Staffel 9, Folge 14–26

  • Staffel 9, Folge 14 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 15 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 16 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 17 (25 Min.)
    Der erste Tag für die neue Ärztin Dr. Korin fängt eigentlich gut an, führt sie sich doch vor Dr. Weiser und Dr. Zwenger als Kollegin mit Selbstbewusstsein gut ein. Sie geht sogar so weit, sich auf ein spielerisches Geplänkel mit beiden einzulassen – allerdings ohne zu bemerken, dass sich das Spiel ab einem bestimmten Punkt verselbstständigt hat. In einem gemeinsamen Patientenfall mit Dr. Zwenger kann der Kollege es nämlich nicht lassen, Korin zu provozieren. Für sie aber wird das Spiel langsam ernst. Sie fühlt sich von Zwenger degradiert und nicht ernst genommen und lässt sich zu emotionalen Auseinandersetzungen hinreißen. Bis ihr ein Behandlungsfehler unterläuft. War ihr erster Tag im „St. Angela“ bereits ihr letzter?
    Auch für Jule ist dieser Tag kein guter Tag. Es ist ihr 20. Geburtstag – und alle haben ihn total vergessen. Niemand gratuliert, alle haben abends schon was vor, und zu allem Überfluss scheint sich auch noch etwas zwischen Anton und Rosi anzubahnen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 18 (25 Min.)
    Freitag, der 13. – das kann nichts Gutes verheißen. Denkt jedenfalls Patient Lause, der sich beharrlich weigert, an diesem Tag eine OP vornehmen zu lassen. Mit Engelszungen redet Dr. Korin auf den Mann ein und überzeugt ihn davon, dass sich das Datum keinesfalls auf einen so harmloser Eingriff wie bei ihm auswirken könnte. Doch kaum hat sie den Mann aufgeschnitten, erkennt sie, dass er an einem großen Tumor leidet, den bisher niemand entdeckt hatte.
    Auch Murat bleibt vom Unglücksdatum nicht verschont. Seit dem Aufstehen passieren ihm ein Unglück und Missgeschick nacheinander. Er versteht die Welt nicht mehr. Bis ihm einfällt, dass Rosi ihm sieben Jahre Pech an den Hals gewünscht hat. Hat sie etwa übersinnliche Kräfte und hext ihm Unglück an? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 19 (25 Min.)
    Erster Tag im „St. Angela“ für Lilly, die neue Pflegeschülerin. Jule traut ihren Augen nicht: das ist doch die, mit der sie gestern in der Disco aneinander geraten ist. Und damit nicht genug: Lilly ist scheinbar Miss Perfect. Sie nimmt nicht nur Anton auf der Stelle für sich ein, sie schließt auch sofort Freundschaft mit Rosi und macht sich bei den Patienten beliebt. Als sie auch noch dem notorischen Chaosstifter auf der Station den rechten Weg weist, steht für Jule fest: So viel Superfrau ist zu viel!
    Weiser gerät mit Prof. Gerlach und Kollege Zwenger aneinander. Er hat einer Patientin, die Angst vor der CT-Röhre hat, eine teurere Kernspin-Untersuchung verordnet, was die Kollegen heftig kritisieren. Schlimmer aber noch ist, dass Zwenger rauskriegt, dass diese Patientin Weisers Ex-Freundin ist, und dies gekonnt Dr. Korin steckt. Genau in dem Moment, als Korin sich das erste mal mit Weiser abends treffen wollte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 20 (25 Min.)
    Zwischen Jule und Lilly knallt es nach wie vor immer wieder, aber heute spitzen sich die Dinge zu. Lilly schnappt Jule die erste Assistenz bei einer OP weg, auf die Jule lange gewartet hatte, noch dazu lastet sie Jule falsches Verteilen von Medikamenten an, und zu allem Überfluss punktet Lilly auch noch bei einem Patienten, den Jule gut findet. Jule reicht es endgültig. Mit einer gezielten Fehl-Info lässt sie Lilly im OP auflaufen.
    Missverständnisse und Spannungen auch bei den Ärzten. Vor allem Dr. Korin und Dr. Weiser reden aneinander vorbei. Während sie den Kollegen gern zu einem Konzert einladen würde, versteht der, sie wolle ihm eine Zeitschrift schenken. Als Weiser vorgibt, die Zeitschrift abends lieber allein lesen zu wollen, ist Korin sauer, weil sie denkt, er lehne den Konzertabend ab. Als Weiser endlich das Missverständnis erkennt, ist es zu spät. Korin und Dr. Zwenger fahren nach Dienstschluss zusammen weg. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 21 (25 Min.)
    Auch wenn sie nicht mehr mit ihm zusammen ist: Antons Baggerei an Lilly geht Jule gehörig auf die Nerven. Als der smarte Bodybuilder Ronny eingeliefert wird, kommt ihr der gerade recht, um Anton eifersüchtig zu machen. Sie flirtet heftig mit dem Typ und bestärkt ihn dabei in seinem Wahn, Frauen flögen nur auf einen gestylten Body. Dabei sind zu viel Muskeltraining und vor allem zu viele Anabolika der Grund für seine Einlieferung ins „St. Angela“ gewesen. Aber in ihrem Wunsch, Anton eins auszuwischen, steigert sich Jule so in ihr Spiel mit dem Typ hinein, dass sie überhaupt nicht mehr merkt, was sie anrichtet. Und es passiert, was passieren muss. Trotz strengster Verbote nimmt Ronny seine Dopingmittel in großen Mengen ein und trainiert bis zum Kollaps. Im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt ist Jule dran.
    Nur zu gern würde die Vertreterin eines Pharmakonzerns Prof. Gerlach mit einem Wochenende auf Ibiza ködern. Doch der Professor ist nicht bestechlich. Kathrin hingegen schon eher. Zwar hat auch sie keine Ambitionen, die Präparate des Konzerns im „St. Angela“ zu benutzen, aber die Reise, die hätte sie gern! Umso mehr, als auch Götz demnächst ein freies Wochenende hat! Klammheimlich fischt sie das Angebot aus Gerlachs Papierkorb.
    Profiboxer Sven Ottke findet sich für einen Routinecheck im „St. Angela“ ein, doch der Termin verläuft anders als geplant. Oberschwester Irene hält ihn für den neuen Physiotherapeuten und schickt ihn gleich zu den Pflegeschülern. Er soll ihnen eine Probestunde geben. Nichts ahnend, wen sie vor sich haben, sind die Pflegeschüler begeistert von dem neuen Krankengymnasten. Erst als sich Dr. Weiser auf die Suche nach seinem vermissten Patienten macht, klärt sich die Verwechslung auf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 22 (25 Min.)
    Götz will eine Forschungsreihe über Bluthochdruckmittel abschließen und hat sich dazu einen Patienten Dr. Weisers ausgesucht. Doch Weiser lehnt ab, ihm ist das Projekt zu riskant. Götz aber steht unter Zeitdruck: Schließt er die Forschung nicht rechtzeitig ab, gehen sowohl Gelder als auch Anerkennung den Bach runter. Kurzerhand erfindet Götz die Zustimmung seines Onkels und belügt Weiser, sein Onkel habe der Untersuchung nicht nur zugestimmt, sondern wünsche sie ausdrücklich. Dem kann Dr. Weiser nichts entgegensetzen. Und Götz beginnt mit seinen Testreihen.
    Lilly und Jule können sich nach wie vor nicht ausstehen, Streit und Gezänk, wo immer sie sind. Rosi glaubt fest daran, dass die beiden sich eigentlich verstehen müssten, wenn sie sich nur mal besser kennen lernen würden. Kurzerhand tauscht Rosi den Dienstplan und teilt die beiden gemeinsam ein. Aber da geht der Konflikt zwischen Lilly und Jule erst richtig los. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 23 (25 Min.)
    Zwischen Dr. Korin und Dr. Weiser herrscht gespannte Atmosphäre. Entweder schweigen sie sich an oder geraten schon wegen Kleinigkeiten in Streit. Gestern nämlich war Korin mit Dr. Zwenger gemeinsam rudern und niemand weiß, ob mehr zwischen beiden passiert ist. Dr. Korin verbittet sich natürlich Unterstellungen. Überhaupt: ihr Privatleben gehe Weiser gar nichts an! Dummerweise kommt es bei einem ihrer Scharmützel zu einem Fehler bei der Patientenübergabe. Dr. Korin verabreicht ein Medikament, ohne die Allergiegefahr bei der Patientin zu berücksichtigen. An sich wäre der Ausschlag, der sich bei der Frau daraufhin zeigt, nicht weiter gefährlich, aber die Patientin ist Model. Unverhofft sieht sich Korin mit einer heftigen Schadensersatzklage konfrontiert. Rosi hat eine alte Dame aus einem brennenden Haus gerettet und ist die Heldin des Tages. Die Freunde und das gesamte Krankenhaus feiern sie. Und Rosi sonnt sich in ihrem Ruhm. Bis die ersten Fernsehteams auftauchen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 24 (25 Min.)
    Lilly hat sich in Dr. Weiser verguckt und bringt es nicht über die Lippen, offen mit ihm zu reden. Stattdessen verliert sie sich in Eifersuchtsattacken gegenüber Dr. Korin. Bis es sogar einem Patienten zu viel wird, Lillys Elend weiter zuzusehen. In dem Wunsch, ihr zu helfen, will der Patient Weiser endlich die Augen öffnen – bricht aber im entscheidenden Moment zusammen. Jetzt gerät Weiser unter Beschuss. Hat er den Mann falsch behandelt? Nur Lilly könnte Weiser von den falschen Anschuldigungen befreien, aber das würde bedeuten, ihre Verliebtheit zuzugeben.
    Findet sie den Mut dazu? Oder lässt sie Weiser über die Klinge springen? Auch Murat hat kein Glück in der Liebe. Um ihn über Lilly hinweg zu trösten, sehen die Freunde nur eine Möglichkeit: Murat muss umgepolt werden, sich nicht mehr über Lilly, sondern nur noch über seine Arbeit zu definieren. Der Plan geht auf – aber voll nach hinten los. Murat wird zur Arbeitsmaschine, die plötzlich auch Anton, Jule und Rosi zusätzliche Überstunden und Nachtschichten einbringt. Da gibt’s nur eins: Murat muss zurückprogrammiert werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 25 (25 Min.)
    Seitdem Jule morgens ein Verkehrsopfer bei der Noteinlieferung begleitet hat, ist sie anders als sonst. Verschlossen, fahrig, bedrückt. Die Freunde machen sich Sorgen und rätseln gleichzeitig, wer der Patient ist. Aber Jule gibt keine Auskunft. Dabei kämpft sie innerlich mit schweren Schuldgefühlen. Sie kennt den Typ nämlich und war genervt, dass er sich in sie verliebt hatte. Bei ihrer letzten Begegnung hat sie ihn deshalb auf offener Straße einfach stehen lassen – bis das Auto kam … Jetzt bangt sie, ob er nach der OP sein Gefühl in den Beinen zurückbekommt, doch die Chancen stehen schlecht: dem Patient droht Querschnittlähmung. Geschockt verspricht Jule dem Mann, das „St. Angela“ zu verlassen und künftig nur noch als seine Privatpflegerin zu arbeiten. Schuldgefühle ganz anderer Art plagen auch Rosi und Murat. Ohne es zu wissen, haben sie sich gegenseitig das Rad und das Skateboard demoliert. Und keiner traut sich, dem anderen was zu sagen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2003Das Erste
  • Staffel 9, Folge 26 (25 Min.)
    Wie einfach wäre was Leben, wenn man dem anderen einfach sagen könnte, dass man ihn gut findet. Aber genau das kann man eben nicht. Deshalb schleichen Anton und Lilly auch umeinander her wie zwei Katzen um den heißen Brei. Aber statt zusammenzufinden, geraten sie immer weiter auseinander. Vor allem zwei Patienten bringen mit ihren ständigen Nörgeleien Lilly und Anton derart gegeneinander auf, dass sie sich handfest in die Haare geraten. Nach diesem Streit ist eins klar: der Weg zueinander ist endgültig versperrt. Oberschwester Irene hat einen Abend mit Oli.P gewonnen, will aber eigentlich gar nicht hingehen, weil sie sich mit so einem „jungen Sänger“ doch nicht recht wohl fühlt. Als aber Schwester Katrin genau in diese Kerbe haut und stichelt, dass die Oberschwester sowieso zu alt ist für Oli.P, ist OSI’s Ehrgeiz gepackt. Katrin wird sie’s zeigen, wer hier zu alt ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2003Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn St. Angela online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…