mit Thomas und Zini – 1981, Folge 15–27

vom WDR
  • 50 Min.
    Ab heute gibt es ein Wiedersehen mit Thomas Naumann und Zini, dem Fernsehwurm. Die Spaßmacher freuen sich, lustige Filme zeigen zu können. Diesmal mit Donald Duck als Goldsucher und einem „Hin-und-zurück-Film“ über Prof. G. Ernesti, der eine aufsehenerregende Erfindung gemacht hat. Es folgt das freche Lied „Die Schule brennt“. Klar, daß sich darüber nur Schüler freuen. Dann kommt Charlie Chaplin in einem Film als Einwanderer in die USA. (Text: Hörzu 30/1981, S. 38)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Donald's Gold Mine' (1942)
  • 50 Min.
    Thomas freut sich heute besonders – er kann einen weltberühmten Star ankündigen: Charlie Chaplin in dem Film „Der Landstreicher“. Toll in Aktion ist Hund Pluto. Er will Hühner vor zwei Wölfen beschützen! Sonst noch zu sehen: die Lügengeschichte „Der 31. Februar“ /​ Ein Film von „Professor Ernesti“ über erstaunliche Möglichkeiten des Diskuswerfens /​ Der jugoslawische Zeichentrickfilm „Ein seltsamer Vogel“ (Text: Hörzu 31/1981, S. 36)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Pests of the West' (1950)
  • 50 Min.
    Thomas und Fernsehwurm Zini freuen sich, vier vergnügliche Beiträge zeigen zu können. Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit Charlie Chaplin. Als Boxer hat er es in der Klamotte „Der Fliegengewichtler“ mit einem Muskelprotz zu tun. Dann gibt es eine tragische Liebesgeschichte, einen Disney-Film über ein häßliches Entlein und einen Beitrag über Männer, die Bäume „bauen“ wollen. (Text: Hörzu 32/1981, S. 38)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'The Ugly Duckling' (1939)
  • 50 Min.
    Donald drei Neffen Tick, Trick und track wollen ihren Onkel zum Geburtstag überraschen. Doch der entpuppt sich leider als Spielverderber. Abenteuer ganz anderer Art erlebt Charlie Chaplin als Kaufhausdetektiv. Kaum kehrt er den Kunden den Rücken zu, stehlen sie ganze Regale leer. Es kommt zu Auseinandersetzungen mit dem Chef und mit der Steuerfahndung. (Text: Hörzu 33/1981, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Donald's Happy Birthday' (1949)
  • 50 Min.
    Wieder gibt sich Charlie Chaplin die Ehre – als wackerer Polizist schafft er fast Unmögliches: Er bringt den gefürchteten Rowdy Goliath zur Strecke. Ein anderer Beitrag schildert die Entstehung einer Szene für den Dreiteiler „Jan vom goldenen Stern“: Aus einer defekten Raumstation ist Jan auf die Erde gefallen. (Text: Hörzu 34/1981, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Good Scouts' (1938)
  • 50 Min.
    Charlie hat zu tief ins Glas geschaut. Das ist seiner Leber nicht bekommen. Deshalb wird er zur Kur verschickt. Dort gibt es ein Wunderwasser zu trinken, dessen Geschmack nicht jedermanns Sache ist. Weil Charlie das befürchtete und um nicht von dem verordneten Naß abhängig zu sein, hat er sich einen Riesenvorrat von seiner Lieblingsmarke mitgebracht. Daran hält er sich – heimlich natürlich. (Text: Hörzu 35/1981, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Grin and Bear it' (1954)
  • 50 Min.
    Charlie Chaplin erlebt heute als Seemann wider Willen haarsträubende Abenteuer. Donald macht Camping-Urlaub, der voller Tücken ist. Pluto fängt einen „Knochenklau“, und die Bildergeschichte erzählt von einem Verkäufer, der dem Elch eine Gasmaske andreht. (Text: Hörzu 37/1981, S. 66)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.1981ARD
    Disney-Cartoons: 'Bone Bandit' (1948) und 'Donald's Vacation' (1940)
  • 50 Min.
    Goofy betätigt sich heute als Elefantenwärter. Bei der Morgenwäsche macht ihm der Dickhäuter ’ne Menge Schwierigkeiten. Er drückt sich vorm Wasser, wo er nur kann und versucht, den armen Goofy naßzuspritzen. Außerdem bei Thomas und Zini zu sehen: ein hochmusikalisches, pfeifendes Murmeltier, Charlie Chaplin als Kulissenschieber beim Theater und Donald Duck im Glück – er gewinnt einen Sportflitzer. (Text: Hörzu 38/1981, S. 62)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.1981ARD
    Disney-Cartoons: 'The Big Wash' (1948) und 'Lucky Number' (1951)
  • 50 Min.
    Am Sonntag, dem 4. Oktober, erscheint „Die Märchenbraut“ auf dem Bildschirm. Heute schon einmal eine kleine Kostprobe aus dieser 13teiligen lustigen Serie: Arabella, eine Prinzessin aus dem Märchenreich, verliebt sich in Peter …
    Außerdem zu sehen: der Hin-und-zurück-Film „Wolkenkratzer bauen“ /​ Mickeys Papagei /​ Charlie Chaplin in „Der Streikbrecher“ /​ Donald Duck als Farmer (Text: Hörzu 39/1981, S. 74)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.1981ARD
    Disney-Cartoons: 'Mickey's Parrot' (1938) und 'Old MacDonald Duck' (1941)
  • 50 Min.
    Micky, Donald und Goofy bauen ein Schiff aus vorgefertigten Teilen. Die Arbeit geht problemlos vor sich – schließlich haben sie eine Gebrauchsanweisung. Es kommt der Tag der Schiffstaufe. Minnie Maus wird die große Ehre zuteil, eine Flasche Sekt am Bug des Bootes zu zerschmettern. Worauf allerdings etwas höchst Unangenehmes passiert. (Text: Hörzu 40/1981, S. 72)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.1981ARD
    Disney-Cartoons: 'Boat Builders' (1938) und 'Mickey’s Service Station' (1935)
  • 50 Min.
    Pluto hat’s diesmal schwer – muß er doch fünf junge Hunde beaufsichtigen. Für einen Babysitter hat er wenig Talent, denn die fünf tanzen ihm auf der Nase herum. Als es schließlich nach knackigen Würstchen duftet, gerät alles außer Rand und Band. Auch Donald hat Ärger mit der Jugend. Seine Neffen Tick, Trick und Track nehmen in als Zielscheibe bei einer Schneeballschlacht. Ganz andere Sorgen hat Charlie Chaplin. Nach einer durchgefeierten Nacht kann er sein Bett nicht finden. (Text: Hörzu 41/1981, S. 76)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.1981ARD
    Disney-Cartoons: 'Donald’s Snow Fight' (1942) und 'Pluto’s Quin-Puplets' (1937)
  • 50 Min.
    Während eines Ausflugs ins Grüne erleben Micky Maus und Donald Duck ihr blaues Wunder. Schuld hat natürlich wieder Goofy. Der Tolpatsch vergißt über das Picknick all seine Pflichten und löst so ein unglaubliches Durcheinander aus. In einer anderen Trickgeschichte treiben Tick, Trick und Track als Gespenster ihr Unwesen. Und in einem Film aus der Klamottenkiste blamiert sich Charlie Chaplin als Babysitter wieder Willen. (Text: Hörzu 42/1981, S. 80)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.1981ARD
    Disney-Cartoons: 'Mickey’s Trailer' (1938) und 'Trick Or Treat' (1952)
  • 50 Min.
    Charlie Chaplin als Einbrecher. Eine tolle Klamotte. Klar, daß da die Lachmuskeln mehr strapaziert werden als die Nerven. Und da ein Mädchen im Spiel ist, darf man sich schon aufs Happy-End freuen. Ein Trickfilm zeigt, was passieren kann, wenn sich ein Roboter selbständig macht. Zu guter Letzt eine Geschichte mit Ahörnchen und Behörnchen. (Text: Hörzu 43/1981, S. 78)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Winter Storage' (1949)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß am Montag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…