Staffel 2, Folge 1–7

  • Staffel 2, Folge 1
    Bernie Luther gehört zu den größten Namen der Tattoo-Szene, nicht nur in Österreich. Seine einzigartigen Motive, die er stets freihändig malt, sind auch bei internationalen Rockstars gefragt. Mittlerweile ist sein Sohn Joel in seine Fußstapfen getreten und zusammen betreiben sie einen Tattoo-Laden in Wien. Und Joel muss heute sein ganzes Können bei einem besonderen Wunsch unter Beweis stellen: Ein riesiger Drache soll den Rücken eines Kunden schmücken. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 07.11.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 2
    Eine Frau möchte sich von Don Carlos ein Tattoo stechen lassen. Allerdings kämpft sie mit einer recht niedrigen Schmerzgrenze. Dabei kennt sie sich mit Schmerzen aus. Schließlich arbeitet sie hauptberuflich als Domina. Derweil geht Christian zum Tätowierer Randy, um sich den Körper mit einem Skorpion verzieren zu lassen. Beim Anblick des erfolgreichen Unternehmers käme man nie darauf, welch harte Zeiten er hinter sich hat. Das Stachel-bewehrte Tier soll ihn daran erinnern. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 14.11.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 3
    Dass Tätowieren tatsächlich schmerzhaft und nicht für jeden geeignet ist, muss Stefan am eigene Leib erfahren. Der Mann klappt beim Stechen seines ersten Körperbildes zusammen. Doch Tätowierer Randy reagiert schnell, sobald er die Situation erkennt. Und auch Shervin kommt an seine Grenzen: Das Stechen seines umfangreichen Tattoos dauert über zehn Stunden. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 21.11.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 4
    Oft bekommen Tätowierer tiefe Einblicke in das Leben ihrer Kundschaft. So wie Don Carlos, der Jürgen einen Glücksfisch verpasst. Das Symbol soll dem Spengler-Meister Mut geben, denn seine Frau kämpft nicht nur gegen den Krebs, sondern hat sich bei einem Reitunfall auch noch mehrere Wirbel verletzt. Währenddessen macht sich Bernie Luther daran, die alten und teils schief gestochenen Tattoos seiner Freundin zu verbessern. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 28.11.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 5
    Mit den Bildern auf ihren Körpern versuchen Menschen oft persönliche Erlebnisse besser zu verarbeiten. So auch Franz, dessen Leben früher stark von Gewalt geprägt war. Ein Dämon unter der Haut soll ihn stets daran erinnern, und Bernie Luther ist für das Kunstwerk verantwortlich. Derweil möchte Claudia ihre Fähigkeiten verbessern und nimmt bei internationalen Tattoo-Künstlern Lehrstunden. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 05.12.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 6
    Conventions sind für die Tattoo-Szene immer ein großes Treffen und die Möglichkeit, sich auf den neuesten Stand zu bringen. Beim Publikum stoßen neben den einzelnen Ständen aber vor allem die ausgefallenen Bühnenshows auf Interesse. So auch bei der Wildstyle Tattoo Messe in Innsbruck, wo Lord Insanity mit seiner Freakshow für offene Münder sorgt. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 12.12.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 7
    Moni Marino hat sich bereits in Deutschland mit ihrem eigenen Tattoo-Studio einen Namen gemacht. Nun ist im Wiener Tattoo-Studio Artline zu Besuch und sorgt bei den Kunden sowie den meist männlichen Kollegen für Staunen mit ihrem Können. Eine ihrer Kundinnen ist Martina, die sich ein Porträt ihrer verstorbenen Schwester tätowieren lassen möchte. Martinas Geschichte rührt Moni zu Tränen. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 19.12.2011ATV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöne Schmerzen – Der Tattooreport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…