Folge 460

  • Folge 460

    60 Min.
    Johanna Hochedlinger, Tanja Willers, Michael Schade, Barbara Stöckl, Proschat Madani, Konstantin Wecker. – Bild: ORF/​Günther Pichlkostner
    Johanna Hochedlinger, Tanja Willers, Michael Schade, Barbara Stöckl, Proschat Madani, Konstantin Wecker.
    Dieses Mal zu Gast bei Barbara Stöckl: Operntenor Michael Schade, Schauspielerin Proschat Madani, Liedermacher Konstantin Wecker sowie die Weltreisenden Tanja Willers und Johanna Hochedlinger. Seit Kindheitstagen gehört die Musik zum Leben von Michael Schade. Eine große Opern-Karriere folgte, zahlreiche Engagements führten den in Deutschland und Kanada aufgewachsenen Startenor über den ganzen Globus. Nun lebt Michael Schade mit seiner Familie in seiner Wahlheimat Wien und genießt es, mit dem E-Bike zum nächsten Auftritt zu fahren.
    Von 17. bis 20. Mai ist er erneut in einer Doppelrolle – als Intendant und Sänger – bei den Internationalen Barocktagen in Melk aktiv. Schauspielerin Proschat Madani ist ab 19. April mit „What a Feeling“ in den heimischen Kinos zu sehen. In der von Regisseurin Kat Rohrer inszenierten Komödie verliebt sie sich in die Rolle ihrer Filmpartnerin Caroline Peters. Madani, so wie auch ihre Figur Fa im Film, wuchs zwischen der österreichischen und der iranischen Kultur auf. Was Baulöwe Richard Lugner mit der Geschichte ihrer Familie zu tun hat,
    erzählt sie bei „STÖCKL“.
    Nach verletzungsbedingter Vollbremsung im Dezember, ist Künstler und Liedermacher Konstantin Wecker mit der Tour „Lieder meines Lebens“ zurück auf der Bühne. Dabei hält er auch Station in Österreich. Außerdem erscheint am 31. Mai sein neues Album „Der Soundtrack meines Lebens“, das die von ihm zahlreich komponierte Filmmusik in Szene setzt. Im Nighttalk bespricht er, wie sich das Tourleben verändert hat, ob Filmmusik als musikalisches Genre oft unterschätzt wird und wie es ihm als politisch wacher Beobachter in gesellschaftlich turbulenten Zeiten geht.
    Eine unglaubliche Reise haben die Fahrradmechanikerin Tanja Willers und ihre Partnerin, die Gymnasiallehrerin Johanna Hochedlinger hinter sich. 445 Tage waren sie mit dem Fahrrad unterwegs, um von Südafrika – mit Zwischenstopps in Ländern wie dem Iran – nach Wien zu fahren. Bei Barbara Stöckl erzählen die beiden Frauen von den Widerständen und Hindernissen, aber auch von der Schönheit der bereisten Länder und die besonderen Abenteuer, die sie bei Ihren Entdeckungen erlebt haben. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.20243satOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2024ORF 2

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 18.04.2024
00:35–01:41
00:35–
NEU
Fr 12.04.2024
03:00–04:06
03:00–
Do 11.04.2024
23:04–00:11
23:04–
Füge Stöckl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stöckl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stöckl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…