Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Snakes in the City“ startete am 29.09.2017 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 4, Folge 1
    Nicht jeder weiß, dass alle oberhalb der Erde lebenden Schlangen sich auch pudelwohl im Wasser fühlen. Simon Keys und seine Freundin Siouxsie Gillett haben hingegen regelmäßig mit schwimmenden Exemplaren der gefährlichen Tierart zu tun. Erneut eilen sie im südafrikanischen Durban einem Hilferuf entgegen, bei dem sie die größte Kobra Afrikas aus einem Swimmingpool entfernen müssen. Nach einer heroischen Stippvisite auf einer Hochzeit kümmert sich das Duo zu guter Letzt noch um eine gewaltige Schwarze Mamba, die eine Wohngegend terrorisiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 30.07.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Schlangenjäger Simon und die kecke Herpetologin Siouxsie hasten mal wieder von A nach B im südafrikanischen Durban. Diesmal hat sich eine unglaublich schnelle Schwarze Mamba in einer unaufgeräumten Küche eingenistet. Nicht weniger gefährlich gestaltet sich die Jagd nach einer Mosambik-Speikobra, die Simon von oben bis unten mit ihrem Gift bespritzt. Richtig mulmig wird es dem harten Kerl aber erst, als er eine Grüne Mamba von einem Baum holen muss. Der Grund: seine irrationale Höhenangst. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 06.08.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Eine Schwarze Mamba soll sich in einem mächtigen Stapel Holz versteckt haben. Geschlagene fünf Stunden lang sind Simon und Siouxsie damit beschäftigt, das Tier aufzustöbern. Und als es sich endlich zeigt, ist es nicht gerade erfreut, den Schlangenjägern zu begegnen. Noch aufwendiger gestaltet sich die Suche nach einer Schwarzweißen Hutschlange, die die Bewohner einer Wohnwagensiedlung nach allen Regeln der Kunst terrorisiert. Und dann wäre da noch eine aggressive Speikobra, die einen Hohlraum in einem Baum bewohnt und ihr Revier mit allen Mitteln verteidigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 13.08.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Die Mitarbeiter eines Büros dürfen heute mal länger Pause machen: Statt ihrer sind Schlangenjäger Simon und Herpetologin Siouxsie fleißig am Werk. Grund für ihren Besuch ist eine grüne Schlange, die sich im Office eingeschlichen haben soll. In einem Schiffscontainer muss Simon anschließend eine drei Meter lange Schwarze Mamba fangen. Während er bei seiner Suche nach dem hochgiftigen Tier eine grausame Entdeckung macht, bekommt es Siouxsie mit einer Schlange zu tun, deren Gift zu Blutungen aus allen Körperöffnungen führen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 17.09.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    Es könnte eine Szene direkt aus einem Horrorfilm sein: Eine fast drei Meter lange Schwarze Mamba hat sich in einem Kinderbett eingenistet. Nun liegt es an Simon und seiner Freundin Siouxsie, das tödliche Tier zu fangen. Der Schlangenjäger und die Herpetologin müssen dabei extrem behutsam vorgehen, denn immerhin gelten Schwarze Mambas als eine der gefährlichsten Schlangenarten der Welt. Weitere Notfälle konfrontieren das mutige Pärchen mit einer aggressiven Mosambik-Speikobra und einer verletzten Krötenviper – und das alles an einem einzigen Arbeitstag. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 20.08.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Nicht selten kommt es vor, dass eine Schlange vor sich selbst gerettet werden muss. Diesmal fangen Simon und Siouxsie eine sich wütend wehrende, schwer verletzte Speikobra. Beim Tierarzt droht dem Tier eine Amputation. Anschließend wird das furchtlose Schlangenjägerpaar zur Universität bestellt, wo eine Schwarze Mamba gleich zwei Kätzchen verspeist hat. Und natürlich will das aggressive Monster auch Simon und Siouxsie beißen. Und als wäre das noch nicht genug, haben ein mysteriöses grünes Kriechtier und eine Schwarze Mamba zwei Autos infiltriert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 27.08.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Ein paar ziemlich kuriose Fälle beschäftigen Simon und Siouxsie in dieser Episode von „Snakes in the City“. Da wäre zum einen eine Schwarze Mamba, die ihre Liebe zum Fernsehen entdeckt hat: Das Tier hat in einem TV-Gerät sein neues Zuhause gefunden. Anderswo verkriecht sich eine Baby-Python in einer Klimaanlage und wird von den Schlangenjägern mit äußerster Vorsicht herausgeholt. Zu guter Letzt muss eine Nonne zugeben, dass das Beten nur halb so schön ist, wenn eine Speikobra anwesend ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 10.09.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 8
    Zu Schwarzen Mambas haben Simon und Siouxsie eine besonders innige Beziehung. Nicht nur, dass das furchteinflößende Reptil zu den längsten und faszinierendsten Giftschlangen der Welt zählt. Im südafrikanischen Durban, dem Haupteinsatzgebiet der beiden Schlangenjäger, ist das aggressive und dennoch häufig in menschlicher Nähe angesiedelte Tier einer der größten Plagegeister. Der Fang eines Exemplars dieser Art bereitet Simon diesmal jedoch Probleme. Bei dem vielleicht gefährlichsten Jobs seiner bisherigen Laufbahn muss der Vollprofi schließlich die Feuerwehr um Hilfe bitten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 03.09.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Für Schlangenjäger Simon und seine Freundin Siouxsie ist kein Arbeitstag wie der andere. Die Schuppenkriechtiere, die sich regelmäßig nach Durban verirren und die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken versetzen, sind eben immer für eine Überraschung gut. Da ist es an der Zeit, die spannendsten, gefährlichsten und eindrucksvollsten Fälle aus „Snakes in the City“ Revue passieren zu lassen. Seien es Schwarze Mambas, Speikobras oder Baumschlangen – Simon und Siouxsie bringen die zischenden Plagegeister aus der südafrikanischen Metropole dahin zurück, wo sie hingehören: in die Wildnis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Trotz jahrelanger Erfahrung erleben Schlangenjäger Simon und seine Freundin Siouxsie bei ihrer Arbeit stets neue Überraschungen. Alte Legenden um die faszinierenden Schuppenkriechtiere wirken manchmal fast harmlos dagegen. Um die spannendsten, gefährlichsten und eindrucksvollsten Fälle noch einmal Revue passieren zu lassen, präsentiert „Snakes in the City“ ein weiteres Best-Of. Seien es Schwarze Mambas in Kleiderschränken oder Speikobras in Fabriken – immer wenn Simon und Siouxsie gerade mal eine Kaffeepause einlegen wollen, erreicht sie der nächste Hilferuf … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 01.10.2017Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snakes in the City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…