Staffel 7, Folge 1–15

Staffel 7 von „SingAlarm“ startete am 23.01.2021 bei KiKA.
  • Staffel 7, Folge 1 (15 Min.)
    Singa bemerkt, dass sie einen singenden Zahn hat, was das SingDing wiederum richtig cool findet. Wie es sich mit einem singenden Zahn leben lässt, erzählt Geraldino in „Der singende Zahn“. Bürger Lars Dietrich und 3Berlin zeigen in ihrem Zahnputzlied „Schrubb, Schrubb“, wie die Zähne mit ganz viel Spaß sauber und gesund bleiben. Und wie toll Wackelzähne wackeln, demonstrieren Andi und die Affenbande mit dem „Wackelzahn“-Hit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 2 (15 Min.)
    Singa und das SingDing stellen fest, dass sie ganz schön unterschiedlich sind. Wie toll Gegensätze aber sein können, erzählt die Band 3Berlin mit dem Lied „Gegensätze ziehen sich an“. Auch Volker Rosin kennt zwei Freunde, „Minimaus und Elefant“, die trotz ihrer Gegensätze gerne zusammen tanzen und Spaß haben. Und dass jeder auch Gegensätze in sich trägt und sich nicht immer gleich verhält, besingen Rodscha und Tom in ihrem Lied „Laut und Leise“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 3 (15 Min.)
    Heute fahren wir bei SingAlarm Fahrrad, denn das ist gesund und hält fit. Auch der Kindermusiker Simon hat das erkannt: In seinem Song „Fahrrad“. Max Raabe braucht ebenfalls keine Motoren, denn beim „Fahrrad fahr’n“ singt es sich doch am Schönsten. Aber was machen, wenn beim Strampeln die Puste ausgeht? Das SingDing hat die Lösung und rät zum „Pedelec-Shake“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 4 (15 Min.)
    Singa und das SingDing spielen heute Schule. Was auf dem Schulhof in der großen Pause abgeht, singt Simon zusammen mit seinen Freunden in dem Lied „Ja, Nein, Vielleicht“. In der großen Pause muss natürlich das Pausenbrot mit. Wie schwer es dessen Rand hat, erzählt Herr Jan in „Der Rand vom Butterbrot“. Noch toller als die große Pause, sind die Ferien. In „Große Ferien“ von Trommelfloh erfahren wir, was dort alles erlebt werden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 5 (15 Min.)
    Singa und das SingDing beobachten die Sterne und zählen Sternschnuppen. Wie es wäre im Weltall zu leben, weiß herrH mit dem galaktischen Weltraum-Song „Der kleine Astronaut“. Von Neugier gepackt, düsen Singa und das SingDing mit Mai Cocopelli und ihrem „Spunkflitzer“ ins All. Zurück auf der Erde treffen sie auf Dän, der viel über Alien-Fußballvereine weiß und das mit dem Song „Fußball im Weltall“ auch demonstriert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 6 (15 Min.)
    In der heutigen Sendung dreht sich alles um Friedenssongs und deren Symbole. Die „Kleine weiße Friedenstaube“ wird von Dirk Michaelis präsentiert. Dass Frieden auch ein Thema für Kinder ist, wissen auch die KIDS ON STAGE und rocken über die „Generation Morgen“. Wie sich ein kleiner Junge den Frieden auf Erden malt, besingt Max Mutzke in „Der Friedensmaler“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 7 (15 Min.)
    Mit Bäumen kann man Spaß haben, singen und sogar auf ihnen wohnen! Das stellen Singa und ihre Gäste Juri und Fidi mit ihrem „Baumhaus-Fidi-Song“ fest. Mai Cocopelli hat sich sogar mit einem Baum angefreundet und singt davon in ihrem Lied „Mein Freund der Baum“. Herr Jans „Weise Weide“ ist ein Baum, der gerne auf Reisen geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 8 (15 Min.)
    Ahoi und willkommen bei SingAlarm! Die heutige Folge ist nichts für Landratten, denn DONIKKL ist im Studio, mit seinem „Piraten“-Song. Auf hoher See befinden sich auch Randale. Sie singen an Deck ihr Lied „Guten Tag, Herr Kapitän“, während De-Phazz und Sandie Wollasch eher „Unterwasser unterwegs“ sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 9 (15 Min.)
    Singa und das SingDing haben heute Besuch von Hanna Michalowicz, mit dem Song „Zu dir“ von Alea Aquarius. Dass sich Freunde „Bis zum Mond“ liebhaben, erzählen Dikka und LEA. 3Berlin singen das Lied „Hab dich so lieb“ über Laura und ihren Stern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 10 (15 Min.)
    Wer hat im Studio nur gepupt? Die Antwort wissen Singas heutige Gäste von Richards Kindermusikladen mit ihrem Lied „Gepupt“. Fast kommt es deswegen zum Streit. Doch das „Streitlied“ von Julianes Wilde Bande und Herr Jan mit „Meine 5 Minuten“ sorgen zum Glück wieder für gute Stimmung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 11 (15 Min.)
    Tu dies, tu das! 1
    Auch im SingAlarm Studio ist Hände waschen sehr wichtig. Die heutigen Gäste Mieze, Ich & Herr Meyer zeigen dem SingDing und Singa wie es geht mit ihrem Song „Hände unter Wasser“. Manchmal fühlt man sich aber auch wie ein „Roboter“, wenn man Dinge tun muss, die man gar nicht mag, das besingen Maybe Bop. Für Entspannung sorgen Deine Freunde mit „Wieder deine Freunde“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 12 (15 Min.)
    Heute ist bei SingAlarm eine tierische Quizshow, denn Pat Appleton ist zu Besuch im Studio. Mitgebracht hat sie „Klara, das Kamel aus der Sahara“. Wesentlich kleiner als Klara ist der lustige „Grashüpfer“, von DONIKKL. Und „Antoine der Stadtschwan“, gesungen von Thomas Rost, erzählt über seine Abenteuer im Landwehrkanal. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 13 (15 Min.)
    Heute wird es lecker bei SingAlarm, denn Theodor Shitstorm sind zu Besuch und bringen dem SingDing und Singa eine „Extrawurst“ mit. Für den kleineren Hunger wird ebenfalls gesorgt. D!E GÄNG bietet hierfür eine „Banana“ an und SÉBO rappt mit DAS BO über „Schokoli und Brokkolade“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021KiKA
  • Staffel 7, Folge 14 (15 Min.)
    Eltern können so peinlich sein! Studiogast Bürger Lars Dietrich kann davon ein Lied singen: „Mama Sooo Peinlich“.
    Dass Eltern mal nerven können, weiß auch das SingDing. Dazu hat Bürger Lars Dietrich das passende Lied „Mama sooo peinlich“ in das SingAlarm Studio mitgebracht. Deine Freunde verraten mit ihrem Song „Du bist aber groß geworden“ was Erwachsene niemals sagen sollten. Und Sven van Thom setzt mit „Dein Papa kann nicht kochen“ noch eine Eltern-Peinlichkeit drauf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2021KiKA
    ursprünglich für den 11.09.2021 angekündigt
  • Staffel 7, Folge 15 (15 Min.)
    Aus Alt wird Neu! Heute ist bei SingAlarm Kinderlieder-Legende Fredrik Vahle zu Gast. Seine Kindermusikschätze werden für ihn neu gesungen: Heinz Rudolf Kunze singt „Ping, Pong, Pinguin“. Pat Appleton verzaubert mit De-Phazz „Das Hexenmädchen“. Und auch der Klassiker „Anne Kaffeekanne“ darf natürlich nicht fehlen, den Max Mutzke und Fredrik Vahle präsentieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2021KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SingAlarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…