Benny kauft sich ein Pferd, um darauf Kinder zu fotografieren. Superkater will das Tier loswerden. Er bemerkt dabei, dass das Pferd wild wird, sobald es Pfeifen oder Glocken hört. Aus diesem Grund meldet Superkater das Tier zum „Millionen-Dollar-Derby“ an. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (24 Min.)
    Herr Gutenberg hört plötzlich von irgendwoher Musik. Er merkt nicht, daß sie vom Nachbargebäude kommt. Er denkt, daß sie von Benny stammt. Denn diesen sieht er mit der Geige auf der Straße. Superkater handelt aus, daß Benny für viel Geld ein Konzert gibt. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (24 Min.)
    Wachtmeister Tippel und die Straßenkater helfen zwei Gaunern dabei, ein Uhren-Lager auszurauben. Sie glauben, bei einer Fernsehshow mitzuwirken. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (24 Min.)
    Als der Polizei-Captain zu einer Inspektion erscheint, ist die Straße, in der die Kater hausen, absolut sauber. Zudem macht Superkater so hervorragende Verbesserungsvorschläge für die Polizei, daß er zum Ehren-Sergeant ernannt wird. Später schießen Räuber wild um sich. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (24 Min.)
    Superkater und seine Bande müssen Benny zu Hilfe eilen. Zwei Betrüger wollen Benny operieren. Denn er hat den von ihnen gestohlenen „Hopeless Diamond“ verschluckt. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (24 Min.)
    T.L. Vanderfeller ist auf der Suche nach der bedürftigsten Person der Stadt. Als er Benny sieht, fragt er ihn über sein Leben aus. Benny erkennt seine Chance. Er erfindet eine besonders traurige Geschichte. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Die Bande um Superkater findet ein Baby. Sie beschließen, es zu behalten. Doch Polizist Tippel untersucht die neuerdings auftretende Serie von Babyflaschen-Diebstählen im Park. Dabei entdeckt er das Baby. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (24 Min.)
    Wachtmeister Tippel gibt den Katzen 24 Stunden, sich einen Job zu suchen. Ansonsten würde er sie wegen Landstreicherei festnehmen. Sie hören von den luxuriösen Bedingungen, unter denen der Weltraumaffe Marvo lebt. Sie melden sich für die Forschung. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (24 Min.)
    Wachtmeister Tippel meldet sich zur jährlichen ärztlichen Untersuchung. Dort hört er depremiert, wie der Sergeant über Polizisten spricht, die ausgemustert werden. Er schließt daraus, daß man auch ihn aus dem Dienst nehmen will. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (24 Min.)
    Auf dem Heimweg wird Benny von einem liebenswerten Ameisenbär verfolgt. Superkater findet heraus, daß auf die Rückgabe des Ameisenbärs eine Belohnung ausgesetzt ist. So machen sich die Katzen auf den Weg zum Zoo. Unterwegs treffen sie auf einen bösen Hundefänger. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Superkater befindet in großen Geldnöten. Daher verlangt er von Wachtmeister Tippel 25 Dollar dafür, daß er einen Fernsehstar aus ihm macht. Superkater gelingt es sogar, Tippel in ein Fernsehstudio einzuschleusen. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (25 Min.)
    Zum ersten Mal gerät Superkater in ernsthafte Bedrängnis. Mit dem Kater Jazz ist ein echter Konkurrent aufgetaucht. Alle Tricks, die Superkater anwendet, kennt Jazz schon lange. Mit viel Ausdauer versuchen die beiden nun, sich gegenseitig zu überlisten. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Superkater will Benny im Krankenhaus besuchen, dem die Mandeln herausgenommen wurden. Bei dieser Gelegenheit begegnet er der Krankenschwester Miss La Rue. Er verliebt sich augenblicklich in sie. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superkater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…