2022, Folge 72–78

  • 45 Min.
    Zu Gast ist diesmal Kabarettkollege Andreas Rebers.
    Verwechslungsgefahr ist vorprogrammiert, wenn sich Kabarettist Helmut Schleich in verschiedenste prominente Persönlichkeiten verwandelt und dabei teils irrwitzige, teils unbequeme Wahrheiten ans Licht kommen. Gast in dieser Ausgabe von „SchleichFernsehen“ ist der Kabarettist Andreas Rebers. Minimalistische Pointen sind seine Stärke, sein Humor ist schwarz, respektlos, intelligent und aberwitzig. Außerdem mit dabei: Finanzkabarettist Chin Meyer als Steuerfahnder Siegmund von Treiber, die Influencerin Klara Fall und Gstanzl-Sänger Sebastian Daller, der die Sendung satirisch-musikalisch abrundet. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Humorvoll und hintersinnig führt Kabarettist und Parodist Helmut Schleich durch die Sendung. Ihm zur Seite stehen Constanze Lindner, Andrea Limmer, Chin Meyer und Sebastian Daller. Wenn die Mächtigen – und die, die es gerne wären – der Welt ihre Eigenheiten darbieten, läuft Helmut Schleich zur Höchstform auf. Mit Biss und scharfsinnigen Pointen analysiert er schonungslos das tagespolitische Geschehen. Unterstützt wird er in dieser Ausgabe von einer Kollegin, die ebenfalls mit einem unvergleichlichen komödiantischen Talent punkten kann: Constanze Lindner. Außerdem mit dabei sind Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der sich seinen Weg durch den Dschungel der Finanzmärkte bahnt. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2022BR Fernsehen
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 31.03.2022
  • 45 Min.
    Kabarettist Helmut Schleich begeistert mit schonungsloser Satire, raffinierten Pointen und bester Unterhaltung. Unterstützung erhält er diesmal von der Kabarettistin, Entertainerin und Schauspielerin Sissi Perlinger. Auch im Mai führt Helmut Schleich durch einen Abend voll bissigem Humor und kabarettistischem Scharfsinn. Verwechslungsgefahr ist vorprogrammiert, wenn er dabei wieder in verschiedene Figuren aus der Politikprominenz schlüpft und deren teils skurrile Eigenheiten parodiert, aber auch unbequeme Wahrheiten aufdeckt.
    Zu Gast ist dieses Mal ein echter Paradiesvogel der Kabarettszene: Sissi Perlinger, die Ehrenpreisträgerin des diesjährigen Bayerischen Kabarettpreises. Mit viel Präzision und frechem Charme bringt sie ihr Publikum zum Lachen. Außerdem dabei: „Klara Fall – die Influencerin mit dem Woke-Faktor“, Finanzkabarettist Chin Meyer als Steuerfahnder Sigmund von Treiber. Andrea Limmer rückt dem Alltag mit wissenschaftlichem Sezierbesteck zu Leibe und Sebastian Daller rundet die Sendung durch seine satirischen Gstanzl musikalisch ab. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2022BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Humorvoll und hintersinnig führt Kabarettist und Parodist Helmut Schleich durch die Märzausgabe von „SchleichFernsehen“. Ihm zur Seite stehen Constanze Lindner, Andrea Limmer, Chin Meyer und Sebastian Daller. Wenn die Mächtigen – und die, die es gerne wären – der Welt ihre Eigenheiten darbieten, läuft Helmut Schleich zur Höchstform auf. Mit Biss und scharfsinnigen Pointen analysiert er schonungslos das tagespolitische Geschehen und scheut dabei auch vor den aberwitzigsten Kostümierungen nicht zurück. Unterstützt wird er in dieser Ausgabe von einer Kollegin, die ebenfalls mit einem unvergleichlichen komödiantischen Talent punkten kann: Constanze Lindner. Außerdem mit dabei sind Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der sich seinen Weg durch den Dschungel der Finanzmärkte bahnt. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2022BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Helmut Schleich meldet sich aus der Sommerpause zurück und präsentiert gewohnt schonungslose Satire und beste Unterhaltung, wenn er sich als Parodist in verschiedene prominente Persönlichkeiten verwandelt. Zu Gast ist diesmal Kabarettkollegin Simone Solga. In bewährter Weise führt der Kabarettist Helmut Schleich durch einen Abend mit pointenreicher Politsatire. Verwechslungsgefahr ist vorprogrammiert, wenn er dabei in verschiedene Rollen der Politikprominenz schlüpft und witzige und zum Teil auch unbequeme Wahrheiten ans Licht kommen.
    Mit dabei in „SchleichFernsehen“ ist die politische Komödiantin Simone Solga, die den Politikzirkus am straffen Zügel vorführt und das Zeitgeschehen unverblümt und doppelbödig kommentiert. Weitere Highlights der Sendung sind die humoristisch-hintergründigen Einlagen von Finanzkabarettist Chin Meyer als Steuerfahnder Siegmund von Treiber, von Influencerin Klara Fall und nicht zuletzt von Gstanzl-Sänger Sebastian Daller, der die Sendung satirisch-musikalisch abrundet. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Zum 75. Mal präsentiert „SchleichFernsehen“ Politsatire und beste Unterhaltung, wenn Helmut Schleich als Parodist sich selbst in verschiedene prominente Persönlichkeiten und politische Ungereimtheiten in Pointen verwandelt. Zu Gast ist diesmal Kabarettkollege Mathias Tretter. Wenn die politischen Verhältnisse sich zu verdüstern drohen, macht er das Licht an: In bewährter Weise leuchtet Kabarettist Helmut Schleich die Schmutzecken, Widersprüche und Absurditäten des Politbetriebes aus. Dazu schlüpft er auch diesmal wieder in verschiedene Rollen, seziert Peinlichkeiten und Skandale und schafft so eine Rettungsgasse im Irrwitz des Alltags.
    Mit dabei ist der Kabarettist Mathias Tretter, der den Mächtigen mit kompromisslosem Humor ebenfalls immer wieder auf die manikürten Finger klopft. Finanzkabarettist Chin Meyer als Steuerfahnder Sigmund von Treiber lichtet den Dschungel der Finanzmärkte, die Influencerin Klara Fall setzt neue Social Media-Trends und Gstanzl-Sänger Sebastian Daller haut satirisch-musikalisch in die Tasten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Zu Gast ist dieses Mal Alfred Dorfer, einer der bedeutendsten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum, dessen bitterböser Witz mit klugen philosophischen Betrachtungen durchsetzt ist. Finanzkabarettist Chin Meyer als Steuerfahnder Siegmund von Treiber, die Influencerin Klara Fall und Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin sind ebenso wieder mit von der Partie wie Gstanzl-Sänger Sebastian Daller, der die Sendung satirisch-musikalisch abrundet. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2022BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…