2020, Folge 57–64

  • 45 Min.
    Helmut Schleich läutet den Start ins neue Jahr ein mit spitzzüngiger Satire und unnachahmlichen Parodien. Bei seinem Rückblick auf kabarettistische Höhepunkte des vergangenen Jahres und seinem Ausblick auf das Jahr 2020 sind mit dabei: Reporter Martin Frank und die Gäste Theo Waigel und Luise Kinseher. Scharfsinnig, gewitzt und urkomisch blickt Helmut Schleich in „SchleichFernsehen spezial“ zurück auf kabarettistische Highlights des vergangenen Jahres und gibt einen satirischen Ausblick darauf, welche politischen und gesellschaftlichen Ereignisse die Zuschauerinnen und Zuschauer 2020 erwarten. Helmut Schleicht gäste beim bayerischen Kabarett der Spitzenklasse sind: Reporter Martin Frank und die Gäste Theo Waigel und Luise Kinseher. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2020BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Scharfsinnige Politsatire mit Helmut Schleich. Zu Gast ist diesmal Kabarett-Kollegin Simone Solga – die zarte Blondine, die gern mit Maschinengewehrtempo nach allen Seiten austeilt. Kabarettist Helmut Schleich knöpft sich spitzzüngig die Mächtigen und Möchtegern-Mächtigen des Landes vor und reflektiert die großen und kleinen Absurditäten bayerischer und deutscher Politik. Mit Spielfreude und einem treffsicheren Gespür für Feinheiten und Nuancen schlüpft der Meister der Parodien in verschiedene Rollen. Unterstützung auf der Bühne bekommt er von Simone Solga. Martin Frank erkundet als Außenreporter auf der Straße, was Bayern bewegt, während Sebastian Daller aktuelle Themen mit bissig-frechen Gstanzln aus seiner bayerischen Schublade auf den Punkt bringt. Das Stimmungsbüro Kreitmeier sorgt wie immer für den musikalischen Rahmen der Sendung. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Treffende Parodien und bissige Satire präsentiert Helmut Schleich, wenn er sich mit fragwürdigen Politikern und dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags auseinandersetzt. Zu Gast in „SchleichFernsehen“ ist diesmal Alfred Dorfer aus Wien. Ob Politik oder Gesellschaft – in „SchleichFernsehen“ widmet sich Helmut Schleich mit Witz, Scharfsinn und einer Vielfalt an Parodien dem politischen Tagesgeschehen. Unterstützung erhält er von dem Kabarettisten Alfred Dorfer, mit Ironie und Intelligenz knöpft der große Spötter und Satiriker sich politische Absurditäten und Zustände aus österreichischer Sicht vor. Außerdem steht Außenreporter Martin Frank parat, um bayerische Befindlichkeiten zu erkunden. Für den musikalischen Rahmen von „SchleichFernsehen“ sorgen wie immer Sebastian Daller, der Gstanzl-Sänger aus der bayerischen Schublade, und die Studio-Band Stimmungsbüro Kreitmeier. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2020BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2020BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Der Sommer steht vor der Tür und Helmut Schleich sorgt auch im Juni für gewohnt treffsichere Politsatire. Diesmal ist Kabarett-Kollegin Lisa Feller, die sympathische Komikerin und „Supermom“, zu Gast. Kabarettist Helmut Schleich nimmt weder ein Blatt vor den Mund, wenn es um Politik und das aktuelle Weltgeschehen geht, noch verschont er die Mächtigen vor seinen treffsicheren Analysen. Mit Spielfreude und Wandelbarkeit schlüpft er in die Rollen der Herrschenden und zeigt urkomische und teils unbequeme Wahrheiten auf. In dieser Sendung wird er von Lisa Feller unterstützt. Die talentierte Blondine fesselt temporeich, spielfreudig und mit viel Selbstironie. Musikalische Beiträge kommen von der Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und dem Gstanzlsänger Sebastian Daller. Mit viel Humor und einem Mikrofon bewaffnet, holt Außenreporter Martin Frank die Meinungen der Bürger aus der bayerischen Region ein. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2020BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „SchleichFernsehen“ – bayerisch, bissig und brandaktuell analysiert Helmut Schleich satirisch das politische Geschehen in Bayern und der Welt. Als Gast begrüßt er dieses Mal seinen niederbayerischen Kabarettkollegen Django Asül. Auch im Oktober führt der Kabarettist Helmut Schleich mit Scharfsinn und Witz durch einen kabarettistischen Abend vom Feinsten. Dabei schlüpft er in verschiedene Rollen der Politikprominenz und hält ihnen so humorvoll und schonungslos zugleich den Spiegel vor – Verwechslungsgefahr inbegriffen. Mit dabei ist dieses Mal der Kabarettkollege Django Asül, der nicht nur beim Maibockanstich den „Großkopferten“ die Leviten liest, sondern auch in seiner BR-Sendung „Asül für alle“ brilliert. Das Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger Sebastian Daller runden die Sendung musikalisch ab. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2020BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „SchleichFernsehen“ – bayerisch, bissig und brandaktuell analysiert Helmut Schleich satirisch das politische Geschehen in Bayern und der Welt. Als Gast begrüßt er dieses Mal Bühnenkollege und Allround-Talent Günter Grünwald. „Ist es nicht schön, wenn Satire sich ganz von selbst schreibt?!“ Mit diesem Ansatz deckt Helmut Schleich dank treffsicherer Pointen und raffinierter Witze die politischen Absurditäten und gesellschaftlichen Kuriositäten auf. Dabei kennt er keine Gnade – ehrlich und unverblümt bekommt hier wirklich jeder sein Fett weg. Unterstützt wird er dieses Mal vom unverwechselbaren Günter Grünwald, der mit seiner BR-Sendung „Grünwald Freitagscomedy“ und verschiedenen Bühnenprogrammen eine große Fangemeinde begeistert. Und Gstanzlsänger Sebastian Daller setzt mit seinen bitterbösen Pointen musikalische Akzente. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Mit Witz und Scharfsinn nimmt sich Helmut Schleich wieder des politischen Treibens in Bayern und der Welt an und analysiert es auf seine geradlinig-bissige Art. Dieses Mal mit von der Partie ist die Frohnatur aus dem Allgäu Maxi Schafroth. Oh, du Fröhliche! Auch in der staden Zeit kommentiert Kabarettist Helmut Schleicht mit scharfzüngigem Humor das aktuelle Politikgeschehen und zündet dabei eine treffsichere Pointe nach der anderen. Wandelbar wie eh und je schlüpft er in die Rollen der Mächtigen und enthüllt die kleinen sowie großen Absurditäten der Obrigkeit. Unterstützt wird er in dieser Ausgabe vom vielfach ausgezeichneten Kabarettisten und Schauspieler Maxi Schafroth, der mit viel Temperament und bayerischem Charme das Publikum um den Finger wickelt. Gekrönt wird das Ganze von den absurd komischen Gstanzln von Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…