Deutsche Erstausstrahlung: 20.03.1975 ARD

    Die Schauspielerin Marion Delonge und der Blues- und Folksänger Don Paulin erzählten – und sangen – Geschichten über Völker und Menschen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündiges Magazin für Kinder mit Don Paulin und Marion Delonge über Musik von Minderheiten.

    Es waren die 70er-Jahre, und so las sich damals die Programmankündigung für die ersten vier Sendungen: Zwei Folgen über Neger, eine über Juden und eine über Zigeuner. Im folgenden Jahr setzte Paulin, ein in München lebender Amerikaner, studierter Soziologe und Folk- und Countrysänger, die Reihe u. a. mit Protestsongs, Indianer- und Cowboyliedern fort. 1977 konzentrierte er sich ganz auf Cowboys in Songs und Geschichten.