Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“ startete am 13.10.2001 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Die vier Sliders landen in einem Flugzeug, auf dem gerade eine Party steigt. Als das Flugzeug abzustürzen droht, scheint dies die Gäste nicht zu beeindrucken und sie feiern munter weiter. Geschockt begeben sich die vier Freunde in das Cockpit, in dem kein Pilot vorhanden ist. Erst jetzt bemerken sie, dass sie sich in einem Flugsimulator befinden. Das ganze erweist sich bald als bizarres Spiel, in dem zwei Mannschaften um Leben und Tod kämpfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 20.09.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Die vier Sliders treffen in einer neuen Welt auf die junge Logan, die einer Motorradgang angehört. Sie behauptet, einen Weg zu kennen, wie die vier Freunde wieder in ihre eigene Welt gelangen können. Doch Wade ist skeptisch. Zu Recht, wie sich bald herausstellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 27.09.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Die Sliders landen in einer Dimension, in der elektrische Taifune über die Erde ziehen. Magnetfelsen schützen die Bewohner der Städte vor den verheerenden Stürmen. Die Ankunft der Sliders hat einen fatalen Nebeneffekt: Ihr Timer zieht die Stürme an. Regent Michener verbannt die drei männlichen Sliders deshalb aus der Stadt und setzt sie so dem sicheren Tod aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 04.10.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Arturo erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Er fasst den Entschluss, sich an jedem Augenblick der ihm noch bleibt, zu erfreuen. In einem San Francisco, das zwölf Jahre vor ihrer Zeit existiert, versuchen die vier Sliders indessen die Fehler ihrer Vergangenheit zu korrigieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 11.10.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Die vier Sliders geraten in eine Welt, in der sogenannte Traummeister ihr Unwesen treiben. Dieser Bande gelingt es, in die Träume der Menschen einzugreifen. Die Sliders ahnen nicht, dass einer der Traummeister Wade bereits als sein nächstes Opfer ausgesucht hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 18.10.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Die Sliders landen in einem San Francisco, das einer kargen Wüste gleicht. Wade lernt durch Telepathie die in Not geratene Devin kennen. Als die Sliders mit ihr aus der Stadt fliehen, stoßen die Fünf auf eine Bande gefährlicher Wüstenpiraten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 01.11.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    In einer Dimension, in der sich Magier und Druiden in Tiere verwandeln können, lernt Quinn den bösen Hexenmeister Skuldar kennen. Als dieser Quinns Nachnamen Mallory erfährt, verwandelt er sich in einen Falken und schwebt davon. Quinn befindet sich in großer Gefahr, denn finstere Gestalten haben es auf die Familie Mallory abgesehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 08.11.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Die Sliders flüchten aus einer Welt, die lichterloh brennt. In einer anderen Dimension finden sie Arbeit bei einer Ölgesellschaft. Kurz darauf bricht dort ein Brand aus. Quinn erinnert sich an eine kleine Flamme, die ihnen in die neue Dimension folgte. Der Chef des Konzerns schiebt die Schuld aber der streikenden Arbeitergewerkschaft zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 15.11.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Die Sliders landen in einer Dimension, in der die Frauen keine Babys mehr austragen können. Die Embryonen werden deshalb den Männern eingepflanzt. Durch eine Verwechslung mit dem Regenten, wird Rembrandt ebenfalls eine Eizelle eingepflanzt. Als seine Freunde davon erfahren, versuchen sie den echten Regenten zu finden. Doch der ist nach einem Anschlag geflohen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 22.11.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Die Freunde finden sich in einer Dimension wieder, in der die Justiz in Gameshows praktiziert wird. Die Zuschauer dieser Shows fungieren als Richter und das Urteil wird live im Fernsehen übertragen. Quinn wird verhaftet und angeklagt, weil sein Alter Ego in dieser Dimension wegen Mordes verdächtig ist. Für seine Mitreisenden beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Sie müssen den wahren Mörder finden, bevor ihr Freund verurteilt und hingerichtet wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 29.11.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Die Sliders geraten in eine Roboter-Welt. Es gibt nur einen einzigen Bewohner aus Fleisch und Blut: James Aldohn, der versucht, aus den Maschinen künstliche Menschen zu machen. Doch dafür benötigt er menschliche Gehirne. Da kommen ihm die Sliders gerade recht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 06.12.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür. Die Sliders geraten in ein Einkauszentrum, in dem die Kunden manipuliert werden, alles zu kaufen, was sie sehen. In ihrer Not fallen sie auch noch auf einen Kredithai rein. Die Sliders nehmen kurzerhand Jobs in den Geschäften an und versuchen den Leuten klarzumachen, dass Weihnachten ein Fest der Liebe ist, und nicht ein Fest der Geschenke. Klar, dass die vier dadurch mit dem Chef des Zentrums aneinandergeraten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 20.12.1996Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Arturo wird nach einer Überreaktion in die Psychiatrie eingeliefert. Um ihn zu heilen, wird ihm weisgemacht, dass er sich im London des 19. Jahrhunderts befindet. Mit abenteuerlichen Folgen: Nach seiner Entlassung ist Arturo fest davon überzeugt, der bekannte Ermittler Reginald Doyle zu sein, der versucht den Frauenmörder Jolly Jack zu stellen. Als wirklich eine Frau getötet wird, geht seine Jagd erst richtig los. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 03.01.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    In einem ägyptischen Los Angeles wird die Pyramide des verstorbenen Pharaos von einem gigantischen Skarabäus bewacht. Als Wade die junge Sheilah aus den Klauen des Wächters befreien möchte, wird sie das Opfer eines Fluchs. Denn jeder der den Skarabäus berührt, ist dem Tode geweiht. Das Mädchen wird in der Pyramide eingesperrt und dort ihrem Schicksal überlassen. Rembrandt und Arturo versuchen sie zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.01.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Die Sliders geraten an einen Ort namens Paradise. Dort scheinen keine alten Menschen zu leben und Krankheiten sind offenbar völlig unbekannt. Paradise gibt den Sliders immer neue Rätsel auf. Quinn freundet sich schließlich mit der Geologin Laurie an, die nach ihrem verschwundenen Kollegen Michael sucht. Er erklärt sich bereit, ihr zu helfen und will nebenbei dem Geheimnis von Paradise auf den Grund gehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 31.01.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Die Sliders kommen in eine Welt, in der immer noch der Kalte Krieg zwischen den USA und der UdSSR ausgetragen wird. Als sie versuchen einem Wissenschaftler das Leben zu retten, werden sie für Kommunisten gehalten und verhaftet. Durch einen Trick können die Freunde entkommen. Sofort machen sie sich daran, die Hintergründe für den Tod des Forschers aufzudecken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.02.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Der Menschheit droht die völlige Vernichtung durch einen Pulsar. Die Sliders wollen möglichst viele Menschen in eine andere Dimension retten. Doch dabei müssen sie mit dem skrupellosen Colonel Rickman zusammenarbeiten. Der Offizier will selbst bestimmen, wer gerettet wird. Andernfalls droht er Wade zu ermorden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 28.02.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Die Sliders landen in einer Welt, in der sich nahezu alle Menschen in Zombies verwandelt haben. Quinn wird von einem Zombie ins Bein gebissen und droht nun ebenfalls ein lebender Toter zu werden. Durch Debra, einen der letzten Menschen, erfahren die Freunde, dass es nur einen Weg gibt, dem schlimmen Schicksal zu entkommen: Selbstmord. Quinn will aber nicht so einfach aufgeben und forscht nach einem Gegenmittel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.03.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
    In einer Urwaldwelt nistet sich ein Parasit in Maggies Körper ein. In der nächsten Dimension wird sie umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Doch der Parasit treibt sie zur Flucht. Ihre Freunde finden sie und versuchen ihr zu helfen. Den Sliders sind zunächst die Hände gebunden, denn sie müssen sich als Organspender für wichtige Persönlichkeiten bereit halten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.03.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    In einer neuen Welt werden Wade, eine fremde Frau und deren Baby von einer Erdspalte verschluckt. Die Sliders beginnen zu graben, um die Verschütteten zu bergen. Keegan, der Anführer der Bewohner, verweigert ihnen jede Hilfe. Inzwischen erwacht Wade in einem Höhlensystem. Die Fremde ist tot und ihr Baby verschwunden. Wade macht sich auf die Suche nach dem Säugling. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 28.03.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    Auf der Suche nach Colonel Rickman geraten die Sliders in eine Welt, die in dichtem Nebel liegt. In einem kleinen Dorf treffen sie auf die blinde Seherin Adra. Diese warnt Quinn, nicht noch einmal in den Nebel zu geraten, weil er sonst von Nebelgeistern getötet würde. Rembrandt hält Adras Warnungen für dummes Geschwätz. Doch schon bald zeigt sich, dass die Frau tatsächlich über hellseherische Fähigkeiten verfügt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 11.04.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Da die Sliders in einer ruhigen Dimension landen, gönnen sich Quinn und Rembrandt eine Auszeit und fliegen in den Urlaub. Mit ihnen im Flugzeug sitzt die junge Kyra, die zwei Giftschlangen bei sich hat. Eine der beiden Schlangen entkommt und tötet den Piloten. Das Flugzeug stürzt mitten im Dschungel ab. Kyra, Quinn und Rembrandt übeleben als einzige den Absturz und machen sich auf die Suche nach einem Weg zurück in die Zivilisation. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 25.04.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 23 (45 Min.)
    Die vier Sliders landen in jener Dimension, in die sie die Menschen aus Maggies Welt kürzlich evakuierten. Mit Schrecken müssen sie feststellen, dass ein Großteil von ihnen von Dinosauriern getötet wurde. Auch Maggie, Wade, Rembrandt und Quinn müssen sich bald einem dieser Monster stellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.05.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 24 (45 Min.)
    Die Sliders sind noch immer auf der Jagd nach Colonel Rickman. Sie geraten in eine Welt, in der zahlreiche Mädchen vermisst werden. Sofort fällt ihr Verdacht auf Rickman. Quinn und Rembrandt machen sich auf die Suche nach ihm. Wade lernt indessen die Musiker einer Band kennen. Was sie nicht ahnt: Es handelt sich um Vampire, die sie ebenfalls zu einem Blutsauger machen wollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.05.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 25 (45 Min.)
    In einem Dschungel stoßen die Sliders auf seltsame Hybrid-Wesen, die halb Mensch und halb Tier sind. Colonel Rickman hat es ebenfalls in diese Dimension verschlagen. Er hetzt die Tiermenschen gegen die Sliders auf. Auf der Flucht verliert Quinn den Timer, mit dem sie von Welt zu Welt springen können. Zu allem Unglück fällt der Timer auch noch Rickman in die Hände. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.05.1997Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…