2023, Folge 79–85

  • 45 Min.
    Helmut Schleich, seines Zeichens Kabarettist und Parodist, führt auch im Fasching durch eine Sendung der Extraklasse. Unterstützung bekommt er von Kabarett-Newcomerin Claudia Pichler. Wenn die Mächtigen – und die, die es gerne wären – der Welt ihre Eigenheiten darbieten, läuft Helmut Schleich zur Höchstform auf. Mit Biss und scharfsinnigen Pointen analysiert er schonungslos das tagespolitische Geschehen. Dabei scheut er auch vor den aberwitzigsten Kostümierungen nicht zurück. Unterstützt wird er in dieser Ausgabe von Claudia Pichler, der Kabarett-Elfe mit resolutem Mundwerk. Außerdem mit dabei: Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin, die Influencerin Klara Fall und Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der sich seinen Weg durch den Dschungel der Finanzmärkte bahnt. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2023BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Helmut Schleich, seines Zeichens Kabarettist und Parodist, führt auch im März durch eine Sendung der Extraklasse – unterstützt von seiner kongenialen Kollegin Luise Kinseher. Wenn die Mächtigen – und die, die es gerne wären – der Welt ihre Eitel- und Eigenheiten darbieten, läuft Helmut Schleich zur Höchstform auf. Mit Biss und scharfsinnigen Pointen analysiert er schonungslos das tagespolitische Geschehen und scheut dabei auch vor den aberwitzigsten Kostümierungen nicht zurück. Unterstützt wird er in dieser Ausgabe von einer Kollegin, die ebenfalls mit einem unvergleichlichen komödiantischen Talent punkten kann: Luise Kinseher. Außerdem sind mit dabei Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin, Influencerin Klara Fall sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der sich seinen Weg durch das Dickicht der Finanzmärkte bahnt. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2023BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Kabarettist Helmut Schleich ist auch im April wieder in meinungsstarker Mission unterwegs, um dem politischen Tagesbetrieb – und vor allem dessen Protagonistinnen und Protagonisten – die Leviten zu lesen, diesmal begleitet von seiner kongenialen Kollegin Lisa Feller. „SchleichFernsehen“: Politparodie der Extraklasse … Komisch, hintergründig und scharfsichtig analysiert Helmut Schleich das Zeitgeschehen. Seine Parodien und Pointen lassen sichtbar werden, was andere gerne unter den Teppich kehren. Mit Biss und Scharfsinn analysiert er in „SchleichFernsehen“ schonungslos das tagespolitische Geschehen und scheut dabei auch vor den aberwitzigsten Kostümierungen nicht zurück.
    Bei seinem kritischen Rundumschlag durch die Parteienlandschaften und Gesellschaftsströmungen wird er diesmal von Kabarettkollegin Lisa Feller unterstützt. Außerdem mit dabei sind Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin, Influencerin Klara Fall sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der sich seinen Weg durch das Dickicht der Finanzmärkte bahnt. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2023BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Helmut Schleich präsentiert gewohnt schonungslose Satire und beste Unterhaltung, wenn er sich als Parodist in verschiedene prominente Persönlichkeiten verwandelt. Zu Gast ist diesmal Kabarettkollege Maximilian Schafroth. Witzig, wandlungsfähig, wortgewandt streut der Kabarettist Helmut Schleich sein pointengesättigtes Salz in die Wunden des politischen Tagesbetriebs. Seine verschiedenen Rollen schöpft er aus dem Personal der Politikprominenz und zieht dabei gerne unbequeme Wahrheiten ans Licht. Unterstützung erhält er diesmal von seinem Kabarettkollegen und Nockherberg-Festredner Maximilian Schafroth.
    Auch er versteht es brillant, den Volksvertretern die Leviten zu lesen. Außerdem mit von der Partie sind Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin, Influencerin Klara Fall sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der nicht müde wird, originelle Ideen zur Sanierung des Staatshaushalts zu ersinnen. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2023BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „SchleichFernsehen“: unverblümt, urkomisch und unvergleichbar – Kabarettist Helmut Schleich begeistert mit schonungsloser Satire, raffinierten Pointen und bester Unterhaltung, diesmal unterstützt von der Kabarettistin, Entertainerin und Schauspielerin Katalyn Hühnerfeld. In bewährter Weise teilt Kabarettist Helmut Schleich wieder aus: an alle, die es verdient haben. Manche bekommen sogar noch einen Nachschlag, wenn er in verschiedene Rollen der Politikprominenz schlüpft, unbequeme Wahrheiten ans Licht bringt und so Pointen gesättigtes Salz in die Wunden des politischen Tagesbetriebs streut.
    Mit dabei von der Partie ist diesmal die Kabarettkollegin Katalyn Hühnerfeld, die es ebenfalls mit Brillanz versteht ihrer Klientel die Leviten zu lesen. Außerdem mit von der Partie sind Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin, Influencerin Klara Fall sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der nicht müde wird, originelle Ideen zur Sanierung des Staatshaushalts zu ersinnen. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2023BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Kabarettist Helmut Schleich begeistert mit schonungsloser Satire, raffinierten Pointen und bester Unterhaltung. Unterstützung erhält er diesmal von dem Kabarettisten Andreas Rebers. In bewährter Weise teilt Kabarettist Helmut Schleich wieder aus – an alle, die es verdient haben. Manche bekommen sogar noch einen Nachschlag, wenn er in verschiedene Rollen der Politikprominenz schlüpft, unbequeme Wahrheiten ans Licht bringt und so pointengesättigtes Salz in die Wunden des politischen Tagesbetriebs streut.
    Als Gast begrüßt Helmut Schleich diesmal seinen Kabarettkollegen Andreas Rebers, der seine ganz persönliche Moral und Weltsicht auf subtil-komische Art und Weise vermittelt. Außerdem mit von der Partie sind Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin, Influencerin Klara Fall sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der nicht müde wird, originelle Ideen zur Sanierung des Staatshaushalts zu ersinnen. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2023BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Helmut Schleich.
    Helmut Schleich präsentiert schonungslose Satire und beste Unterhaltung, indem er sich als Parodist in verschiedene prominente Persönlichkeiten verwandelt. Unterstützung erhält er diesmal von seinen Kabarettkollegen Monika Gruber und Martin Frank. In bewährter Weise streut der Kabarettist Helmut Schleich sein pointenreiches Salz in die Wunden des politischen Tagesbetriebs, wenn er in verschiedene Rollen der Politikprominenz schlüpft und auch unbequeme Wahrheiten ans Licht zieht. Mit dabei sind die Kabarettistin Monika Gruber, die ihr Herz auf der Zunge trägt, sowie Martin Frank, eine weitere Spitzenkraft des bayerischen Humors. Außerdem mit von der Partie sind Influencerin Klara Fall sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der nicht müde wird, originelle Ideen zur Sanierung des Staatshaushalts zu ersinnen. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…