Staffel 9, Folge 1–14

Staffel 9 von „SingAlarm“ startete am 25.03.2023 bei KiKA.
  • Staffel 9, Folge 1 (15 Min.)
    Aua, ein Kaktus! Und da vorne ein Biber! Was die PapperlaPapis noch alles in ihrem Garten entdecken, berichten sie in ihrem frischgrünen Song „In meinem Garten“. – Bild: ZDF/​Bornemann
    Aua, ein Kaktus! Und da vorne ein Biber! Was die PapperlaPapis noch alles in ihrem Garten entdecken, berichten sie in ihrem frischgrünen Song „In meinem Garten“.
    Bei SingAlarm wird es heute „gartengrün“. Singa und das SingDing pflanzen Gemüse und Super-Gärtner Johannes Stankowski gibt in seinem Song „In unserm Garten“ Tipps, wie das am besten geht. Wasser sparen funktioniert überall – selbst im Garten! Daran erinnern ICH & HERR MEYER in ihrem Song „Viva Wasser“. Und was in ihrem Garten neben Kakteen und Bibern noch alles zu finden ist, berichten die PapperlaPapis in „In unserm Garten“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 2 (15 Min.)
    Heute wird es sportlich bei SingAlarm! Und Donikkl hat auch gleich die passende Übung parat: Wie ein „Grashüpfer“ in seinem Song springen Singa und das SingDing umher: Boing, boing, boing! Und auch bei Maybebop mit „Tanz alles, was du hast“ ist Ausdauer gefragt und die beiden kommen ordentlich ins Schwitzen. Außerdem sind Raketen Erna mit ihren coolen Moves und „Na sichi“ dabei – für das SingDing die perfekte Aufwärmübung! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 3 (15 Min.)
    Das SingDing kennt sich super mit Sternbildern aus. Und Gorilla Club mit ihrem Song „Von hier oben“ gehen mit Singa und dem SingDing auf Planetenreise durch das Sonnensystem.
    Der Weltraum – unendliche Weiten! Bei SingAlarm entdecken Singa und das SingDing zusammen mit Gorilla Club und ihrem Song „Von hier oben“ auf einer Planetenreise unser Sonnensystem. DIKKA und LEA würden für die Menschen, die sie liebhaben, „Bis zum Mond“ fliegen. Und Deniz Jaspersen erzählt uns in seinem Song „Planet“, dass wir gar nicht weit ins All hinausmüssen: Am schönsten ist es immer noch auf der Erde! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 4 (15 Min.)
    Sven van Thom besucht Singa und das SingDing und hat seinen Song „Ich tanz den Spatz“ im Gepäck.
    Singa und das SingDing entdecken heute bei SingAlarm musikalisch die Tierwelt. Und Sven van Thom mit seinem Song „Ich tanz den Spatz“ bringt ihnen sogar einen tierischen Tanzmove bei. Oje, eine Mücke! Hoffentlich stört sie Singa und das SingDing nicht zu sehr beim Tanzen. Denn Laing stellen in ihrem Song fest: „Mücken nerven Leute“. Außerdem erzählt Pohlmann in seinem Lied „Emma“ von einem Pony, das von der Freiheit träumt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 5 (15 Min.)
    Wasseralarm! 1
    Wasseralarm bei SingAlarm! ICH & HERR MEYER besuchen Singa und das SingDing und berichten im Song „ViVa Wasser“, warum wirklich jeder Tropfen Wasser so wichtig ist. Wasser ist ein Alleskönner, mit dem Singa sogar Türme bauen kann. Für Sven van Thom ist es deshalb richtiges „Angeberwasser“. Das SingDing ist ein empfindliches Mikrofon und hält vom Wasser lieber Abstand – es badet nur im trockenen „Bällebad“ von Randale. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 6 (15 Min.)
    Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man jemanden ganz toll findet? Vielleicht finden Singa und das SingDing das zusammen mit Sebó heraus. Der hat nämlich seinen Hit „Dein größter Fan“ mitgebracht.
    Was ist denn das kribbelige Gefühl in SingDings Bauch? Singa vermutet, dass es Schmetterlinge sind: Bestimmt ist das SingDing „Verliebt“! So wie Herr Jan und Lina Maly in ihrem Song. Sebó hilft dem SingDing mit seinem Lied „Dein größter Fan“ herauszufinden, was das für ein Gefühl sein könnte. Doch ob mit oder ohne Kribbeln – Gefühle für andere zu haben ist schön, denn wir alle sind etwas Besonderes, singen Deniz & Ove in ihrem Lied „Regenbogen“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 7 (15 Min.)
    Das SingDing weiß nicht, was es mal werden möchte. Vielleicht wäre Lokführer-Mikrofon ein toller Beruf, um, wie Volker Rosin mit „Tschu Tschu Wah“, eine Dampflok zu fahren. Vielleicht aber auch Feuerwehr-Mikrofon? Oder doch lieber Baggerfahrer-Mikrofon, wie in Randales Song „Bagger“? Am Ende sind sich Singa und das SingDing einig: Am schönsten ist es, wenn alle „Glücklich“ werden – wie im Song von DIKKA und LUNA! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 8 (15 Min.)
    Der Erfindergeist von Singa und dem SingDing wurde geweckt: Bei SingAlarm wollen sie eine Erfindungs-Erfinde-Maschine bauen!
    Was ist die beste Erfindung? Für Singa und das SingDing natürlich das „Düsendingselgurgelot“ von Pauken und Planeten! Ob damit auch Singas Marmeladenbrot auf der richtigen Seite landet? SingDings Erfindergeist ist geweckt. Auch wenn die erste Maschine nicht funktioniert, motivieren Gorilla Club mit „Versuchs noch einmal“ zum Weitermachen. Vielleicht hilft ja „Die Kiste“ von Dominik Merscheid – zumindest hat sie immer eine Antwort parat: Matsch! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 9 (15 Min.)
    Klimahelden 2
    Singa und das SingDing wollen echte Klimahelden werden. Ihre Mission? Der Schutz der Natur! So wie die Heavysaurus-Band in ihrem Song „Retter der Welt“ es vormacht. „S.O.S.“! Die Muckemacher rufen in ihrem Song zum Schutz unserer Erde auf. Deshalb verzichten Singa und das SingDing beim Einkaufen auf Plastik. So einfach wollen sie jeden Tag „Die Welt“ ein bisschen schöner machen – wie im Lied von Herr Jan. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 10 (15 Min.)
    Wenn die Blätter gelb und rot werden, ist endlich Herbst! Singa und das Sing Ding freuen sich und Bürger Lars Dietrich schwärmt im Lied „Ich mag den Regen“ von der stürmischen Jahreszeit. Auch für Donikkl geht es im Herbstwind richtig ab. Für ihn ist klar: „Ich mag den Wind“. Und am Ende des Herbsttages wird es im SingAlarm-Wohnzimmer richtig gemütlich: Mit einer selbst gebauten Kissen- und Deckenhöhle und „Russisch Brot“ von Richards Kindermusikladen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 11 (15 Min.)
    Beeilung! Singa und das SingDing haben bei SingAlarm keine Zeit – sie müssen doch den Bus bekommen, um sich mit Naima und Noodt von Pauken und Planeten zu treffen. Zusammen wollen sie deren Song „Fünf Minuten“ singen.
    Heute haben Singa und das SingDing keine Zeit zu verlieren: Sie treffen sich mit der Band Pauken und Planeten! Die Wartezeit auf den Bus vertreiben sie sich mit ihrem Hit „Fünf Minuten“. Auch auf eine Zeitreise haben Singa und das SingDing Lust. ICH & HERR MEYER zeigen ihnen, wie es „Neulich im Mittelalter“ so war. In der Gegenwart vergessen sie dann die Eile und verbringen wie Johannes Stankowski in „Ganz für mich allein“ ein paar ruhige Minuten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 12 (15 Min.)
    Es gibt so viele Lieblingsdinge! Das SingDing kann sich nicht für ein Lieblingsessen entscheiden. Für Johannes Stankowski ist klar: „Reibekuchen“! Die backt er heute in der SingAlarm-Küche. Auf der Suche nach dem Lieblingsort unterstützen Gorilla Club die beiden mit ihrem Song „Von hier oben“. Gut, dass SingDings Lieblingshobby eindeutig ist: Singen und Spielen! Perfekt, denn „Das Universum ist ein Spielplatz“, wissen Dino Paris & der Chor der Finsternis. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 13 (15 Min.)
    SingDings Playlist: Heute bin ich faul!
    Heute ist das SingDing allein zu Hause – und echt faul! Auf Singas To-do-Liste hat es keine Lust und denkt: „Mach ich einfach morgen“ – genauso wie 3Berlin und Bürger Lars Dietrich in ihrem Song. Aufräumen? Heute nicht! Lieber entspannt das SingDing mit Kid Clio. Auch für sie gilt, „Heute Bin Ich Faul“. Und das am besten dösend in der Hängematte, denn „Der perfekte Moment … wird heut verpennt“ wie bei Max Raabe. „Oh yeah!“ stimmen da auch DIKKA und Forsti zu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2023KiKA
  • Staffel 9, Folge 14 (15 Min.)
    Einfach märchenhaft
    Es waren einmal … das SingDing und Burgfräulein Singa, die spielten Kasperletheater. Und: „Abrakadabra!“ tauchen sie mit herrH in SingAlarms zauberhafte Welt der Märchensongs ein! Prinzessinnen und Kobolde dürfen in Märchen natürlich auch nicht fehlen. Larissa Pesch kommt vorbei und erzählt, wie Prinzessinnen zu sein haben – nämlich so wie sie sein wollen! Und DONIKKL entführt uns zu seinem „Kobold aus dem Zauberwald“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2023KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SingAlarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…