Kommentare 11–20 von 28

  • (geb. 1952) am

    Moin !

    Kann mir jemand Name und Interpret der Titelmusic nennen ?

    Boris
    • (geb. 1956) am

      Toll, daß die Serie hier erwähnt wird, und das sich Leute wie ich daran erinnern. In meinem Bekanntenkreis werde ich immer mit Unverständnis angesehen, wenn ich davon erzähle, wie ich als Knirps mit dem Schulranzen vor dem Bauch und ausgebreiteten Armen zur Schule gerannt bin.
      • (geb. 1961) am

        Als ich die Serie "Sprung aus den Wolken" als 5-jähriger das erste mal sah, konnte ich es überhaupt nicht glauben: Da springen Ted und Jim aus einem Flieger und kommen unten wieder lebend an. Gibt`s doch gar nicht! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich wochenlang mit meinem "umfunktionierten" Wanderrucksack herumlief, welcher ein grosses Stück Vorhangstoff als Fallschirmattrappe inkl. "automatischer Aufziehleine" enthielt. Mir war damals als 5-jähriger schon klar: Ich werde ebenfalls mal aus einem richtigen Flieger springen! Verwirklichen konnte ich es allerdings erst 1985. Mittlerweile habe ich um die 600 Absrpünge absolviert und ich bin von der Springerei heute so fasziniert, wie damals vor dem Fernseher beim Ansehen der Serie. Gerne würde ich diese wirklich ganz tolle Serie wieder sehen, welche mich doch nachhaltig beeinflusst hat.
        Blue skies, Bert
        • (geb. 1961) am

          Meine Mutter hat damals für mich und meinen Bruder (*1956) Aufnäher gestickt, die wir an unseren Pudelmützen befestigten. Unsere Wohnung im 2. Stock hatte einen Balkon und dann träumten wir immer davon, der Balkon wäre das Flugzéug. Habe eine Anfrage an den NDR gestartet, aber die scheinen mit sowas überlastet, man bekommt auf seine Anfragen immer nur den Standardantwortbrief, wie vom Finantamt. Ich war damals gerade drei und war ziemlich erstaunt, als ich hörte, dass Ken Curtis (der "Festus" aus "Rauchende Colts" eine der Hauptrollen spielte.
          Heutzutage produzieren die TV-Menschen eh nur noch Müll - schade.
          • (geb. 1951) am

            Auch mich hat diese Serie so beeindruckt und nicht mehr losgelassen, daß ich wußte, irgendwann probier ich das! Es hat zwar lang gedauert, aber 1987 hab ich dann endlich mit dem Fallschirmspringen angefangen und in den folgenden 10 Jahren insgesamt an die 900 Sprünge absolviert - Fallschirmspringen ist einfach ein Traum! Sehr gern würde ich die Serie mal wieder sehen!
            • (geb. 1961) am

              Kann mich erinnern, dass damals dann diese kleinen Fallschirmmännchen verkauft wurden. Man wickelte den Plastikschirm zusammen und schoß die Figur mit einem Gummiband, welches an einem Plastikgriff war, nach oben. Dort öffnete sich der Schirm und die Figur segelte abwärts.
              Wie Ted McKeever
              Mfg Carsten
              • (geb. 1949) am

                Ich wuerde viel dafuer geben, diese Serie wieder einmal zu sehen. Sie war unser Bubentraum und eine der ersten Serien die wir in der Schweiz sehen konnten.
                • (geb. 1957) am

                  Der andere Schauspieler neben Ken Curtis "Festus" hieß
                  Larry Pennell. Tolle Abenteuerserie, ähnlich wie Spencers
                  Piloten. Die Serie lief, glaube ich, im Regional-Programm
                  vor acht in der ARD.
                  • (geb. 1955) am

                    In einer Hauptrolle war meines Wissens Ken Curtis zu sehen, der in "Rauchende Colts" den Festus spielte.
                    • (geb. 1955) am

                      Eine Serie an die ich mich noch sehr gut erinnere und die fur mich der Anlas wahr um in 1981 mit dem Fallschirmspringen an zu fangen und somit meinen Traum wahrgemacht habe. Seitdem kan ich es nicht mehr lassen um aus alles zu springen was zwei Flüggel und einen Motor hat.
                      Ich hoffe noch immer das die Serie mahl wieder im Fernsehen zu sehen sein wird.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sprung aus den Wolken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Sprung aus den Wolken auf DVD

                      Auch interessant…