Solo für 12

    Solo für 12

    Ein Spiel mit Generationen

    D 1987–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.02.1987 Das Erste

    Solo für 12 – Community

    DiMi (geb. 1968) am 06.01.2013: Solo für 12 war eine echt spaßige Sendung die ich gerne gesehen habe. Übrigens, bei dem Namen Leska Kaufmann handelt es sich um einen Künstlernamen. In Wirklichkeit heißt sie Judith Kaufmann. Allerdings gab und gibt es ja bereits eine Moderatorenkollegin beim SWR gleichen Namens, Judith Kauffmann. So musste sich unsere "Solo für 12"-Moderatorin Judith Kaufmann einen anderen Vornamen zulegen. Leska ist, soweit ich richtig informiert bin, der Mädchenname (Geburtsname) ihrer Mutter.
    andy andrew (geb. 1969) am 14.02.2012: ...war auch bei zwei Aufzeichnungen im Jahr 1990-1991 in BadenBaden. Aber ich weiß nicht wo ich diese Sendungen finden kann oder downloaden. Ich möchte gerne die StaffelNummer mit mir kennen. Dank an alle.
    Bernhard Brühmann (geb. 1958) am 03.01.2006: Ich war selbst als "junger Geschworener" in einer der Sendungen in Baden-Baden. Damals war Juliane Werding zuständig für die Junioren und Pit Krüger für die Senioren.Die Moderation hatte Leska kaufmann. Leider haben die Junioren verloren. An diesem Abend hat mir Juliane Werding stolz erzählt, daß sie ( wieder) Nachwuchs erwartet - noch bevor es ein paar Tage später in den Zeitungen stand.
    Micha (geb. 1973) am 19.03.2005: Die Show lief im ARD-Vorabendprogramm. Die Moderatorin hieß Leska Kaufmann. Zwei Prominente mussten gegeneinander antreten. Hinter jedem Promi saßen die "12 Geschworenen", es gab dann immer Fragen wie: Würden Sie dem Gastgeber sagen, dass Sie seine teure Vase zerstört haben? oder: Würden Sie nachts einen Anhalter mitnehmen? die Promis mussten dann tippen, wie viele "Ihrer" Geschworenen mit ja geantwortet haben. Wer besser geschätz hat, gekam den Punkt!
    KaRo (geb. 1972) am 23.06.2004: Das war eine witzige Spielshow (gab's da nicht zum Schluß auch immer Torten in Form des Studios?). Hm, anscheinend kennt die keiner außer mir: Die Moderatorin war eine hübsche Blonde. Die Mitspieler (Jury von 12) mußten (geheim) abstimmen, ... da kann ich aber einiges miteinander verwechseln (bei Dingsda gab's auch Torte, und bei Geld oder Liebe wurde ja auch (per Schild hochhalten) abgestimmt.... was gut ist, wird halt woanders auch wieder verwendet. Schade, dass die Sendung nicht wiederholt wird.

    Cast & Crew