Staffel 10, Folge 1–6

Staffel 10 von „SingAlarm“ startete am 30.12.2023 bei KiKA.
  • Staffel 10, Folge 1 (15 Min.)
    Quatsch machen 1 – Bild: ZDF/​Tim Bornemann
    Quatsch machen 1
    „April April!“ Heute wird’s spaßig bei SingAlarm – mit Deine Freunde! Die sind zu Gast im SingAlarm-Studio und wollen zusammen mit Singa und dem SingDing so richtig Quatsch machen! Quatschessen gibt’s von Sebó feat. Das Bo mit „Schokkoli und Brokolade“. Und dass man nie genug von Späßen bekommt, erzählt Sven van Thom in seinem Song „Ich krieg nie genug“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2023KiKA
  • Staffel 10, Folge 2 (15 Min.)
    Pipi, Hicks und Pups 2
    Pipi, Hicks und Pups: Heute geht’s um Körpermusik! Alles muss raus, egal ob Pipi, Hicks oder Pups! Der „Pipi Tanz“ hilft, wenn es mal dringend ist, und Jonny Karacho zeigt euch wie es geht! Hicks! Singa hat wilden „Schluckauf“. Was tun? Nase zu und über Kopf und dabei singen, empfehlen Richards Kindermusikladen. Und um musikalische Pupsgeräusche geht es in ihrem Song „Gepupt“. (Text: kika)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2024KiKA
  • Staffel 10, Folge 3 (15 Min.)
    Was ist bloß dieses krabbelige Wesen im Ohr, das einfach nicht verschwinden möchte? Bestimmt der Schweinhornschnabelohrwurm von Klee!
    ABC und 1, 2, 3: Singa hat der Ohrwurm erwischt, denn die Band Klee ist heute mit ihrem lustigen Wortspiele-Song „Schweinhornschnabelohrwurm“ zu Gast. Da muss Dr. SingDing schnell zur Hilfe eilen! Mit dem Zahlen-Quatsch-Song „Mein Lieber Freund, ich zähl bis drei!“ machen Deine Freunde im „SingAlarm“-Studio gute Laune. Und weiter geht’s mit dem nächsten musikalischen Ohrwurm, denn herrH hat „Auf der Mauer, auf der Lauer“ im Gepäck! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2024KiKA
  • Staffel 10, Folge 4 (15 Min.)
    Ich mag was, was du nicht magst! 1
    Heute ist alles „Andersrum“ bei SingAlarm. Und warum das manchmal gar nicht so schlimm ist, zeigen euch Eule und Lerche! Bei „Lakritz“ teilen sich die Meinungen, denn Geschmäcker sind unterschiedlich. Das wissen auch Deniz & Ove. Wenn es um „Die Welt“ geht ist aber nur eine Meinung wichtig – und darüber singt Herr Jan. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2024KiKA
  • Staffel 10, Folge 5 (15 Min.)
    SingDings Spezial Sommersehnsucht 1
    Das SingDing hat Lust auf Sommerspaß, doch das Wetter spielt nicht mit. Dann ist eben „Bällebad“ statt Schwimmbad angesagt, empfehlen Randale. Donikkl bringt mit seinem „Grashüpfer“-Song Sommergefühle ins SingAlarm-Studio! Auch Johannes Stankowski erinnert das SingDing mit dem gute Laune Lied „In unserm Garten“ an seine schönsten Sommererlebnisse und an die kleine „Weise Weide“, Herr Jans Lieblingsbaum. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2024KiKA
  • Staffel 10, Folge 6 (15 Min.)
    Immer muss ich alles teilen 1
    Teilen kann ganz schön nerven, das wissen Singa und das SingDing nur zu gut – vor allem bei Geschwistern. Hauptsache man verträgt sich wieder, rät Sebo mit seinem Song „Ich hab dich lieb“. Familie ist eben ein „Bunter Teppich“ und Teilen gehört dazu, wissen Deniz & Ove. Doch egal was passiert, seine Oma will das SingDing auf keinen Fall teilen. Denn die hat man lieber für sich allein, besingt Ina Simone Mautz mit „Oh Mama, Oma“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2024KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SingAlarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…