2021, Folge 65–71

  • 45 Min.
    Kabarettist Helmut Schleich begeistert mit schonungsloser Satire, raffinierten Pointen und bester Unterhaltung. Unterstützung bekommt er dabei von seiner niederbayerischen Kabarett-Kollegin und „Mama Bavaria“ Luise Kinseher. Helmut Schleich führt durch einen Abend voll bissigem Humor und kabarettistischem Scharfsinn. Verwechslungsgefahr ist vorprogrammiert, wenn er dabei wieder in verschiedene Figuren aus der Politikprominenz schlüpft und deren teils witzige, teils skurrile Eigenheiten aufdeckt. Zu Gast ist dieses Mal die Vollblutkabarettistin und Königin des Levitenlesens Luise Kinseher. Mit viel Präzision und frechem Charme bringt sie ihr Publikum zum Lachen. Außerdem mit dabei der Meister für spitzzüngige bayerische Gstanzl-Kunst, Sänger und Musiker Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Wenn die Mächtigen – und die, die es gerne wären – ihre Eigenheiten zum Besten geben, läuft Helmut Schleich zur Höchstform auf: witzig, wandlungsfähig und wortgewandt. Mit Biss und scharfsinnigen Pointen analysiert Helmut Schleich schonungslos das politische Geschehen der Bundesrepublik. Dabei scheut der Kabarettist und Parodist auch vor den aberwitzigsten Kostümierungen nicht zurück. Diesmal in „SchleichFernsehen“ mit dabei sind Eva Karl Faltermeier, die als rasende Reporterin durch Bayern tourt, sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der sich seinen Weg durch den Dschungel der Finanzmärkte bahnt. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2021BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „SchleichFernsehen“: politisch, parodierend und provokant – mit den Kabarettisten Helmut Schleich und Django Asül Bevor der Heilige Geist des Pfingstfestes über Bayern kommt, begrüßt Helmut Schleich die Zuschauer/​innen zu einem geistreichen Kabarett-Abend der Extra-Klasse. Mit Scharfsinn deckt er gekonnt die Absurditäten des politischen Alltags auf. Unterstützt wird er dieses Mal von seinem niederbayerischen Kabarettkollegen und langjährigem Weggefährten Django Asül.
    Beste Unterhaltung und humoristischer Zündstoff sind garantiert, wenn Kabarettist Helmut Schleich wieder in die verschiedensten Rollen der Mächtigen schlüpft. Besonders vielseitig und Pointen reich parodiert er auf die ihm eigene raffinierte und unverkennbar bissige Art und Weise die aktuellen politischen Vorgänge in Deutschland.
    Mit von der Partie ist der bayerische Kabarett-Seismograph Django Asül, der mit seinen messerscharfen Analysen die Politiker als Festredner beim Maibockanstich jedes Jahr aufs Neue gekonnt derbleckt und in seiner BR-Sendung „Asül für alle“ das Publikum durch seine treffsicheren Pointen zu begeistern weiß. Musikalisch begleitet wird der Abend wie gewohnt von Gstanzlsänger Sebastian Daller und dem Stimmungsbüro Kreitmeier. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2021BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „SchleichFernsehen“: Der Sommer steht in den Startlöchern – und mit ihm sorgt auch Helmut Schleich im Juni wieder für einen hitzigen Kabarettabend. Mit dabei ist dieses Mal ein Oberpfälzer Urgestein: die Musikkabarettistin und Kontrabassistin Lizzy Aumeier.
    Kein Politiker der Welt ist bekanntlich sicher vor den treffsicheren Analysen des Kabarettisten Helmut Schleich. Mit seiner einzigartigen Wandelbarkeit parodiert er die Mächtigen und hält ihnen damit den Spiegel vor. Unbequeme Wahrheiten deckt er ebenso auf, wie er vermeintlich alltägliche Vorgänge satirisch und urkomisch aufbereitet. Unterstützt wird er in dieser Sendung von der Oberpfälzerin Lizzy Aumeier, die das Publikum mit ihrer spontanen, vielseitigen und authentischen Art zu begeistern weiß. Der Gstanzlsänger Sebastian Daller und das Stimmungsbüro Kreitmeier bereichern die Sendung wie gewohnt mit musikalischen Einlagen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „SchleichFernsehen“: bissig-provokante Polit-Satire mit Kabarettist Helmut Schleich. Unterstützt wird er dieses Mal von einer der ausdrucksstärksten Schauspielerinnen und populärsten Kabarettistinnen Deutschlands: Monika Gruber. Wenn Helmut Schleich loslegt, ist alles möglich: Schleich imitiert und parodiert treffsicher die gesamte Polit-Prominenz des Landes. Dabei seziert er spitzzüngig den politischen Alltag in der Bundesrepublik und deckt Widersprüche ebenso wie Absurditäten des Zeitgeschehens auf. Die Komödiantin und Schauspielerin Monika Gruber steht ihm dabei mit ihrer direkten, bayerischen und „kracherten“ Art in dieser Sendung zur Seite. Für die musikalische Untermalung sorgen der Gstanzlsänger Sebastian Daller und das Stimmungsbüro Kreitmeier. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2021BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Zurück aus der Sommerpause knöpft sich der Kabarettist Helmut Schleich mit Witz und Scharfsinn Politiker und Politikerinnen aus Bayern und der Welt vor und analysiert aktuelle Geschehnisse auf seine ganz eigene, bissige Art. Tatkräftige Unterstützung bekommt er dabei von seiner ebenso schlagfertigen wie großartigen Kabarettkollegin Monika Gruber. Einmal mehr beweist Helmut Schleich, dass er ein großer Verwandlungskünstler ist und seine Pointen immer genau ins Schwarze treffen. Wenn er sich in die unterschiedlichsten prominenten Persönlichkeiten verwandelt, ist beste Unterhaltung garantiert.
    Mit Scharfsinn und Gewitztheit geht Helmut Schleich politischen und gesellschaftlichen Irrwegen auf den Grund. Sein Gast in der Sendung ist keine Geringere als Schauspielerin und Kabarett-Star Monika Gruber. Wenn sie loslegt, bekommen sogar gestandene Politiker und Politikerinnen wackelige Knie. Ein besonderes Schmankerl sind die frechen und urkomischen Gstanzl von Sebastian Daller. Musikalisch untermalt wird „SchleichFernsehen“ wie immer vom Stimmungsbüro Kreitmeier. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2021BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Auch in der Adventszeit erwärmt Kabarettist Helmut Schleich die kalten Wintertage mit gewohnt bissigem Humor und scharfsinniger Satire. Mit von der Partie ist dieses Mal der Meister der skurril-klugen Witze, das unterfränkischen Unikat Philipp Weber. Außerdem sorgen das Stimmungsbüro Kreitmeier und Gstanzlsänger Sebastian Daller wieder für musikalische Unterhaltung der Extraklasse. Kälte oder Schnee können ihm nichts anhaben: Helmut Schleich zündet ein Feuerwerk an Pointen, wenn er auf seine unnachahmliche Weise die Kuriositäten der deutschen Politik Revue passieren lässt. Ob als Märchenkönig, Ministerpräsident oder bayerischer Kauz – in jeder seiner Rollen weiß er regionale und globale Themen auf urkomische Art zu parodieren und mit spitzen Kommentaren zu analysieren.
    Unterstützend tritt ihm in der letzten Folge des Jahres der Kabarettist, Buchautor und Universalgelehrte Philipp Weber zur Seite, der mit seinem aktuellen Programm „KI – Künstliche Idioten“ einmal mehr unter Beweis stellt, dass er mit seiner liebenswert schrulligen Art den Spagat zwischen Komik und Wissenschaft beherrscht wie kein Zweiter. Auch das Stimmungsbüro Kreitmeier mit seinen schwungvollen Einlagen und die bitterbösen Schnaderhüpferl des Gstanzlsängers Sebastian Daller sorgen wieder für musikalische Unterhaltung der Extraklasse. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…