Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Sergeant Preston“ startete am 05.08.1967 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Der Tierarzt Tom Elder glaubt, dass er eine Goldmine erstanden hat. In Wirklichkeit ist er zwei Betrügern auf den Leim gegangen. Verbittert zieht sich der Arzt zurück. Er will von den Menschen nichts mehr wissen. Sergeant Preston versucht Tom mit einem Trick beizukommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.1967ZDFOriginal-TV-PremiereDo 13.09.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Der junge Constable Dennis Burns muss seinen ersten Fall lösen. Er weiß nicht, dass der Mörder, den er verfolgt, sein Vater ist. Dennis’ Mutter klärt Sergeant Preston über den Sachverhalt auf. Der versucht, Dennis zu finden, bevor dieser auf seinen Vater stößt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000PremiereOriginal-TV-PremiereDo 20.09.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Zwei Ganoven überfallen eine Eskimosiedlung. Sie schießen die Frau und den Bruder des Häuptlings nieder und stehlen wertvolle Pelze. Preston kann den Fall nur mit Hilfe der Inuit lösen. Aber die verweigern jede Zusammenarbeit und sinnen auf Rache. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2000PremiereOriginal-TV-PremiereDo 27.09.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Carl Stack wird aus dem Knast entlassen. Er hat nur eines im Sinn: Er will sich an Preston rächen, dem er seinen Gefängnisaufenthalt zu verdanken hat. Der Sergeant gerät in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2000PremiereOriginal-TV-PremiereDo 04.10.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Weil er in eine Schießerei verwickelt war, flieht Ed McQuade. Unterwegs trifft er auf den kleinen Danny. Dessen Hund ist in eine Falle geraten. Ed befreit das Tier und verarztet es. Danny erzählt zu Hause von der Begegnung. Sergeant Preston ahnt, dass mit dem Fremden etwas nicht stimmt. Doch Danny will nicht glauben, dass Ed ein Verbrecher ist und sucht nach ihm. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 11.10.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Zwischen der Regierung und den Indianern wurde ein Vertrag geschlossen. Pelzjäger dürfen fortan nicht mehr ohne Erlaubnis auf dem Territorium der Ureinwohner jagen. Doch habgierige Gangster versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, dass der Vertrag seinen Bestimmungsort erreicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.1968ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.10.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Drei Meuterer sitzen im Packeis vor Herschel Island fest. Ihr Anführer erklärt sich dort als König der Eskimos und beutet sie rücksichtslos aus. Tukalik, der Sohn des Häuptlings, alarmiert Sergeant Preston. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 25.10.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Sergeant Preston macht auf dem Weg in die Anvil Mountains Rast in Bills Handelsstation. Bill erzählt ihm von einem unerfahrenen Goldsucher namens Martin, der in den Bergen unterwegs ist. Auf seinem Weg findet Preston Martin: Er wurde von zwei maskierten Wegelagerern überfallen und liegt nun übel zugerichtet am Boden. Preston ahnt, wer hinter dem Überfall steckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2003PremiereOriginal-TV-PremiereDo 01.11.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Juwelendieb Tallin versucht die legendäre schwarze Perle, die als „Auge des Bösen“ bekannt ist, an den Mann zu bringen. Er wird jedoch von einem betrügerischen Geschäftsmanager ausgetrickst und schließlich sogar umgebracht. Inspektor Preston nimmt gemeinsam mit einem Privatdetektiv die Ermittlungen auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 08.11.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Die beiden Halunken Len Bryce und Ernie Stevens überfallen den Goldgräber Jack Garfield und stehlen dessen gesamtes Gold. Als Jack die beiden Räuber aufhalten will, schießt Bryce ihn kaltblütig nieder. Auf ihrer Flucht begegnen sie Sergeant Preston. Dessen Hund King spürt, dass mit den beiden Männern etwas nicht stimmt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2003PremiereOriginal-TV-PremiereDo 15.11.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Harry Evans und Walt Daniels haben eine Bank überfallen. Sergeant Preston ist den beiden auf der Spur. Harry flieht in eine nahe gelegene Stadt, während Walt bei seiner Familie unterschlüpft. Seine Frau, die ihn seit Jahren nicht gesehen hat, ist alles andere als begeistert. Doch die Begegnung mit seinem Sohn beeinflusst den Bankräuber. Er will sein Leben ändern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 22.11.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Eine Bande von Tabakschmugglern, deren Anführer Rusty ist, macht Sergeant Preston zu schaffen. Die Spezialität des Gangchefs ist es, mäglichen Gegnern den Brustkorb zu zerquetschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 29.11.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Bei einem Überfall wird Franks Kollege erschossen. Franks Täterbeschreibung führt Sergeant Preston auf Red Lewis’ Spur. Walton, Franks Chef, zwingt ihn bei der Gegenüberstellung zu lügen. Aus Furcht vor Walton, der sich als Kopf der Bande entpuppt, lässt sich Frank auf das falsche Spiel ein. Dann fordert Walton jedoch, dass Frank an weiteren Raubüberfällen teilnimmt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2003PremiereOriginal-TV-PremiereDo 06.12.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Der gemeingefährliche Verbrecher Basil Ogden ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Bei Mr. und Mrs. Godfrey vermutet er die Beute aus einem früheren Überfall. Sergeant Preston soll Ogden finden, bevor der wieder zuschlägt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2003PremiereOriginal-TV-PremiereDo 13.12.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Ein schwerer Schneesturm zieht auf und Sergeant Preston verletzt sich bei einem Sturz mit seinem Schlitten. In letzter Sekunde kann er sich zu einer einsamen Blockhütte retten. Doch dort spielt sich ein Drama ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.1968ZDFOriginal-TV-PremiereDo 20.12.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    El Walker ist gezwungen, einen hohen Kredit aufzunehmen. Mit dem Verkauf der Welpen seiner Huskyhündin hofft er, seine Schulden zurückzahlen zu können. Doch er gerät immer mehr in Zahlungsverzug und so wird eine Pfändung beschlossen. Ausgerechnet Els alter Freund Sergeant Preston soll die Vollstreckung durchführen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2003PremiereOriginal-TV-PremiereDo 27.12.1956CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Drei Ganoven wollen an die Goldader der Tanner-Brüder. Bei einem Handgemenge wird einer der Gangster erschossen. Die anderen fliehen mit dem bewusstlosen Tom Slade. Die Hütte der Slades brennt ab, darin wird die nicht identifizierbare Leiche gefunden und für Tom gehalten. Sam Slade wird verdächtigt, seinen Bruder umgebracht zu haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 03.01.1957CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Mr. Wilson und sein Sohn Ted werden von dem Indianer Terenga bedroht. Ted eilt los, um Hilfe zu holen. Doch ein Pfeil vereitelt seine Pläne. Schwer verletzt bricht Ted zusammen. Al und Monk, die sich auf der Flucht vor Sergeant Preston befinden, finden ihn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.1968ZDFOriginal-TV-PremiereFr 11.01.1957CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Die beiden Goldgräber Jack Daniels und Otto Holst planen, den Safe des Express-Büros in Moccasin Bend auszurauben. Für ihre Flucht kaufen sie ein Hundegespann. Allerdings stellen sie fest, dass einer der Hunde blind ist, und schenken das Tier dem Jungen Donny. Am Abend begehen sie den Raub. Woran sie nicht gedacht hatten: Der blinde Hund hat einen exzellenten Geruchssinn. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012Sky NostalgieOriginal-TV-PremiereDo 17.01.1957CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    In dem Städtchen Last Chance hecken die Ganoven, Pete und Jackson finstere Pläne aus: Sie wollen den Safe in Sam Barkers Geschäft ausräumen, in dem die Goldgräber ihre Nuggets deponiert haben. Da sie für ihre schwere Beute ein vollständiges Schlittengespann benötigen, stehlen die Halunken in einer nächtlichen Aktion den Hund Sarge. Doch King, Sergeant Prestons Hund, hat eine feine Spürnase. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 04.04.1957CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
    Die Goldgräber Borneo und Bascom sind auf eine Ader gestoßen. Ihren Gewinn aber wollen sie nicht mit ihrem Partner Fletcher teilen. Sie töten ihn. Da erscheint Preston in Begleitung der beiden Töchter Fletchers. Die wollen das Erbe ihres Vaters antreten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.1968ZDFOriginal-TV-PremiereDo 11.04.1957CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)
    Nichts ist los in der Stadt. Die Männer wissen nicht, was sie mit ihrem ganzen Gold anfangen sollen. So kommt es häufig zu Streitigkeiten. Doch plötzlich taucht Vater Michel mit seinen Waisenkindern auf, deren Haus abgebrannt ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.1968ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.04.1957CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (30 Min.)
    Sergeant Preston ist einer Bande von Geldfälschern auf der Spur. Die Ermittlungen führen ihn nach Goldport. Verkleidet als Goldgräber hofft er, Hinweise auf die Täter zu erhalten. Der Kopf der Bande, ein ausgekochter Verbrecher namens Peters, erkennt Preston. Als die Gangster herausfinden, dass Preston Verdacht geschöpft hat, wollen sie ihn in einen Hinterhalt locken und erledigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012Sky NostalgieOriginal-TV-PremiereDo 25.04.1957CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sergeant Preston online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…