Staffel 3, Folge 1–21

Staffel 3 von „Sergeant Preston“ startete am 20.04.1968 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Billy kann die Geschichten seines Großvaters nicht mehr hören. Aber Ben wird nicht müde, von den Heldentaten zu erzählen, die er an der Seite von Sergeant Preston erlebt haben will. Als die beiden überfallen werden, kommt jedoch die Wahrheit ans Licht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.1968ZDFOriginal-TV-PremiereDo 03.10.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Sergeant Preston verfolgt die beiden Verbrecher, die eine Goldlieferung der Expressgesellschaft aus Dawson geraubt und dabei einen der Angestellten getötet haben. Einen der Räuber kann Sergeant Preston schnell fassen. Der zweite schlägt den unbescholtenen Carter nieder, um sich Geld für seinen Fluchtweg zu beschaffen. Bei Carter löst der Schlag schreckliche Wahnvorstellungen aus: Er durchlebt noch einmal die Grauen des amerikanischen Bürgerkriegs. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 10.10.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Zusammen mit Jim Wade von der Hudson Bay Company reist Sergeant Preston nach Barlow. Wade soll dort den Posten von Sam Thatcher übernehmen. Dieser erfährt erst einen Tag vor Ankunft der beiden davon. Im Glauben, gekündigt worden zu sein, verkündet Thatcher, er würde den neuen Verwalter am liebsten mit Schießpulver willkommen heißen. Das hören auch die beiden Bankräuber Dobbs und Dewey. Aus Angst, der Sergeant sei ihnen auf den Fersen, planen sie, Thatchers Äußerungen in die Tat umzusetzen und diesem die Tat unterzuschieben. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 17.10.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    In der kleinen amerikanischen Stadt Skagway nahe der kanadischen Grenze treiben Soapy Smith und seine Gang ihr Unwesen. Obwohl die North West Mounted Police auf dem Staatsgebiet der Vereinigten Staaten nicht zuständig ist, wird Preston vom dort stationierten Inspektor um Hilfe gebeten. Verkleidet als Goldgräber versucht Preston, den Gangstern auf die Spur zu kommen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 24.10.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Pete Russell, Anführer einer Diebesbande, und sein Partner Kirk Markham haben im Yukon Territory einen Geldfälscherring aufgezogen. Um sich des lästigen Gelddruckers Will Breton zu entledigen, hetzt Russell den einfältigen Riesen Bull gegen ihn auf. Als Breton auf einer gemeinsamen Schlittenfahrt Bull provoziert, gerät dieser in Rage und tötet Breton im Affekt. Sergeant Preston entdeckt die Leiche und nimmt die Ermittlungen auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 31.10.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Der englische Forscher Anthony Colville behauptet, einen Seeweg zum Nordpol entdeckt zu haben. Dies soll auf einer Forschungsreise überprüft werden. Doch die Expedition wird durch mehrere mysteriöse Unfälle gefährdet und wird schließlich vom Kapitän des Schiffes abgebrochen. Einige Tage später trifft Sergeant Preston während seiner Patrouille auf den Kapitän. Er entschließt sich, der merkwürdigen Geschichte auf den Grund zu gehen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 07.11.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Don Andrews und seine Frau wollen in die Staaten zurückkehren, da die Suche nach Gold nichts gebracht hat. Da stößt der bislang glücklose Lem Karslick in Dons alter Mine tatsächlich auf Gold. Er verheimlicht den Fund und redet Don ein, die Mine zu schließen, weil sie wertlos sei. Zusammen mit dem Ganoven Jake Peavey plant er, Don eine Falle zu stellen und ihn durch eine Lawine zu töten. Doch Sergeant Preston schöpft Verdacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 14.11.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 21.11.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Der Polizei kommen Gerüchte zu Ohren, dass sich in der Gegend am Midas Creek gesetzlose Banden an rechtschaffenen Goldsuchern vergreifen. Sergeant Preston soll den Verbrechern das Handwerk legen. In einer verlassenen Goldgräberstadt stößt er auf den verschrobenen Kauz Zeke, der dort ein heruntergekommenes Hotel und eine längst ausgebeutete Goldmine erworben hat. Preston will der Sache auf den Grund gehen und erkundet die Mine. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 28.11.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    In der Gegend von Rink Rapids überfallen drei mysteriöse, schwarz gekleidete Männer Trapper und bringen sie um ihren Verdienst. Mit seinem Hund King kommt Sergeant Preston in den Ort, um die Täter dingfest zu machen. Er findet heraus, dass die Trapper überfallen wurden, nachdem sie ihre Felle an den Händler Fred Russell verkauft hatten. Prestons Verdacht fällt bald auf dessen scheinbar immer freundliche und hilfsbereite Cousine Anna. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereCBS
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 12.12.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    Nancy und Bill Croydon sind mit ihrem Sohn Davey ins Yukon Territory gezogen und leiten den Handelsposten in Grant Ledge. Eines Tages überfallen zwei Gangster den Laden und rauben das Gold aus dem Safe. Um den Verdacht auf Bill zu lenken, entführen sie ihn und dessen Schlittenhund Old Timer. Preston und sein Hund King nehmen die Verfolgung auf, wobei Kings Spürnase von großer Hilfe ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012Sky NostalgieOriginal-TV-PremiereDo 19.12.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    Die beiden Diebe Joe und Harry haben es auf Walt Cheevers Gold abgesehen. Sie verschanzen sich in den Hügeln vor der abgelegenen Hütte Chet Bradleys. Um im Schnee nicht entdeckt zu werden, tragen beide weiße Tarnanzüge. Als Walt mit seinem Hundeschlitten Chets Hütte erreicht, strecken sie ihn mit einem Schuss nieder. Kurz darauf macht Sergeant Preston auf seiner Patrouille bei Chet Halt. Die Verbrecher eröffnen das Feuer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 26.12.1957CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (30 Min.)
    Der ehrlich gewordene Gangster Moreno alias Martin wird von der Vergangenheit eingeholt: Seine ehemaligen Kumpane bei einem Raubüberfall erpressen ihn und wollen ihn zwingen, ihnen das Geld des Handelspostens zu beschaffen. Doch sie haben die Rechnung ohne Sergeant Preston gemacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 02.01.1958CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (30 Min.)
    Sergeant Preston soll die beiden Verbrecher Big Bull Benson und Pierre Labin von Goldport nach Dawson zur Gerichtsverhandlung bringen. Doch die beiden entkommen aus dem Gefängnis und fliehen mit Prestons Gespann. Preston nimmt gemeinsam mit dem alten Gefängnisaufseher Jonah die Verfolgung auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012Sky NostalgieOriginal-TV-PremiereDo 09.01.1958CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (30 Min.)
    Der junge Jim kann seinen Mund nicht halten und berichtet von seinem Goldfund in Pine Bluff. Dadurch werden zwei Gangster hellhörig und suchen Jims Partner Ezra in Pine Bluff auf, um ihm sein Gold abzujagen. Doch Sergeant Preston ist ihnen bereits auf den Fersen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 16.01.1958CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (30 Min.)
    Zwei Pelzräuber haben Grizzly, einem sonderlichen Einsiedler, den Lieblingshund gestohlen. Den erkennt der alte Jett sofort wieder. Er kann Sergeant Preston einen entscheidenden Hinweis geben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.1968ZDFOriginal-TV-PremiereCBS
  • Staffel 3, Folge 18 (30 Min.)
    Eigentlich wollte der junge Alex seinen einzigen Besitz, ein wertvolles Diamantencollier, seiner Verlobten Anita schenken. Doch auch die Ganoven Bartok und Yancey haben es darauf abgesehen. Der erste Versuch, sich des Colliers zu bemächtigen, misslingt. Da schaltet sich Sergeant Preston ein. Er ist überzeugt, dass die Gangster noch einmal zuschlagen werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 30.01.1958CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (30 Min.)
    Die flüchtigen Verbrecher Vance und Pete nisten sich bei ihrem ehrlich gewordenen ehemaligen Komplizen Bill O’Day ein. Der muss nach deren Pfeife tanzen, wenn er nicht will, dass seine Tochter Rita von seiner schlimmen Vergangenheit erfährt. Bills einzige Chance ist Sergeant Preston, der den Banditen bereits auf der Spur ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2012Sky NostalgieOriginal-TV-PremiereDo 06.02.1958CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (30 Min.)
    Jonathan Steel nutzt seine kleinen Neffen Tommy, der seit dem Tod seines Vaters für ihn arbeitet, schamlos aus. Eines Tages taucht ein zwielichtiger Engländer auf. Der bietet Jonathan eine Menge Geld für Tommys Ermordung. Jonathan schlägt ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.1968ZDFOriginal-TV-PremiereDo 20.02.1958CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (30 Min.)
    Außerhalb von Dawson findet der Goldsucher Skagway Bill seinen Partner Jim Turner erschossen auf. Das Gold, das Jim aus der gemeinsamen Mine entnommen hatte, wurde gestohlen. Bei der Leiche wacht Jims Hund Laurie. Bevor Sergeant Preston Nachforschungen anstellen kann, kommt es zu einem merkwürdigen Zwischenfall. Scheinbar grundlos fällt Laurie einen gewissen Logan McAlester an. Bald kommt Preston der Verdacht, dass McAlester in Jims Ermordung verwickelt ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 27.02.1958CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sergeant Preston online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…