Shamanic Princess

    Shamanic Princess

    J 1996–1998
    6 Episoden

    Vom Ältesten zur Erde geschickt, ist es Tiaras Aufgabe den mystischen „Thron von Yord“ aufzuspüren und in die Guardian World zurückbringen. Dabei wird sie von ihrem treuen (und einem Frettchen ziemlich ähnlichen sehenden) Partner Japolo begleitet, der unter anderem ein Stasisfeld erschaffen kann, das die Zeit anhält und ihr erlaubt nachts ungestört ihrer Suche nachzugehen. Das Prekäre an der Lage ist allerdings, dass der „Thron von Yord“ (bei dem es sich übrigens keineswegs um einen Stuhl, sondern um ein Gemälde handelt) von niemand geringerem als Kagetsu gestohlen wurde, Tiaras großer Liebe.

    Der „Thron von Yord“ ist das Zentrum aller Macht für die Welt der Magier, die Guardian World, aus der auch Tiara stammt. Er ist so mächtig, dass sogenannte „Neutralisatoren“ benötigt werden um seine Kraft bändigen und kontrollieren zu können. Neutralisatoren haben die Fähigkeit die Magie anderer Leute zu bannen, oder auch sich selbst zunutze zu machen. Sowohl Kagetsu als auch seine Schwester Sarah, die kurz vor dem Diebstahl des „Thron des Yord“ verschwunden ist, sind solche Neutralisatoren.

    Verkleidet als Schulmädchen entdeckt Tiara, dass ihre Rivalin Lena bereits auf der Erde angekommen ist. Lena und ihr Partner Leon wurden offenbar noch vor Tiara losgeschickt um den „Thron von Yord“ zurückzubringen. Doch Kagetsu hat Lena davon überzeugt ihm dabei zu helfen seine Schwester Sarah zu finden, deren Verschwinden irgendetwas mit dem „Thron von Yord“ zu tun hat. Es dauert nicht lange bis Tiara, Lena und Kagetsu aufeinandertreffen. Doch wird sich Tiara wirklich gegen ihre Gefühle richten? Und was hat es mit den seltsamen Träumen Tiaras auf sich, in denen immer wieder Sarah zu ihr spricht? Was ist wirklich mit Sarah und dem „Thron von Yord“ geschehen? (Text: Sarah-Chan)

    Shamanic Princess auf DVD

    Shamanic Princess – Community

    #862034 am 30.10.2011: Der Anime hat leider nur 6 folgen ist aber dennoch sehr empfehlenswert

    Auch interessant …