Superkater

    Superkater

    USA 1961–1962 (Top Cat)

    28 tlg. US-Zeichentrickserie (Top Cat; 1961–1962).

    Der Superkater und seine Freunde Benny Ball, Choo Choo, Superhirn und Spook erleben Abenteuer. Sie leben auf einer Müllhalde.

    Serie aus den Hanna-Barbera-Studios, die u. a. auch Tom und Jerry und Familie Feuerstein verantworteten. Die halbstündigen Folgen liefen in regionalen Vorabendprogrammen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Trick 7

    Superkater auf DVD

    Superkater – Community

    Marsuhuba (geb. 1954) am 01.04.2013: hi ich habe nun eine auskunft bekommen von boomerang Die Folge Der Babysitter; ist bei uns als Folge 17 angelegt, kann aber leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausgestrahlt werden.
    Marsuhuba (geb. 1954) am 02.01.2013: Warum wird von Boomerang die Folge 9 nicht gesendet??? Hab schon vor einiger Zeit ne Mail an Boomerang dazu geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. sollten vielleicht mal auch andere User machen.
    Cattoon (geb. 1976) am 23.12.2012: Warum wird von Boomerang die Folge 9 nicht gesendet???
    Tigerente25 (geb. 1965) am 07.10.2008: Ach hier werden doch Erinnerung an die Jugendzeit wieder wach. Superkater / Top Cat gehörte zu meiner absoluten Lieblings-Trickfilmen.Das waren wirklich noch Filme.Wenn ich mir die heutigen so anschaue,dann....... Wie gern würde mich mal ein Wiedersehen feiern mit Top Cat, Wachtmeister Tippel und all den anderen !
    Tigerente25 (geb. 1965) am 06.10.2008: Ach da werden ja meine Kinderträume wieder wach.Superkater zählte damals zu meinem abosluten Lieblingssendungen. Das waren wenigstens noch Trickfilme.Wenn ich mir heute die Filme anschaue, n e i n d a n k e ! ! ! Die Namen Joseph Babera und William Hanna standen für erstklassige Qualität. Nur schade,es es nicht im Fernsehen wiederholt wird. Würde gern mal mit meinem Lieblingsfreunden aus der Jugendzeit ein Wiedersehen feiern.

    Cast & Crew

    Auch interessant …